Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum

Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum Aktuelle Themen stehen hier zur Diskussion. Auch was dich sonst bewegt, kannst du im Geiztalk zur Sprache bringen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2013, 15:47   #11 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Sendung war trotzdem witzig. Besonders das Ehepaar, das mit seinem Klostuhl monatelang von Zimmer zu Zimmer gezogen ist, bis endlich ein Nachbar Erbarmen hatte und das Bad gefliest hat. Hauptsache der Benz steht vor der Tür, da sie gerade erst ein Jahr den Führerschein hat. Das ist wie Zähne nicht putzen um Zahnpasta zu sparen und sich schönzureden, dass man die Spaghetti immer fein durch die Zahnlücken essen kann. Hauptsache es sind die Nudeln aus dem Angebot... :-D
GanzeinfachJoerg ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.2013, 15:47   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 05.02.2013, 20:59   #12 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 12.779
Erhielt 6.253 Danke für 753 Beiträge
lt. heutigem Gemeindebrief sieht es so aus, als ob nach 12 Jahren endlich mal eine Neuauflage mit den Geizis gedreht wird:

Zitat:
Liebe Gemeindemitglieder,

es ist mal wieder soweit. Ihr seid gefragt! Das Fernsehen sucht dringend Sparfüchse und wer könnte besser sparen als Ihr? Deshalb leite ich heute eine Anfrage von Filet Film Berlin an Euch weiter.

Filet Film arbeitet aktuell an einem Beitrag zum Thema "Sparen in Deutschland" für die RTL-Reportagereihe "30 Minuten Deutschland". Dafür werden echte "Sparfüchse" mit tollen Ideen gesucht, die in ihrem Alltag so viel wie möglich sparen.

Wenn Ihr Euch dazu berufen fühlt, Euch als Sparfuchs vor der Kamera zu outen, dann könnt Ihr Euch unter info@filetfilm.de an den zuständigen Redakteur wenden.

Eine gute Woche wünscht Euch
Euer Steven

Macht bitte mit und meldet euch bei filetfilm.de: http://www.filetfilm.de , sonst müssen wir die Reportage aus 2000 noch weitere 12 Jahre angucken ....
xiong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 21:16   #13 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 1.172
Erhielt 1.591 Danke für 426 Beiträge
Zitat:
Zitat von xiong Beitrag anzeigen
lt. heutigem Gemeindebrief sieht es so aus, als ob nach 12 Jahren endlich mal eine Neuauflage mit den Geizis gedreht wird:

Macht bitte mit und meldet euch bei filetfilm.de: http://www.filetfilm.de , sonst müssen wir die Reportage aus 2000 noch weitere 12 Jahre angucken ....
Macht doch mal den Anfang
schotte_57466 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 21:17   #14 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Zitat:
Zitat von GanzeinfachJoerg Beitrag anzeigen
Die Sendung war trotzdem witzig. Besonders das Ehepaar, das mit seinem Klostuhl monatelang von Zimmer zu Zimmer gezogen ist, bis endlich ein Nachbar Erbarmen hatte und das Bad gefliest hat. Hauptsache der Benz steht vor der Tür, da sie gerade erst ein Jahr den Führerschein hat. Das ist wie Zähne nicht putzen um Zahnpasta zu sparen und sich schönzureden, dass man die Spaghetti immer fein durch die Zahnlücken essen kann. Hauptsache es sind die Nudeln aus dem Angebot... :-D
Hört sich ecklig an.Ich spare zwar aber nicht so und auch nicht so wies im fernsehen gezeigt wird.
Alt 05.02.2013, 21:18   #15 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 2.227 Danke für 724 Beiträge
Nenn mir einen einzigen Grund, warum ich meine Ideen dem Fernsehen anvertrauen sollte. Damit zigtausende ideenlose Nachahmer die Ideen in spätestens zwei bis drei Tagen plattmachen?
8848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2013, 22:09   #16 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Zitat:
Zitat von KathiG Beitrag anzeigen
Macht doch mal den Anfang

PS: ich würde ja voranschreiten, um dieses "Und täglich grüßt das Murmeltier"-ähnliche Wiederholen zu durchbrechen, doch: ich hab gar kein Spartipp auf Lager und bin auch total kamerascheu!
Aber KathiG, du hast bestimmt ein paar tolle Tipps auf Lager, die du dann telegen präsentierst! Wir freuen uns schon, dich in "Action" zu sehen, wie du deine Kröten liebevoll behütest und verteidigst!
Alt 05.02.2013, 22:20   #17 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Zitat:
Zitat von 8848 Beitrag anzeigen
Nenn mir einen einzigen Grund, warum ich meine Ideen dem Fernsehen anvertrauen sollte. Damit zigtausende ideenlose Nachahmer die Ideen in spätestens zwei bis drei Tagen plattmachen?
das ist wie mit den "Geheimtipps" in den Reiseführern, wenn man ein schönes, ruhiges "Geheim"-Plätzchen kennt und es dann im Reiseführer aufnimmt, dann ist es aus mit Ruhe und Gemütlichkeit.

Aber die Spartipps, die da in der früheren Reportage gezeigt wurden, waren ja so, dass sie ruhig nachmacht werden können. Ich erinnere mich an den Zahnarzt, der für seine Rechnungen einfach Werbeschreiben umdrehte und in den Drucker steckte. Diese Tipps schonen nicht nur den Geldbeutel und Ressourcen, sondern auch die Umwelt.
Alt 06.02.2013, 22:32   #18 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Zitat:
Zitat von xiong Beitrag anzeigen

PS: ich würde ja voranschreiten, um dieses "Und täglich grüßt das Murmeltier"-ähnliche Wiederholen zu durchbrechen, doch: ich hab gar kein Spartipp auf Lager und bin auch total kamerascheu!
Aber KathiG, du hast bestimmt ein paar tolle Tipps auf Lager, die du dann telegen präsentierst! Wir freuen uns schon, dich in "Action" zu sehen, wie du deine Kröten liebevoll behütest und verteidigst!
Kann da leider nicht mitmachen,habe Texthänger
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
geizälse reportage, geizkragen forum