Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum

Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum Aktuelle Themen stehen hier zur Diskussion. Auch was dich sonst bewegt, kannst du im Geiztalk zur Sprache bringen.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 20.05.2004, 12:16   #1 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge

allen Vätern und Nicht-Vätern einen ganz einen schönen Vatertag wünsche ich!

Auf dass de Bollerwagen nicht zu oft umkippen, und das Bier nie ausgehen möge!!
(und Eure Frauen Euch Verständnis entgegenbringen, wenn Ihr sturzpiepe Betrunken nach Hause kommt )

Lara26 ist offline   Mit Zitat antworten


Alt 20.05.2004, 12:33   #2 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von schlumpf
 
Registriert seit: 13.06.2000
Beiträge: 3.916
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Nachdenkliche Worte eines Vaters zum sog. "Vatertag":

Wann ist ein Vater eigentlich wirklich Vater seines eigenen Kindes???

Ist er es schon dann, wenn er der biologische Vater ist???

Ist er es auch dann noch, wenn er nur noch der sog. "Zahlvater" sein darf???

Oder ist er es vielleicht doch nur, wenn er noch Kontakt zu seinem eigenem Kind haben kann (bzw. umgekehrt)???

Solange von Seiten unserer Politiker so wenig für die Rechte von Vätern getan wird, empfinde ich es als heuchlerisch und fast schon volksverdummend, in Deutschland einen sog. "Vatertag" zu feiern...

mfg
schlumpf

P.S.: In Österreich ist Vatertag übrigens am 2. Sonntag im Juni und dort wird er weniger mit "Bollerwagen", "Sauftouren" oder ähnlichem in Verbindung gebracht, sondern analog wie der Muttertag gefeiert...
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 14:25   #3 (permalink)
Gast
 
Beiträge: n/a

Vater werden ist einfach, Vater sein dagegen manchmal nicht so einfach.

Laßt uns heute einfach froh und munter sein, ob mit anderen Vätern oder mit der Familie.

Genießt das Leben und das schöne Wetter.

Morgen haben die Viele frei, dann können wir wieder über den Sinn des Lebens nachdenken.

Wusel
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 15:35   #4 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge

Beitrag von schlumpf vom 20. Mai 2004, 12:33[replyP.S.: In Österreich ist Vatertag übrigens am 2. Sonntag im Juni und dort wird er weniger mit "Bollerwagen", "Sauftouren" oder ähnlichem in Verbindung gebracht, sondern analog wie der Muttertag gefeiert... [/quote]

...schön doof!! ...zum Glück lebe ich ja in Deutschland,... und im Norden,... da wird es Männern noch gegönnt, einmal im Jahr die Sau raus zu lassen,... egal, ob man(n) Vater ist oder nicht!
Lara26 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 15:52   #5 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Registriert seit: 06.01.2000
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Beitrag von schlumpf vom 20. Mai 2004, 12:33
Zitat:
Nachdenkliche Worte eines Vaters zum sog. "Vatertag":

Wann ist ein Vater eigentlich wirklich Vater seines eigenen Kindes???
(...)
Ich würd sagen, wenn das Kind "Papa" zu ihm sagt.
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 15:55   #6 (permalink)
Moderator a.D.
 
Benutzerbild von Toffy
 
Registriert seit: 08.05.2000
Beiträge: 4.582
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 112 Danke für 59 Beiträge

Sobald er das Kind gezeugt hat, ist er der "biologische" Vater.
Aber erst, wenn er eine Beziehung zu seinem Kind aufgebaut hat (natürlich auch umgekehrt), ist er der richtige Vater.....
Toffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 17:15   #7 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von schlumpf
 
Registriert seit: 13.06.2000
Beiträge: 3.916
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo Daniel, hallo Toffy,

das habt ihr beide wirklich schön gesagt und habt beide auch irgendwie des "Pudels Kern" getroffen.

Nur was ist mit all den Vätern, die bereits eine gute und gefestigte Beziehung zu ihrem eigenen Kind hatten, zu denen das Kind bereits seit Jahren "Papa" sagte und wo all das irgendwann auf einmal endete, nachdem die Beziehung zur Mutter in die sog. "Brüche" ging???

Was kann ein Vater tun, wenn er nach einer Trennung von der Mutter sein eigenes Kind bestenfalls nur noch alle 14 Tage sehen darf, wogegen das Kind, die restliche Zeit in der "Obhut" der Mutter und vielfach innerlich völlig zerrissen in seiner Not das tut, was tausendfach (oder millionenfach) in Deutschland passiert???

nachdenklich Grüße
schlumpf

P.S.: @Lara26: Die "Väter", die am sog. "Vatertag" "die Sau" rauslassen, tun das sicherlich nicht nur am Vatertag, sondern nutzen auch (jede) andere Gelegenheiten, das zu tun[ aubacke2]
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 17:42   #8 (permalink)
Moderator a.D.
 
Benutzerbild von Toffy
 
Registriert seit: 08.05.2000
Beiträge: 4.582
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 112 Danke für 59 Beiträge

Zitat:
Was kann ein Vater tun, wenn er nach einer Trennung von der Mutter sein eigenes Kind bestenfalls nur noch alle 14 Tage sehen darf, wogegen das Kind, die restliche Zeit in der "Obhut" der Mutter und vielfach innerlich völlig zerrissen in seiner Not das tut, was tausendfach (oder millionenfach) in Deutschland passiert???
Bei einer Scheidung (z.B.) sind die Hauptleidtragenden immer die Kinder. Denn sie haben mit dem Streit der Eltern in der Regel überhaupt nichts zu tun und können teilweise auch garnicht verstehen, warum Mama und Papa sich nicht mehr vertragen.
Es ist nunmal leider so, daß in den meisten Fällen das Sorgerecht an die Mutter geht. Da steht der Vater meistens dumm da.
Aber wie soll man das regeln?
Diese Frage will ich nicht beantworten wollen, da ich auch denke, daß es keine allgemeine Lösung gibt.

Gruß Toffy, der gottseidank solche Probleme nicht hat....

Zitat:
P.S.: @Lara26: Die "Väter", die am sog. "Vatertag" "die Sau" rauslassen, tun das sicherlich nicht nur am Vatertag, sondern nutzen auch (jede) andere Gelegenheiten, das zu tun
Genau. Gegenfrage: Und warum gehen die Mütter am Muttertag nicht auch ordentlich einen picheln???
Toffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 19:39   #9 (permalink)
Gast
 
Beiträge: n/a

Beitrag von Lara26 vom 20. Mai 2004, 12:16
Zitat:
allen Vätern und Nicht-Vätern einen ganz einen schönen Vatertag wünsche ich!

Auf dass de Bollerwagen nicht zu oft umkippen, und das Bier nie ausgehen möge!!
(und Eure Frauen Euch Verständnis entgegenbringen, wenn Ihr sturzpiepe Betrunken nach Hause kommt )

Ich bin froh, dass ich solche Väter nicht in meinem Umfeld habe. Sturzbetrunken nach Hause kommende Männer hätten bei mir allenfalls ne Chance auf die Badewanne.

@ schlumpfi
Viele Kinder aus gescheiterten Beziehungen verbringen den Vatertag mit ihren Vätern. Wohingegen es auch nichtgetrennte Väter gibt, die den Vatertag lieber ohne ihre Kinder im Kreise von "Kumpeln" verbringen. Es gibt überall solche und solche.
Dass manch ein getrennter Vater ohne seine Kinder den Vatertag begehen muss, ist sicherlich traurig und schmerzlich, aber dann bezieht sich die Entfremdung meiner Meinung nach auch nicht nur auf diesen Tag.

Leah

Edit meint, dass es ziemlich merkwürdig anmutet, wenn ich von "nach Hause kommenden Männern" schreibe ... aber zur allgemeinen Erheiterung belasse ich es dabei - möge sich jeder der mich kennt, seinen Teil dazu denken
  Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2004, 22:08   #10 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 28.08.2003
Beiträge: 2.421
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge

"Beitrag von schlumpf vom 20. Mai 2004, 17:15
P.S.: @Lara26: Die "Väter", die am sog. "Vatertag" "die Sau" rauslassen, tun das sicherlich nicht nur am Vatertag, sondern nutzen auch (jede) andere Gelegenheiten, das zu tun[ aubacke2]"

"Lara sacht:
....pure Behauptung! Und selbst wenn.... solange sie Spaß dran haben und andere damit nicht belästigen ist doch nix dabei! Ist doch deren Gesundheit, die sie mit übermäßigem Alkoholgenuss kaputt machen!

Ich lass die Leute feiern wie se wollen!"
Lara26 ist offline   Mit Zitat antworten


Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum
 

Themen-Optionen


  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
vatertagswünsche lustig, vatertagswuensche lustig


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1