Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 (/forum/)
-   Webdesign (https://www.geizkragen.com/forum/webdesign/)
-   -   Probleme mit webplus24 (https://www.geizkragen.com/forum/webdesign/12766-probleme-mit-webplus24.html)

MBoard 05.04.2004 19:42

Probleme mit webplus24
 
Hallo, hat ausser mir noch jemand Probleme mit dem Anbieter webplus24.de Ich habe meine privat Seite (www.munichboard.de) dort gehostet und möchte jetzt zu 1und1 wechseln, da bei webplus24.de ständig die Server ausfallen. Jetzt habe ich einen KK-Antrag gestellt und höre seid einiger Zeit nichts mehr von webplus24.de.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen???

[ geaendert von: MBoard am 5 Apr 2004 19:42 ]

web-chris 10.04.2004 14:40

Re: Probleme mit webplus24
 
Hi,

bitte melde Dich kurzfristig bei mir: [email protected].

Ich helfe Dir gerne weiter, aber das wäre hier zu ausführlich http://www.geizkragen.com/forum/imag...um_biggrin.gif

Chris http://www.geizkragen.com/forum/imag...schlumpfi1.gif

louis4web 13.04.2004 13:31

Re: Probleme mit webplus24
 
Ich war auch bei Webplus24, jedoch habe ich nach 3 Tagen Offlinezeit meiner Domain und Nichterreichbarkeit des Supports schnell die Initiative gewechselt und bin zu http://www.isp-ns.de gewechselt.

Da Webplus24 nicht mehr erreichbar war - also auch keine Kündigungen/Providerwechsel zustellbar war, musste ich mich an das DENIC-Mitglied für Webplus24 wenden: InternetWire Communications. Diese wollten es zunächst auch im Guten mit Webplus24 probieren, jedoch hat mein jetziger Provider dafür gesorgt, dass InternetWire jetzt ohne Webplus24 entsprechende Transfers von geprellten Domaininhabern der Webplus24 stattgibt.

Webplus24 sagte, dass die Offlinezeit meiner Domain daran läge, dass es einen großangelegten Serverumzug gab. Komisch: sowas teilt man doch seinen Kunden mit?!? Mein jetziger Provider schrieb mir, dass normaler Weise dies zu keinem Ausfall kommen würde, wenn die "alten" und die "neuen" Server innerhalb der Umzugsphase zur Verfügung stünden. Scheinbar wurden Webplus24 die alten Server abgeschaltet - aus welchen Gründen auch immer.

Wer Probleme mit Webplus24 hat, der soll sich an InternetWire, InternetX oder Hostnet wenden. Diese DENIC-Mitglieder sind ggf. zuständig für die Webplus24-Kundendomains.

Zur Firma selbst: es scheint mir so, dass Herr Adisson eigentlich die Geschäfte leitet, obwohl eine Frau Adisson die Geschäftsführerin ist - möglicher Weise weil Herr Adisson dies nicht mehr darf... Die "GMBH" besteht effektiv also aus einer Person.

Daniel 13.04.2004 21:29

Re: Probleme mit webplus24
 
Zitat:

ca.funke schrieb:

Ich habe ebenfalls massive Probleme mit Webplus24.de und kann nur abraten.

Meine Bestellung wurde (automatisiert) mehr oder weniger sofort ausgeführt. Leider wurde dabei nur der Webspace freigeschaltet, die dazugehörige Domain wurde nicht bestellt. Dies geschah unter dem Hinweis, dass dies nach Eingang des Rechnungsbetrages geschehen solle...

...und da ging die endlose Geschichte los, die ich so zusammenfassen kann: Ich fragte mehrfach an wie ich zu bezahlen habe, weil ich natürlich an einer schnellen Domainregistrierung interessiert war. Darauf wurde entweder nicht reagiert bzw. es wurde mir erneut mitgeteilt, dass die Domainregistrierung eben erst nach Zahlungseingang registriert würde...

Ich habe mehrfach versucht das Problem zu schildern, dass ich ohne Rechnung bzw. Kontoverbindung leider nicht zahlen könne. Die Antworten sind auf dieses Problem nie eingegangen sondern wiederholten immer nur Gebetsmühlenartig dasselbe. So bin ich dann vom Vertrag zurückgetreten.

Nach etwas mehr als einem Monat kam dann plötzlich doch noch eine Rechnung. Der widersprach ich natürlich sofort, was mir prompt die Androhung eines Inkassounternehmens einbrachte.

Na mal sehen was das noch gibt...

MBoard 14.04.2004 16:57

Re: Probleme mit webplus24
 
Hallo, ob man es glaubt oder nicht,

aber nach jetzt doch nur 3 Wochen haben die es unter "Androhung von Gewalt" http://www.geizkragen.com/forum/imag...rum_troest.gif (Kündigung über Ihr Denic-Mitglied) endlich geschafft die Domains http://www.munichboard.de und http://www.inflate.de endlich frei zu geben!!!

Hurra, ich kann wieder weiterbasteln!!!!

Wer Probleme hat, sollte denen mit einer Kündigung direkt bei:

InterNetWire Communications GmbH
Freisinger Landstrasse 21
D-80939 Muenchen
Phone +49 89 550610
Fax +49 700 240 240 40


drohen. webplus24.de ist nur ein Reseller und anscheinend inzwischen auf jeden Kunden angewiesen... Die wollen einen einfach nicht raus lassen.


web-chris 14.04.2004 19:15

Re: Probleme mit webplus24
 
Der Support von InternetWire Communications ist aber auch ohne Drohung hilfsbereit. [wink]

Ich bin selbst Reseller bei IWire und der Support ist landesweit vorbildlich!

Dago http://www.geizkragen.com/forum/imag...schlumpfi1.gif


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:19 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1