Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum

Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum Aktuelle Themen stehen hier zur Diskussion. Auch was dich sonst bewegt, kannst du im Geiztalk zur Sprache bringen.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 05.05.2004, 12:09   #11 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von schlumpf
 
Registriert seit: 13.06.2000
Beiträge: 3.916
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ja Wuckel,

aber warum nur liegt Bayern im bundesweiten Ranking der Bundesländer auf Platz 1 ???

Irgendeinen Grund muß das ja haben...

mfg
schlumpf
schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten


Alt 05.05.2004, 12:58   #12 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 461
Abgegebene Danke: 41
Erhielt 12 Danke für 6 Beiträge

noch... aber das wird sich bald ändern...
Wuckl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 14:00   #13 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von schlumpf
 
Registriert seit: 13.06.2000
Beiträge: 3.916
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ok Wuckel,

vielleicht rutscht Bayern zwischenzeitlich mal auf den 2. Platz und gibt die Führung ans Schwabenländle (Baden-Württemberg) ab, was solls...

Fakt ist nun mal, daß hier im Süden anscheinend eine bessere (Wirtschafts-)Politik betrieben wird.

schlumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 14:41   #14 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Registriert seit: 06.01.2000
Beiträge: 1.170
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Zitat:
Wären dann deutsche Truppen im Irak ?

Wäre Herr Westerwelle Außenminister ?

Fragen über Fragen, denkt mal drüber nach.

Wusel
Deutsche Truppen wären auch dann nicht im Irak, denn die FDP hat im Gegensatz zur SPD nicht kategorisch und von vorn herein "Nein" zu einer Intervention gesagt, sondern wollte das Organ über die Angelegenheit entscheiden lassen, das dafür zuständig ist: die UN. Und dort gab es bekanntlich keine entsprechende Resolution.

Stattdessen macht Schröder einen auf Populist, dreht sein Fähnchen nach dem Wind, der aus der Bevölkerung kommt und gewinnt so die Bundestagswahl. Die SPD hat mit der Verweigerung einer Diskussion die Vereinten Nationen geschwächt und somit den Krieg wahrscheinlicher gemacht, aber das erkennt man natürlich nur auf den zweiten Blick. Da ist es schon einfacher, auf Demos zu gehen und blind irgendwelche Parolen mitzutragen.


Keiner kann sagen, was wäre, wenn die CDU und die FDP regieren würden, Wusel, aber ich für meinen Teil denke, dass wir auch nicht mehr Arbeitslose, mehr Neuverschuldung, weniger Wachstum oder weniger Pleiten hätten.

Deutschland geht den Bach runter und Rot-Grün ist dran schuld, soviel steht für mich fest.

Wusel, was denkst du eigentlich selbst über das Thema?
Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 17:47   #15 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Benutzerbild von masls
 
Registriert seit: 26.05.2000
Beiträge: 7.919
Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 10.189
Erhielt 502 Danke für 163 Beiträge

wenn stoiber bundeskanzler geworden wäre, würde es der deutschen wirtschaft garantiert genauso gehen wie es jetzt ist. was hätte er denn anders gemacht? (nicht machen sollen ) nix, da er genauso angst gehabt hätte seinen guten posten zu verlieren.

und schlumpf: deutschland zu regieren ist was ganz anderes als bayern zu regieren. bayern hat vor 20 oder 30 jahren den grundstein dafür geschaffen, dass es heute so gut da steht. und z.b. nrw kann nix dafür, dass der kohlebergbau auf einmal nix mehr wert war und ein riesen zuschussgeschäft wurde sowie viele leute entlassen werden mussten. oder der osten kann nix dafür, dass er erst komplett neu aufgebaut werden musste, aber die abwanderung (und somit der teufelskreis) in der zeit schon begann. also so ganz einfach über den kamm scheren kann man das nicht

fazit: im prinzip ist es gerade egal welche partei man wählt, da egal welche an der macht ist, jede genau das tut, was die bevölkerung gerne haben möchte. war zu CDU zeiten auch nicht anderes.

sorry, das klingt nach politikverdrossenheit, ist aber nicht so
masls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 17:56   #16 (permalink)
DG
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Registriert seit: 25.02.2001
Beiträge: 7.010
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Tja, da wären auch noch die Fragen: Was wäre Bayern ohne München? Zu welcher Partei gehört der Müncher Bürgermeister?
DG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 20:51   #17 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 12.05.2000
Beiträge: 1.550
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich glaube nicht, daß es Stäuber oder irgendjemand anderes es besser gemacht hätten. Die wirtschaftliche Lage ist einfach mies und Reformen müssen sein, auch wenn es mir zu weit geht.

Iman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 21:59   #18 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 12.03.2001
Beiträge: 3.113
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 2.926
Erhielt 1.750 Danke für 604 Beiträge

Ich finde das wir in einer extrem schnellebigen Zeit leben. Die Politik hält da einfach nicht mehr mit. Bis eine Entscheidung von der Politik kommt - wenn überhaupt eine Entscheidung kommt - ist die
Entscheidung schon nicht mehr das wahre oder sogar
hinfällig und schädlich für das Wohl der Menschen.

Ein riesen Fehler war auch wie ich finde das der
Regierungssitz von Bonn nach Berlin verlegt wurde.
In Bonn wurde alles viel schneller und deutlicher
vermittelt und den Menschen nahegebracht. Früher
hatte man täglich in den Nachrichten soviele
Politiker der unterschiedlichsten Parteien auf
einmal gesehen im "kleinen" Bonn. Heute ist es doch schon viel wenn man 2 Politiker aus Berlin auf einen Haufen sieht und dann sitzen sie noch in Talkshows. Früher gab es nicht einen Tag wo Außenminister Genscher nicht im Fernsehen war und irgendwohin geflogen ist Heute fragt man sich doch: Haben wir überhaupt noch einen Außenminister ? Hat jemand nachdem das Thema Rinderseuche verebt ist Frau Künast mal wieder gesehen ? Was macht eigentlich Ulla ?
Und wo steckt Renate ?
Das gilt natürlich auch für die Opposition. Auch die jeweilige Opposition kam wie ich finde viel besser in Bonn "rüber".
Das sind banale Beispiele aber an denen man sieht das in Banalität auch sehr viel Wahrheit liegen kann. Früher hat man doch echt gewußt was so ziemlich jeder Minister und wichtige Politiker gerade macht. Die "Durchschlagskraft" der Politik hat doch allerschwerst gelitten. Wo werden den noch
Entscheidungen getroffen ? Wenn einer entscheidet
dann höchstens das Bundesverfassungsgericht.

Berlin hätte Hauptstadt werden sollen und Bonn hätte Regierungssitz bleiben sollen. Man hätte doch
Berlin mit allen erdenklichen Mitteln politisch und
kulturell auch so aufwerten können. Ich glaube sogar das der Osten besser weggekommen wäre wenn der Regierungssitz noch Bonn hiese.

Auf jeden Fall wurden viele viele Fehler gemacht
und dabei ist das schlimme das es schon fast egal
ist wer die Fehler gemacht hat weil sie so gravierend sind.

Denk ich an Deutschland in der Nacht bin ich um meinen Schlaf gebracht

Ich selber bin absolut kein Pessimist . Aber wenn man auch Realist ist muß man feststellen das es für Deutschland garnicht gut aussieht.

Viele Grüße
Edgar
edgar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 14:39   #19 (permalink)
Gast
 
Beiträge: n/a

Moin Moin !

Im Großen und Ganzen würden wir genauso schlecht darstehen, wie jetzt.

Ein falschinformierter USA-Präsident wollte den Irak-Krieg, ob mit oder UNO-Unterstützung.
Eine deutsche Regierung hätte die USA ideell, nicht matriell unterstützen können.

Die FDP hätte wohl keine große Rolle gespielt, lieber ein Ministerposten als ein großer Einwand.
Denken wir an Hamburg und die Zusammenarbeit mit Herrn Schill.

Unvergessen sind auch die Kirch-Pleite und die Kredite der "Bayrischen Landesbank".

Das sind nur ein paar Gedanken zum Thema.

  Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2004, 15:03   #20 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 01.11.2002
Beiträge: 2.848
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Da will ich doch, so ganz nebenbei, meinen Lieblingsdichter Heinrich Heine zitieren:

"Gottlob! durch meine Fenster bricht
Französisch heitres Tageslicht;
Es kommt mein Weib, schön wie der Morgen,
Und lächelt fort die deutschen Sorgen."



P.S.: @edgar
Auch ich kann Heine zitieren!
Lolo ist offline   Mit Zitat antworten


Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum
 

Themen-Optionen


  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
wenn steuber kanzler wäre, wuckel politiker


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1