Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Kommunikationsmedien und Internetzugänge im Überblick

Kommunikationsmedien und Internetzugänge im Überblick Wir bringen dich ins Internet, lassen dich günstig telefonieren und faxen, die Handys klingeln und eMails dein Postfach füllen. Alle Kommunikationsmedien und ihre Tücken finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2013, 13:34   #91 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 358 Danke für 163 Beiträge
Zitat:
Zitat von mephistopheles Beitrag anzeigen
Anwort: WLAN

mephistpheles
Habe ich nicht.
Minchen ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 26.08.2013, 13:35   #92 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 733 Danke für 164 Beiträge
Zitat:
Zitat von Minchen Beitrag anzeigen
Kann man die Netzclubkarte auch für Tablet PC verwenden? Und somit kostenlos surfen?
Ansonsten was ist doe günstige Möglichkeit um über Tablet PC ins Internet zu gehen?
klar habe ich in allen tablets der familie!
gitta55 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an gitta55 von:
Alt 04.09.2013, 19:24   #93 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Wenn ich mit der Netzclubkarte ins Internet gehe, dann dauert es Ewigkeiten bis mal eine Seite aufgeht.
Wenn man gedrosselt wird, ist das denke ich normal. Aber bei mir ist das immer! Also ist es echt sinnlos die Karte! Ich dachte immer es liegt an meinem Handy. Aber bei dem Tablet-PC ist es genauso.
Auf dem Display steht ein "H".
Woran könnte das liegen, daß es immer so langsam ist bzw. so schnell gedrosselt wird? Handy wird eigentlich nie genutzt. Und wenn man dann mal reingeht, dann.....
Bei anderen scheint es fix zugehen im Internet zu stöbern.
Liegt es an einer Einstellung?
VG Minchen
Alt 04.09.2013, 19:34   #94 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 733 Danke für 164 Beiträge
ich weiß ja nicht wo du wohnst, vielleicht ist die netzabdeckung bei dir mit o2
nicht so gut.
gitta55 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2013, 19:40   #95 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Zitat:
Zitat von gitta55 Beitrag anzeigen
ich weiß ja nicht wo du wohnst, vielleicht ist die netzabdeckung bei dir mit o2
nicht so gut.
Wohne mitten in der Satdt. Glaube daran liegt es nicht. Mein Mann hat O2 und der hat keine Probleme. Tippe auf eine Einstellung...
Alt 05.09.2013, 07:49   #96 (permalink)
Gemeindehase

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 106 Danke für 16 Beiträge
Zitat:
Kann man die Netzclubkarte auch für Tablet PC verwenden? Und somit kostenlos surfen?
Ansonsten was ist doe günstige Möglichkeit um über Tablet PC ins Internet zu gehen?
Ich hatte meine netzclubkarte im Ipad das funktioniert, aber sehr langsam. Jetzt hab ich eine Fonic karte drin, da gibt es für 9,95 eine monatliche Internetflat mit 500 MB die reicht mir fürs surfen unterwegs vollkommen. Zuhause auf dem sofa nutze ich unser WLAN
kaspardavid ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 09:38   #97 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Habe eien Antwort von Netzclub.
"Wir haben die Netzabdeckung für deine Adresse und das entsprechende Postleitzahlengebiet prüfen lassen. Aktuell steht dort nur das 2G Netz (GPRS, EDGE) von
Telefónica Germany uneingeschränkt zur Verfügung. Das 3G Netz (UMTS, HSPA) ist nur außerhalb von Gebäuden ohne Probleme verfügbar. Daher kann es hier
zu Einschränkungen bei der Nutzung im Bereich des mobilen Internets im 3G Netz kommen. Wir empfehlen dir im Handy das 2G Netz auszuwählen. "

Was bringt 2G? Wird es dann schneller?
Alt 07.09.2013, 12:27   #98 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von mephistopheles

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 994 Danke für 349 Beiträge
Zitat:
Habe eien Antwort von Netzclub.

Was bringt 2G? Wird es dann schneller?
nein, das ist das nicht so schnelle Funknetz
mephistopheles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2013, 14:08   #99 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von mephistopheles

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 994 Danke für 349 Beiträge
Nachtrag: hier hast du es mal grafisch dargestellt, die Bandbreiten der Netze

[Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

mephistpheles
mephistopheles ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an mephistopheles von:
Alt 08.09.2013, 13:33   #100 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Benutzerbild von Solary

Abgegebene Danke: 154
Erhielt 933 Danke für 480 Beiträge
Minchen: keine Ahnung, wie lange Du schon Netzclub nutzt, aber das Dingen reicht wirklich nur für äußerste Notfälle in Sachen Kommunikation, wenn Du eben Internet für lau haben möchtest und keine Kosten in der Basic version auswählst. Ich habe mal zwangsläufig damit einen Standort ohne Telefonabdeckung und auch keiner anderen Wahl gehabt um damit ein paar wenige Dateien mit dem PC zu laden.
Das Ergebnis, Netzclub bietet in der für Lau Version maximal 5 kb/sec eher aber 2-3 kb/sec, wenn Du das in Maßstäben von Geschwindigkeit messen willst stelle Dir das ganze wie Internet vor 10 Jahren und mehr vor, damals waren Modem und ISDN die Möglichkeiten, die sich Otto-Normal Mensch vor Einführung von DSL und all seinen heutigen Varianten, um sich mit dem Internet zu verbinden.
Diese "Warte-"Zeit musst Du als Maßstab zum Vergleich ziehen, wenn Du in der gedrosselten Variante von Netzclub unterwegs bist.
Es reicht mir persönlich für das nötigste aus. Das meint Programme wie Whatsapp zum senden von Nachrichten und bedingt auch Bildern. Aber nicht mehr für Videos und überhaupt irgendwelche Multimedialen Anwendungen, für Mails aufrufen reicht es, aber nicht für eingeschlossene Riesen-Datei Anhänge. Von Shopping auf Internet-Seiten ganz zu schweigen. Für Normal hat jeder Nutzer am Beginn jedes Monatsstartes >(was je nach Aktivierung der Karte der jeweilige Tag dann immer ist) 100 MB uneingeschränkt zur Verfügung. Verbring den mal mit einer Shoppingwebseite beim stöbern und ich garantiere Dir mi Detailansicht von Bildern etc ist dieses Surfvolumen binnen Stunden aufgebraucht. Wenn Deine Gewohnheit viele Videos, Bilder, Shoppingwebseiten etc. ausmacht und Du nicht um zumindest ein wenig Geld für das Surfen verlegen bist sollten Dir vielleicht das akuelle Angebot von Netzclub [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] mit 1 GB, 100 SMS und 100 Freiminuten ein fairer Zug für knapp nen Zehner den Monat. Aber selbst da weiss ich bei Dir nicht sicher, ob Du mit 1 GB richtig lange auskommen wirst, es ist abhängig davon, wieviel Du gewohnt bist aus dem Internet an Medien, in welcher Form auch immer, zu konsumieren.
Es liegt auf jedenfall nicht an einem H oder G Netz (wenn auch ein wenig schon, wenn das G gegenüber einem H bevorzugt angezeigt wird) aber größtenteils ist einfach dein gedrosselter Tarif schuld an einem Internet, wie Du es Dir nicht wünschst. Die Lösung ist dann entweder W-Lan Nutzung, was ich meine, dass Dein Tablet auch irgendwo nutzen kann, wenn nicht frag ich Dich, ob Du zum Beispiel ein Smartphone besitzt, dass auch das W-Lan der Wohnung nutzen kann, dann könntest Du dieses Smartphone als USB Schnittstelle zum W-Lan Empfang einsetzen, wenn es Deine Geräte technisch nicht mit sich bringen W-Lan zu unterstützen. Ansonsten muss es ein höheres Datenvolumen sein, was Du bereit sein musst, auszugeben.
Solary ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Solary von:

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Kommunikationsmedien und Internetzugänge im Überblick

Themen-Optionen

Banner 728x90

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
kann man die netzclubkarte in einem tablet verwenden