liebe Tupfen, liebe geizkrägen!
ich möchte nicht verheimlichen, daß mir im moment ganz verwegene gedanken durch den kopf gehen. es ist nämlich die vorstellung, ich könnte mich für das kommende Müba-treffen anmelden.
die zweifel, die in mir nagen, sind allerdings nicht zu übersehen. sie haben damit zu tun, daß ich vor zeiten die teilnahme an einer demonstration gegen Stuttgart21 einer reise zum Müba-treffen vorgezogen habe. dafür habe ich etliche äußerungen von unverständnis und kritik aushalten müssen. umso dankbarer war ich denen, die seinerzeit verständnis für meine haltung erkennen ließen.
nun überlege ich also, wie ich zum Müba-treffen gelangen könnte. damit mir nicht der kopf sofort bei erscheinen abgebissen wird, sollte ich mich mit dir, liebe Tupfen, arrangieren, denn du hast damals am deutlichsten deinen unmut erkennen lassen. auf jeden fall würde ich nicht alleine kommen, sondern Horrorcenta zu überreden versuchen, daß sie mich begleitet.
übrigens: bei Stuttgart21 hat der bau noch nicht begonnen, aber man hat schon nach besten kräften die stadt Stuttgart verwüstet. wunderschöne alte bäume, die teilweise schon 200 jahre kommen und gehen sahen, hat man plattgemacht und in einer nacht zu holzhackschnitzeln verarbeitet. nach dem nordflügel des hauptbahnhofs wurde nun auch der südflügel abgebrochen, wobei eine passantin von einem betonbrocken an der schulter getroffen wurde. sie wäre beinahe das erste todesopfer des wahnsinnsprojektes Stuttgart21 geworden, denn sie trug keinen schutzhelm auf ihrem kopf, der nur um 20 cm verfehlt wurde.
liebe grüße
euer Lazarus
|