Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Der Platz für diverse Themen und Fragen Was sonst nirgends reinpasst findet hier immer noch seinen Platz

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 16.01.2010, 13:19   #1 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 6 Beiträge

Da ich schon so viele nützliche Tips hier gefunden habe möchte ich mich nun mit dieser Info bedanken :-)
Ich bin schon seit drei Jahren bei Förster und Thelen als Interviewer angemeldet und verdiene dort mit Umfragen und Produkttests im Freundes und Bekannten kreis bis zu 300 € im Monat dazu! Die anmeldung erfolgt auf der Internetseite von
Foerster & Thelen Marktforschung Feldservice GmbH -> Jobs-> Interviewerfeld-> direkt bewerben, man bekommt sofort die Unterlagen per Post zugesand.
Dann nur noch alles ausfüllen und wieder zurück an F&T sobald die Anmeldung registriert ist bekommt man die ersten Angebote per Mail oder Post zugesand und sucht sich die aus die man zeitlich ambesten unterbringen kann.
Zu der Bezahlung:
Umfragen 8-20 € je nach länge ob schriftlich oder direkt am Laptop( falls man keinen hat wird dieser gestellt )
Produkttests 7 - 13 € auch je nach Aufwand ( es werden keine Pröbchen getestet sondern nur original Größen)
Produkte reichen von Waschmittel Zigaretten Parfüm usw in alle Warenbereiche
Es gibt auch kleinere Studien wie zb DB und Werbekontrolle im Kino wo Zugfahren und Kinoticket bezahlt werden :-)
So jetzt hoffe ich nur das ich diesen Beitrag richtig zugeordnet habe ( ansonsten verschiebt mich :-)
Falls jemand Fragen hat, nur zu ich versuche alle zu beantworten.

Oder auch dort beschäftigt ist bin ich auf eure Beiträge gespannt

LG
mimabay

Geändert von mimabay (16.01.2010 um 13:40 Uhr).
mimabay ist offline   Mit Zitat antworten


Alt 16.01.2010, 14:37   #2 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Benutzerbild von KatiM
 
Registriert seit: 25.06.2009
Beiträge: 895
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 1.465
Erhielt 401 Danke für 156 Beiträge
Gibts hier mehr Erfahrungsberichte. Klingt für mich irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Naja dafür darf man sich dann erst mal erkundigen, wie denn die Einkünfte zu versteuern sind und eigentlich ist dafür auch eine Gewerbeanmeldung nötig, da es sich um eine freiberufliche Tätigkeit handelt.

Und die Berichte im Internet sind ja auch nicht so prickelnd.

Komisch, dass solche Angebote immer von Leuten kommen die kaum Beiträge schreiben.

Geändert von KatiM (16.01.2010 um 15:05 Uhr).
KatiM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 15:24   #3 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Benutzerbild von chima145
 
Registriert seit: 18.09.2008
Beiträge: 681
Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 1.392
Erhielt 1.282 Danke für 195 Beiträge
Zitat:
Zitat von KatiM Beitrag anzeigen
Gibts hier mehr Erfahrungsberichte. Klingt für mich irgendwie zu schön um wahr zu sein.

Naja dafür darf man sich dann erst mal erkundigen, wie denn die Einkünfte zu versteuern sind und eigentlich ist dafür auch eine Gewerbeanmeldung nötig, da es sich um eine freiberufliche Tätigkeit handelt.

Und die Berichte im Internet sind ja auch nicht so prickelnd.

Komisch, dass solche Angebote immer von Leuten kommen die kaum Beiträge schreiben.
Mir haben sich gerade ganz gewaltig die Nackenhaare gesträubt als ich die Erfahrungsberichte bei ciao gelesen habe.
chima145 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 16:56   #4 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 26.11.2009
Beiträge: 2.397
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 1.172
Erhielt 1.591 Danke für 426 Beiträge
Zitat:
Zitat von chima145 Beitrag anzeigen
Mir haben sich gerade ganz gewaltig die Nackenhaare gesträubt als ich die Erfahrungsberichte bei ciao gelesen habe.
Danke für den Hinweis, bei Ciao zu lesen.Ich lasse auch die Finger davon.
schotte_57466 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2010, 21:47   #5 (permalink)
Gesperrter Benutzer
Abgegebene Danke: 8.444
Erhielt 39.403 Danke für 3.561 Beiträge
Ganz normale Interviewer-Tätigkeit! Unseriös ist das Institut nicht! Die Tätigkeit wird aber von vielen Instituten angeboten! Wem das Rekrutieren liegt, der kann sicher paar Euro machen!
dreamboy1987 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an dreamboy1987 von:
Alt 16.01.2010, 23:34   #6 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 6 Beiträge
Na ja jedem das seine also wie gesagt ich bin schon seit 3 Jahren dabei und kann nichts unseriöses finden.
Es wird pünktlich gezahlt man kann sich die Interviews aussuchen und auch die Personenanzahl und das Einkommen versteuern geht prima man kann nämlich so einiges zusätzlich absetzen wie PC Internet und Telefonrechnung Porto Versandmaterial Verpflegung Kilometer usw also ich übe es als Nebentätigkeit zu meiner regulären Arbeit aus und bekomme immer was zurück :-) Einen Gewerbeschein braucht man erst wenn man zb als Verheiratete mit der Tätigkeit mehr wie 7000 € verdient ( so etwa wurde es mir beim Finanzamt jedenfalls gesagt ! )
LG
mimabay
mimabay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 00:15   #7 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 6 Beiträge
noch kurz zu ciao ! von 7 Bewertungen 4 mit Ja und 3 mit nein macht 3 von 5 Punkten wie ich schon sagte jedem das seine und wenn einem eine Studie zu aufwendig ist sagt man einfach Nein Danke ! Zu den Hauptkritikpunkten möchte ich sagen :
Interviews zu lang und schlecht bezahlt: na wer verdient schon 8 € die Stunde wärend er gemütlich zu Hause oder bei Freunden Kaffee trinkt und einen Kreuzchenfragebogen ausfüllt ?
und 1 Stunde pro Bogen ?vielleicht mit LRS bei mir dauert ein Haushaltsfragebogen ( 15 €) ungefähr 30 Minuten und der ist doppelt so dick wie ein Waschmittelbogen
Bezahlung erst nach abruf 6 Wochen später per Scheck : wenn man in einer Firma anfängt bekommt man sein erstes Gehalt auch erst nach 4 Wochen und wer freut sich nicht wenn er bei einem Anruf mitgeteilt bekommt: sie haben letzten Monat 300 € verdient ich mache Ihnen den Scheck fertig ! Und dieser ist wenige Tage später im Briefkasten .
Erstmal jemanden finden: Also das dürfte kein Problem sein meine Freundinnen kommen sogar zu mir nach Hause um die Bögen auszufüllen, oder fragen mich wann ich wieder einen Waschmitteltest bekomme:-)
Mein Fazit zu ciao ist Wer schon Probleme hat die Intervieweranweisung zu lesen und sein Geld ohne Aufwand verdienen will, sollte den Job lieber lassen.
LG
mimabay
mimabay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 05:44   #8 (permalink)
Gast
 
Beiträge: n/a
schieb
  Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 11:22   #9 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Janet
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 6.973
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 773
Erhielt 3.595 Danke für 1.018 Beiträge
@mimabay
Sind Euch jetzt die Anzeigenkosten zu hoch geworden? Oder wollt Ihr das mit dem word of mouth Marketing mal ausprobieren?
Ich finde die Vorgehensweise irgendwie etwas plump und ich glaube, damit bin ich nicht ganz allein.
Janet ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Janet von:
Alt 17.01.2010, 14:02   #10 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 23 Danke für 6 Beiträge
@Janet
wie ich schon sagte alles nur ein Vorschlag ! Wer nicht will hat schon !Und wer genug Geld hat und keinen Nebenerwerb braucht der sollte auch nicht kommentieren !Ich finde es gut und bin für jede Frage die normal gestellt wird offen !
LG
mimabay
mimabay ist offline   Mit Zitat antworten


Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen
 

Themen-Optionen

Stichworte
geld, infos, produkttests, testen

  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
ftmafo.de, www.ftmafo.de, ftmafo, ftmafo.de erfahrungsberichte, marktforschung von zuhause, foerster & thelen, förster und thelen, förster und thelen erfahrungen, marktforschung von zu hause, foerster & thelen erfahrungen, marktforschung interviewer verdienst, gewerbeschein marktforschung, marktforschung zu hause, marktforschung gewerbeschein, marktforschung versteuern, www.ftmafo.de marktforschung, marktforschung von zuhause aus, förster & thelen, www.ftmafo.de., gewerbeschein für marktforschung


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1