Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Kommunikationsmedien und Internetzugänge im Überblick

Kommunikationsmedien und Internetzugänge im Überblick Wir bringen dich ins Internet, lassen dich günstig telefonieren und faxen, die Handys klingeln und eMails dein Postfach füllen. Alle Kommunikationsmedien und ihre Tücken finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2013, 14:44   #101 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 358 Danke für 163 Beiträge
Hallo!
Ich habe noch kein WLAN.
Bin noch voll hinterm Mond.
Werde mir nun aber endlich einen neuen PC zulegen mit WLAN!
Zuhause kann ich dann beim Smartphone und oder Tablet-PC das Internet per WLAN nutzen. Wie war das jetzt mit der Schnittstelle Handy?? Man könnte außerhalb der Wohnung das dann auch nutzen? Oder hab ich das falsch verstanden?

Ich glaube ich weiß warum mich Netzclub immer sofort gedrosselt hat. Ich hatte für meinen Sohn 2-3 Spiele drauf und da wurde immer im Hintergrund was geladen. Denke daß das der Grund war, daß ich nichts gemacht hatte, aber sofort gedrosselt wurde

VG Minchen
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 08.09.2013, 22:49   #102 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Benutzerbild von Solary

Abgegebene Danke: 154
Erhielt 933 Danke für 480 Beiträge
ja falsch verstanden, das war nur eine Möglichkeit für Geräte, die kein WLan besitzen. Ein Smartphone hat die Möglichkeit als sozusagen USB Stick für WLAN Empfang zu taugen, wenn andere Geräte kein WLan empfangen können oder eben gar kein Internet sonst vorhanden ist (nennt sich dann Tethering). Auch könnte es als Repeater einen Hotspot aufbauen. Das heißt Dein Empfangsbereich Deines WLANs, wenn es denn existiert, könnte erweitert werden. Beispiel: Diele WLan Gerät, Handy im Vorgarten verbunden mit diesem Wlan sendet dieses Signal nochmal z.B. in den Garten aus, wo das WLan Gerät aus der Diele nicht hinstrahlen könnte aufgrund fehlender Reichweite. Könnte ähnliches mit Etagen denkbar sein. Erstmal brauc7hst Du eigentlic7h auc7h nur einen Rooter, der Dein WLAN Signal aussendet, nicht gleich einen neuen Rechner, es seie denn Du brauchst den so oder so. ;-)

Gilt aber auch nicht überregionaler als das dann in Sachen Empfang, ein Volumentarif für mobiles Internet mag dann je nach Wunsch von Dir immer noch von Nöten sein, falls Du damit unterwegs auch Daten "in normaler Geschwindigkeit" empfangen möchtest.
Solary ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Solary von:
Alt 10.09.2013, 21:39   #103 (permalink)
Insider-Team

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 1.538
Erhielt 2.759 Danke für 785 Beiträge
Minchen, du brauchst ein Modem mit WLAN-Funktion (meist heißen sie Fritzbox). Wenn du auch den PC über WLAN verbinden willst, brauchst du auch nicht gleich einen neuen PC, es reicht auch ein WLAN-Stick (kosten ab 15 €), den steckst du in einen USB-Steckplatz am PC und kannst du auch über WLAN verbunden sein.
Aentschel ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Aentschel von:
Alt 11.09.2013, 06:19   #104 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 358 Danke für 163 Beiträge
Danke! Ich brauche dringend einen neuen PC! Danke für den Tip mit dem Stick!
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2014, 16:13   #105 (permalink)
Gemeindehase

Abgegebene Danke: 101
Erhielt 73 Danke für 16 Beiträge
Ist dieser Anbieter zu Empfehlen ? Ich suche gerade einen neuen! Der Tarif sieht ja echt interessant aus! Gibt es irgendwelche Haken an der Sache ?
Toenizz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2014, 11:53   #106 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Benutzerbild von Solary

Abgegebene Danke: 154
Erhielt 933 Danke für 480 Beiträge
nein Toenizz... benutze hier 2 Karten von Netzclub für lau eine nutze ich fürs Smartphone und eine für den PC in Verbindung mit Bluestacks... alles in Kombination nutzbar und zur vollen Zufriedenheit. Wenn nötig kannst du die Karte mit o2 Guthaben aufladen und dann abtelefonieren und für kurze Abfragen am Handy reicht die Funknetz Verbindung dann allemal, Whatsapp oder so kann damit ohne Probleme genutzt werden, für mehr Leistung halt zuhause WLAN nutzen.
Solary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2023, 20:44   #107 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Freibeuter

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 3.408
Erhielt 1.209 Danke für 288 Beiträge

Fürs Freunde werben bekommt man bei Netzclub jetzt 10 GB Datenvolumen.

Zitat:
Empfehle netzclub deinen Freunden und erhalte 10 GB Datenvolumen als Dankeschön! Jeder neu geworbene netzclubber bekommt nach Freischaltung der SIM-Karte ebenfalls ein 10 GB Willkommensgeschenk.
Netzclub: [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

Tarifdetails: Sponsored Surf Basic 2.0

- 200 MB kostenlos
- EU-weit LTE mit bis zu 25 Mbit/s
- Günstige 9 Cent pro Min. und SMS
- Gratis Prepaid-SIM
- Keine Vertragsbindung
- Ohne Grundgebühr für 4 Wochen
Freibeuter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Kommunikationsmedien und Internetzugänge im Überblick

Themen-Optionen

Banner 728x90

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
www.simyo.de