Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Freizeitaktivitäten: Sport, Film und Musik, Heimwerken

Freizeitaktivitäten: Sport, Film und Musik, Heimwerken Schaust du gern Filme, hörst gern Musik und Lesen bereitet dir Freude, dann bist du hier richtig. Auch Hobbybastler und Sportbegeisterte, Sammler und Science Fiction Fans finden hier Gleichgesinnte im Nu.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2010, 10:09   #1 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von schnuffi

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 949
Erhielt 902 Danke für 125 Beiträge

Hallo,

hat vielleicht irgendjemand einen Ebook-Reader mit 5-Zoll-Bildschirm.
Mich würde mal interessieren, wie groß der Bildschirm genaus ist (Breit und Höhe) und wie es mit der Lesbarkeit ist. Bekomme ich "Augenkrebs" oder läßt es sich ganz annehmbar lesen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

schnuffi

Und noch eine Frage, wenn der Reader mehrere Formate kann, wie z.B. mobi, epub, pdf - welches davon würdet ihr bevorzugen.

Geändert von schnuffi (06.09.2010 um 10:14 Uhr).
schnuffi ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 07.09.2010, 20:31   #2 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von kistenane

Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 190 Danke für 77 Beiträge
Habe keinen Ebook-Reader!

5 Zoll sind 12,7 cm.
Wenn ich jetzt mein Lineal an ein Blatt halte, komme ich da ziemlich genau auf DIN A7 (DIN A4 Blatt dreimal mittig falten).
Entspricht etwa dem Display meines PDA und auf dem wollte ich keine Romane lesen müssen.
Nicht, dass die Schrift zu klein wäre, aber ich habe doch ganz gerne mehr als zwei/drei Worte pro Zeile.

Geändert von kistenane (07.09.2010 um 20:34 Uhr).
kistenane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2010, 13:02   #3 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Das wäre mir auch zu klein. Augenkrebs kriegste da sicher nicht, aber gut für die Sehkraft isses bestimmt auch nicht.
SchweinchenDick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Freizeitaktivitäten: Sport, Film und Musik, Heimwerken

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
ebook reader 5 zoll, 5 zoll ebook reader, ebook reader zu klein, 5 zoll bildschirmgröße, wie hoch und breit ist ein 5 zoll display, ebook reader zu klein?, ebookreader zu klein, ebook 5 zoll, ebook reader 5 zoll zu klein?, 5 zoll zu klein zum lesen, ebook reader 5 zoll zu klein, 10 zoll ebook reader, 5 zoll für ebooks, ereader 5 zoll, e reader 5 zoll forum, 5zoll ebook zu klein, wie groß sind 5 zoll ebook reader, 5zoll ebook wie breit, 5zoll ebook wie groß, wie groß ist ein 5 zoll ebook