Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Geiz ist Geil

Geiz ist Geil Gutscheinaktionen, Rabatte und Treueaktionen, alles wo gespart werden kann, gehört hier rein. Zugaben bei Bestellungen runden das Angebot ab.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.03.2019, 01:43   #1 (permalink)
Gemeindehase

Benutzerbild von AlpinAdventure

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 148 Danke für 22 Beiträge

Für meine Reisen nutze ich für die Unterkünfte fast ausschließlich Booking.com und bin super zufrieden. In der Regel ist Booking.com die günstigste Alternative und man kann häufig kostenlos stornieren.

Gerne möchte ich das euch weiter empfehlen. Wenn Ihr über diesen link eure erste Buchung vornehmt, bekommt ihr es 15 Euro günstiger und ich kann ebenfalls für 15 Euro dort buchen.

https://booking.com/s/101_0/jan86769

Viel Spaß beim Reisen & LG
AlpinAdventure
AlpinAdventure ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.03.2019, 01:43   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 22.03.2019, 07:30   #2 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 455
Erhielt 2.656 Danke für 863 Beiträge
Grundsätzlich nutze ich für die Buchungen die Telefonanschlüsse der Hotels, in denen ich meinen Urlaub verbringe. Hatte bisher immer Erfolg und bekam entweder einen besseren Preis oder ein kostenloses Upgrade oder eine sonstige "Belohnung", weil ich dem Hotel die Provision für irgend ein Buchungsportal erspart hatte. Davon abgesehen, gibt es jedes Mal freie Zimmer in Hotels, in denen man über die Portale nichts mehr bekommen hätte.

Ich werde also einen Teufel tun und für mickrige 15 Euro auf denen Ref-Link klicken.
8848 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an 8848 von:
Alt 29.08.2019, 18:39   #3 (permalink)
Gemeindehase

Da antworte ich doch nochmal auf meinen alten Post. Weiß nicht was dich an dem Ref-Link so stört!? Beide haben doch einen klaren Vorteil. Wenn man außerdem man ein paar mal über Booking.com gebucht hat, nimmt man am "Genius"-Programm teil und spart oft nochmals 10% - 15%. Bei fast allen meinen Buchungen hätte ich es in diesen Fällen nicht günstiger bekommen wenn ich direkt über das Hotel gebucht hätte. Das Vergleiche ich natürlich auch immer.

Aber warum ich jetzt den Post überhaupt hervor geholt habe: Hab aktuell einen 30 Euro Cash-Back Gutschein von Booking. Gilt wenn man für mindestens 180,- Euro bucht. Wenn jemand Interesse hat einfach mir eine PN schicken. Es muss auch nicht mein grausamer Ref-Link genutzt werden :-)
Alt 29.08.2019, 23:15   #4 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Chiquitalina

Abgegebene Danke: 533
Erhielt 4.980 Danke für 994 Beiträge
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man ganz andere Preise angezeigt bekommt, wenn man zum Beispiel über Shoop bei Booking buchen möchte.

Das hat bei meiner aktuellen Reise ganze 120 Euro ausgemacht, das ist doch Wahnsinn? Hatte die Seite ohne Shoop zuerst offen, und wollte dann zum Buchen über shoop. Da dachte ich zuerst, dass die Preise innerhalb dieser Zeit gestiegen sind, aber nein. Die Preise für alle Hotels in meiner Auswahl waren beim Versuch, über shoop zu buchen immer höher.
Chiquitalina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2019, 08:18   #5 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Zitat:
Zitat von AlpinAdventure Beitrag anzeigen
Da antworte ich doch nochmal auf meinen alten Post. Weiß nicht was dich an dem Ref-Link so stört!? Beide haben doch einen klaren Vorteil.
Erstens: Ref-Links sind hier verboten, auch wenn scheinbar kein Mod sich drum kümmert.
Zweitens: Beide? Du und booking.com. Ich nicht. Hätte ich gestern über booking.xxx das angeblich letzte Zimmer gebucht und nicht nochmal auf die Hotelseite geschaut (wo es noch mehr als nur ein Zimmer gab), hätte ich mal eben 270 Euro mehr bezahlt. Da ändert auch ein Cashback-Gutschein oder irgend ein Programm nichts daran.
Alt 30.08.2019, 09:26   #6 (permalink)
Gemeindehase

Okay, mit den Ref-Link, das war mir nicht klar. Werde ich nicht mehr posten.
Es bekommt derjenige der ein Zimmer bucht 15 Euro und derjenige der für Booking.com wirbt.

Das mit den "letzten Zimmer" stimmt in sofern, als das booking nur ein bestimmtes Kontingent haben, das sie vermitteln können. Manche Zimmer sind ja auch ausgebucht und man bekommt beim Hotel noch eins.
Natürlich muss man in jedem Einzelfall vergleichen. Du stellst es aber so hin, als sei die Buchung im Hotel pauschal immer günstiger. Das ist definitiv nicht der Fall. Für meine Buchung im September habe ich für 3 Nächte gut 30 Euro gespart+Möglichkeit kostenlos zu stornieren+Cashback das ich direkt beim Hotel nicht bekommen hätte.
Alt 30.08.2019, 21:38   #7 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Seit viele Jahre vergleiche ich die Preise. Dreimal darfst du raten, warum ich bisher noch nie über booking gebucht habe.

PS: Das ist keine Pauschalierung, die du mir unterjubeln möchtest.

Aaaaaber: Habe gerade bei einem Hotel nachgeschaut, in dem wir demnächst eine Woche verbringen wollen. 7 Ü HP beim Hotel 1090, bei booking 1.251. Da hilft auch ein Cashback-Gutschein nicht mehr.

Geändert von 8848 (30.08.2019 um 21:43 Uhr).
Ungelesen 30.08.2019, 21:38   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Geiz ist Geil

Themen-Optionen

Stichworte
booking.com, gutschein, hostel, hotel, reisen, unterkunft

Banner 728x90