Beitrag von sabochen vom 29. Sep 2008, 15:28
Zitat:
die NFP ist aber nur anwedbar, so man einen regelmäßigen Zyklus hat - und selbst dann kann es sich bei fiebrigen Erkrankungen usw um Tage verschieben 
Meine Methode wäre es nicht
|
Die symptothermale Methode ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber es gibt leider auch viele Vorurteile: zu unsicher, zu kompliziert, zu irgendwas.
Wenn ich z.B. fiebrig krank bin, ist es mir herzlich egal, dass ich mir gerade nicht freigeben kann, Lust auf Sex habe ich dann eh nicht.
Ich weiß ja nicht, was du unter regelmäßigen Zyklen verstehst, aber meine laufen auch nicht wie ein Uhrwerk und es funktioniert trotzdem wunderbar.
Ich finde einfach nur man sollte viel öfter darauf hinweisen, dass es zur Pille doch auch wirkliche Alternativen gibt und man sich nicht ständig mit einem Medikament belasten muss, wenn es gar nicht notwendig ist. Im Bewusstsein vieler existiert doch als Verhütungsmittel fast nur noch die Pille, wobei die kleinen Risiken und Nebenwirkungen viel zu oft übersehen werden (Wer denkt nach 8 Jahren schon daran, dass die grausamen Kopfschmerzen von der Pille kommen könnten oder das die Libido nicht wegen der Psyche oder Partnerschaftsproblemen flöten gegangen ist oder die depressiven Verstimmungen ihre Ursache in der Pille haben etc etc...).
Viele Grüße,
Amelia