Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum

Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum Aktuelle Themen stehen hier zur Diskussion. Auch was dich sonst bewegt, kannst du im Geiztalk zur Sprache bringen.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 13.05.2004, 12:25   #1 (permalink)
Gast
 
Beiträge: n/a


__________________________________________________

„Erpresserische“ Lobbys, egoistische Firmenbosse, rein taktisch denkende Politiker, Ideen mit der Haltbarkeit „eines Bechers Joghurt“, sensationsgierige Journalisten

__________________________________________________


Endlich hat einer Politiker mal Klartext geredet.

Man fragt sich natürlich, warum dies erst als letzte Rede im Amt des Bundespräsidenten.

Wusel
  Mit Zitat antworten


Alt 13.05.2004, 22:00   #2 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 29.10.2002
Beiträge: 334
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Tja, schade eigentlich, daß der Mensch in Rente will. Den hätten wir doch noch prima in der aktuellen Politikerclique "gebrauchen" können...

Aber ich gönn' ihm seinen Ruhestand (wenn er den denn hat...)

Bye
Drambuie
Drambuie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2004, 22:48   #3 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 17.09.2000
Beiträge: 532
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Habe mir die Rede erst vor kurzem auf der Tagesschau-HP angehört. Der Hieb auf die Wirtschaftbosse usw war klasse u. trifft haargenau auf die Führungsetage der Firma zu, in der ich arbeite.

Bruder Johannes stellte sein Licht bisher immer etwas unter den Scheffel, hat er doch gar nicht nötig.
Fragezeichen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2004, 07:15   #4 (permalink)
Gast
 
Beiträge: n/a

Hallo zusammen,

Herr Rau hat Klartext geredet, über Dinge, die wohl jeder von uns weiss, jeder anprangert und ausspricht. Der selbe Herr Rau war vor Jahren als Ministerpräsident von NRW in diverse Skandale um WestLB und Flüge verstrickt. Klar, als Bundespräsident hat er ne tollen Job gemacht, nur werden die Reden nicht etwas überbewertet?

Letztendlich bestimmen doch nicht die gewählten Politiker die Politik, sondern Banken und Großindustrie und die bleiben wohl ziemlich unbeeindruckt von einer Rede, dort zählt nur eine Sache, die soll möglichst groß sein und schwarz, der Gewinn der Unternehmen.

Ich kann halt einfach die Euphorie durch solch eine Rede nicht teilen.

Mit Mut zur Zukunft
  Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum
 

Themen-Optionen


  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
berliner rede des bundespräsidenten


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1