ich begrüße die wiedereröffnung dieses threads durch den schotten nr. soundso. ich bedaure seine im nächsten schritt vollzogene abmeldung. ebenso die sich anschließende eines weiteren schotten. auf die nummern können wir deshalb verzichten, weil die schotten stellvertretend für viele stehen, die sich in diesen für das forum harten zeiten zurückziehen.
ich stelle fest, daß durch schließung von threads keine gedanken daran gehindert werden können, gedacht zu werden. durch schließung eines threads kann man keine denke aus dem forum heraushalten und auch keine denke in das forum hineinzwingen.
die harte hand, nach der stratos gerufen hat, fehlte vergangene nacht, als sich kirmeskalle und extremekobold derart zofften, daß es dem betrachter die schamröte ins gesicht treiben konnte. hin- und herfliegende kränkungen, ohne daß irgendwo ein stück substanz in diesem streit zu erblicken gewesen wäre. die umgehende editierung des entbehrlichen aus den ausgetauschten "beiträgen" hätte zur ernüchterung der beteiligten beitragen können, wenn diese gesehen hätten, daß von ihren beiträgen kein wort übriggeblieben wäre. stattdessen vergeblich mahnende worte als weiße salbe von der kommandohöhe.
stattdessen mußten wir zusehen, wie der beitrag von schlumpf, der manchen unter uns, die noch nicht wissen, was eine beleidigung ist und was nicht, zur wegweisung hätte dienen können, in der versenkung verschwand.
mir scheint höheren orts die meinung vorzuherrschen, daß der berreitgestellte apparat geizkragenforum, bestehend aus dem kapital des eigentümers und dem management der forumsleitung, alles ist und die gesamtheit der nutzer nichts (nach dem motto: "die nutzer können froh sein, daß sie hier posten dürfen".).
ich bin hingegen der meinung, daß ohne die nutzer das forum mit seiner leitung ein nichts wäre, denn die leute, die hier von der starße hereinkommen und sich umsehen, tun dies nicht wegen der werbung, von der sie ohnehin in alle bereiche ihres lebens verfolgt werden, sondern wegen der beiträge, die die nutzer hier darbieten.
so, das dürfte stoff genug sein für die ersten stunden des tages.
Lazarus
|