Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum

Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum Aktuelle Themen stehen hier zur Diskussion. Auch was dich sonst bewegt, kannst du im Geiztalk zur Sprache bringen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2020, 16:19   #1 (permalink)
parl. Assistent vom Gemeindedirektor

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 1.056 Danke für 241 Beiträge

Bei all dem was aktuell da draußen in der Welt vor sich geht, findet gerade eine gewisse Entschleunigung statt. Zeit also an früher zu denken und da ist mir aufgefallen, dass ich nun knapp über 20 Jahre hier im Forum registriert bin.

Eine gewaltig lange Zeit in der viel passiert ist. Schade das es aktuell nicht so wirklich viel gibt worüber man sich freuen kann. Da ist der gedanke an diese Zeit doch etwas tolles und schwups, schon ist wieder etwas da zum freuen.

Gruß Mike
Mike ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 21.03.2020, 17:02   #2 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 652 Danke für 312 Beiträge
Im Januar musste ich auch mal dran denken, dass es nun schon 20 Jahre sind. Unglaublich, was in dieser Zeit (besonders den ersten 5 Jahren, als die Forenwelt noch relativ neu war) alles passiert ist. Und auch kaum zu fassen, wie überholt manches auch schon wieder ist. Ich verweigere mich immer noch Instagram, Snapchat, Facebook usw., weiß aber auch, dass diese zusammen mit Messengern die Foren schon jahrelang überholt haben, was man ja auch an der Beteiligung hier sieht (auch an meiner).

Es bleiben die Erinnerungen an durchgechattete Nächte, an Dispute (über die man heute nur noch grinsend den Kopf schütteln kann), an Massen von privaten Forumsnachrichten, an persönliche Treffen und an Menschen, die zum Teil leider nicht mehr leben. Es ist eine schöne Erinnerung, die teilweise schon so weit weg scheint, wie in einem anderen Leben...

20 Jahre ist etwas weniger als die Hälfte meine Lebens, ein großer Teil meines Erwachsenseins und genau die Zeit, die ich nun schon in meinem Beruf verbringe. Und so verändert sich nicht nur die technische Welt und neue Medien kommen, sondern auch die persönliche Welt. Die meisten, die seit Beginn hier im Forum waren, sind mittlerweile deutlich ü40 und da sind die letzten 20 Jahre dann halt auch Jahre, die sehr das Leben veränderten und prägten. Teils mit freudigen Ereignissen, aber manchmal auch mit Schicksalsschlägen, die man verkraften musste. Da gerät ein Forum halt doch immer mehr in den Hintergrund. Aber die Erinnerungen und das Schmunzeln daran, die bleiben. Ist ja auch irgendwie nett (und missen möchte ich die Zeit auch nicht <- Was hatten wir uns damals gefreut, als dieser Smilie ins Forum kam... ).

LG
Sterntaler
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2020, 21:56   #3 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 380
Erhielt 492 Danke für 122 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mike Beitrag anzeigen
Bei all dem was aktuell da draußen in der Welt vor sich geht, findet gerade eine gewisse Entschleunigung statt. Zeit also an früher zu denken und da ist mir aufgefallen, dass ich nun knapp über 20 Jahre hier im Forum registriert bin.

Eine gewaltig lange Zeit in der viel passiert ist. Schade das es aktuell nicht so wirklich viel gibt worüber man sich freuen kann. Da ist der gedanke an diese Zeit doch etwas tolles und schwups, schon ist wieder etwas da zum freuen.

Gruß Mike
MIKE!!!!

Schön, dass es Dich noch gibt!
Sei vorsichtig und bleib' gesund, wünsche ich Dir wirklich.
Waren andere Zeiten damals. Vor 20 Jahren - offline-Treffen in der Jugendherberge in Vlotho.....
Dir und Allen hier Alles Gute!!!

Liebe Grüße von
Nora
vormals hier bekannt als Weihnachtsmann
und davor als Medusa
Nora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2020, 17:04   #4 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Freibeuter

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 3.408
Erhielt 1.209 Danke für 288 Beiträge
Ich weiß noch, das ich Anfangs immer nur mitgelesen habe und mich erst sehr viel später angemeldet habe.

Ich erinnere mich auch noch an Blizzy, den wohl aktivsten User, den das Forum damals gesehen hatte.

An die "Füllungen" im Cokefridge-Thread wo ich mit anderen Usern sogar eine "SMS-Kette" hatte um an die tollen Prämien zu kommen.

Für meine ersten kostenlosen Tipps gab es glaube ich noch 5 DM, oder so.

Auch das Übergangsforum wird nicht jeder kennen.

Tolle Zeiten, obwohl ich meine Gratis-Aktie nie bekommen habe.

Geändert von Freibeuter (20.12.2020 um 17:08 Uhr).
Freibeuter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2021, 06:13   #5 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
20 Jahre...so lange bin auch ich schon dabei...OK, die letzten Jahre etwas ruhiger...aber..dies ist mein ältester "lebender" Account...
Balou ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2021, 21:58   #6 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich habe mich tatsächlich auch vor 20 Jahren hier registriert. Ich war ein paar Jahre sehr aktiv, mittlerweile komme ich nur noch 1-2x pro Jahr vorbei um in Erinnerungen zu schwelgen. JA, das ist was Schönes.
kenny666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 09:04   #7 (permalink)
sbl
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von sbl

Abgegebene Danke: 56
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Allen Jubilaren hier meinen Herzlichen Glückwunsch zum 20jährigen !!! Wahnsinn......ich habe erstmal geguckt, wielange ich dabei bin ....nö...das hab ich noch nicht auf´m Buckel ;-) ich bin seit 2008 dabei.....das war auch ne mega Zeit damals...meine Schlecker Zeit Mitarbeiterangebote...*grins* ....Baur Versand usw....wer erinnert sich noch dran? :-) Frohe Ostern wünsche ich Euch lg sbl
sbl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 13:14   #8 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von raggy

Abgegebene Danke: 1.269
Erhielt 4.004 Danke für 2.334 Beiträge
Bin seit November 2000 dabei
JAAA Schlecker mit den vielen Gratisartikeln und von baur habe ich immer noch Gläser und Geschirr
raggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2021, 19:07   #9 (permalink)
sbl
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von sbl

Abgegebene Danke: 56
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von raggy Beitrag anzeigen
Bin seit November 2000 dabei
JAAA Schlecker mit den vielen Gratisartikeln und von baur habe ich immer noch Gläser und Geschirr
Ohhhhh jaaaaaaa ...hihi

Schöne Ostertage
sbl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2021, 16:52   #10 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Abgegebene Danke: 33
Erhielt 29 Danke für 19 Beiträge
Waren das schöne Zeiten... Ich denke auch gerne zurück an die ganzen Offtreffen, an den Chat, an die ganzen lieben Leute

Morgen findet tatsächlich nach 9 Jahren sowas wie ein Offtreffen im Miniformat statt, freue mich richtig

Lasst es euch gut gehen!

MissDaisy ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum

« Ostergrüße 2023 | - »
Themen-Optionen

Banner 728x90