Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Geizforum Archiv > Archive im Geizforum > Multimedia

Themen-Optionen
Alt 19.04.2004, 13:20   #1 (permalink)
Gast

Hi!

Ich möchte euch bitten, mir einige eurer Top-Partnertarife mitzuteilen..

Ich bin jetzt für die nächsten 7 1/2 Monate in Mannheim und hab keinen eigenen Festnetzanschluss.

Momentan habe ich einen D2 Vodafone Sun Vertrag, der erst nächsten Februar ausläuft.

Ich bräuchte dringend einen supergünstigen Tarif, mit dem ich regelmäßig und auf Dauer einigermaßen billig mit meinem Süßen telefonieren kann. Er hat momentan D1.

Ich wäre sofort bereit, bei einer guten Tarifoption den Handyprovider zu wechseln..

Noch eine Frage: Ist O2 mit der Homezone empfehlenswert? Kann ich da von meinem Handy aus dann auch mit Vorvorwahlen arbeiten? Oder kann ich zumindest mit Vorvorwahlen angerufen werden?
Und kann ich die Homezone nach den 7 1/2 Monaten wieder in meine Heimatstadt verlegen, und nächsten Sommer wieder zurück nach Mannheim? (FH-Studium im Wechsel..)

Liebe Grüße, ich hab gleich meinen ersten Englischtest hier vor mir *g*

Euer Vibramauserl

Ungelesen 19.04.2004, 13:20   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 19.04.2004, 17:05   #2 (permalink)
DG
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Also bei der Homezone bekommst du eine Festnetznummer zugeteilt, die auf dein Handy weitergeleitet wird.

Vorvorwahlen kannst du natürlich nicht mit dem Handy benutzen, schließlich ist es ein Handy . Wobei aber die Homezonetarife wirklich OK sind. Wenn ich mich jetzt recht erinnere, dann kostet ein Ferngesräch in der Hauptzeit 7c, in der Nebenzeit 5c/min. Mit der Mobile Option kostet jedes Gesräch zu einem Handy 30c/min, egal zu welcher Zeit, welchem Netz und ob in/ausserhalb der Homezone. Mailboxanfragen sind in der HZ auch kostenlos.

Angerufen werden kannst du über die Festnetznummer ganz normal. Für den Anrufer ist das genauso, als wenn er ein Festnetztelefon anrufen würde. Er kann also auch Call-By-Call benutzen.

Wenn du dann nicht in deiner HZ bist, dann bekommt der Anrufer entweder einen Ansagetext, dass du gerade nicht erreichbar bist (kostenlos für dich), oder er landet bei deiner Mailbox (kostenlos für dich) oder wird auf deine Handynummer weitergeleitet (kostet trägst du).

HZ wechsel geht Problemlos, kostet aber glaube ich ca. 7.50€.

Alternativ würde vielleicht auch noch ein E-Plus Prof. Tarif in Frage kommen. Dort kann man, falls die Aktion noch läuft, für 3c/min rund um die Uhr ins Festnetz telefonieren. Bist dann aber nicht über eine Festnetznummer erreichbar, so dass das für die Anrufer schnell teuer kommen kann .

Dennis
DG ist offline  
Alt 19.04.2004, 23:09   #3 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 6 Beiträge

Wenn O2 Genion (wg.Homezone) in Frage kommt, könnte auch ein Genion Duo interessant werden. Dort gibt es günstige Gespräche zwischen den beiden SIM-Cards.

E-Plus Prof. Tarife sowie den ePlus-Privat-Tarif, bei dem die GG i.H. von 9,95 abtelefoniert werden kann, gibt es mit weitgehender Fixkostenerstattung immer mal wieder bei Internettelecomshops, z.B. bei http://www.obocom.de. Habe in den letzten 3 Jahren dort mehrere Verträge abgeschlossen und keinerlei Probleme gehabt.

Wenn du dich näher informieren willst, schau dir einfach mal die Foren unter http://www.teltarif.de und http://www.telefon-treff.de (-> Subtitel "Achtung Werbung" wählen) an, um mehr über die Seriosität der einzelnen Anbieter zu erfahren. Leider sind in dieser Branche noch immer viel zu viele schwarze Schafe unterwegs.
chemistry ist offline  
Ungelesen 19.04.2004, 23:09   #1 (permalink)
Mister Ad.
Master of Verbraucherinformationen

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Geizforum Archiv > Archive im Geizforum > Multimedia

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
günstiger partnertarif, partnertarife d2, günstige partnertarife, d2 partnertarife, d2 partnertarif, vodafone partnertarif, handy partnertarife, handy partnertarif, partnertarif d2, günstigster partnertarif, partnertarif handy, günstigster partnertarif handy, günstige partnertarife handy, partnertarife, d2 vodafone partnertarif, handypartnertarife, partnertarife handy, billigster partnertarif, partnertarif handy d2, handypartnertarif