Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Der Platz für diverse Themen und Fragen Was sonst nirgends reinpasst findet hier immer noch seinen Platz

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2008, 10:53   #1 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von Shiva41

Abgegebene Danke: 306
Erhielt 1.233 Danke für 157 Beiträge

Meine Tochter ( 20 ) muss jetzt die Antibabypille selbst bezahlen, gibt es da auch Preisunterschiede oder Einsparmöglichkeiten?
Shiva41 ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 29.09.2008, 11:13   #2 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Janet

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 773
Erhielt 3.595 Danke für 1.018 Beiträge

Guck mal bei http://www.medipreis.de und http://www.medizinfuchs.de , da stehn die Preis im Vergleich.

Grüße
Janet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 12:29   #3 (permalink)
Ehemaliges Mitglied
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

in Apotheken im Ausland sind sie oft günstiger.

Vielleicht hat sie ja auch Hautprobleme oder Zyklusschwankungen, dann würde die KK evtl. noch zahlen
schotte_28079 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 14:11   #4 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 375
Erhielt 92 Danke für 33 Beiträge

Hi,

auf Dauer günstiger wirds mit der Symptothermalen Methode => http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp/sid51ba2af1106b6611e150d1f288be1f7a

Hat fast den gleichen PI wie die Pille (0,4), aber dafür keine negativen Nebenwirkungen so wie die Pille.

Sorry ist ein bißchen Offtopic, aber ich ärgere mich noch immer darüber, dass ich nicht schon früher auf diese Methode aufmerksam geworden bin / gemacht wurde. Ich habe in 8 Jahren Pille so ziemlich viele Langzeitnebenwirkungen mitgenommen und verstehe selbst nicht mehr warum ich dieses Zeug tagtäglich in mich reingestopft habe.

Viele Grüße,
Amelia
Amelia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 14:28   #5 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von sabochen

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge

die NFP ist aber nur anwedbar, so man einen regelmäßigen Zyklus hat - und selbst dann kann es sich bei fiebrigen Erkrankungen usw um Tage verschieben
Meine Methode wäre es nicht
sabochen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 14:47   #6 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 375
Erhielt 92 Danke für 33 Beiträge

Beitrag von sabochen vom 29. Sep 2008, 15:28
Zitat:
die NFP ist aber nur anwedbar, so man einen regelmäßigen Zyklus hat - und selbst dann kann es sich bei fiebrigen Erkrankungen usw um Tage verschieben
Meine Methode wäre es nicht
Die symptothermale Methode ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber es gibt leider auch viele Vorurteile: zu unsicher, zu kompliziert, zu irgendwas.

Wenn ich z.B. fiebrig krank bin, ist es mir herzlich egal, dass ich mir gerade nicht freigeben kann, Lust auf Sex habe ich dann eh nicht.

Ich weiß ja nicht, was du unter regelmäßigen Zyklen verstehst, aber meine laufen auch nicht wie ein Uhrwerk und es funktioniert trotzdem wunderbar.

Ich finde einfach nur man sollte viel öfter darauf hinweisen, dass es zur Pille doch auch wirkliche Alternativen gibt und man sich nicht ständig mit einem Medikament belasten muss, wenn es gar nicht notwendig ist. Im Bewusstsein vieler existiert doch als Verhütungsmittel fast nur noch die Pille, wobei die kleinen Risiken und Nebenwirkungen viel zu oft übersehen werden (Wer denkt nach 8 Jahren schon daran, dass die grausamen Kopfschmerzen von der Pille kommen könnten oder das die Libido nicht wegen der Psyche oder Partnerschaftsproblemen flöten gegangen ist oder die depressiven Verstimmungen ihre Ursache in der Pille haben etc etc...).

Viele Grüße,
Amelia
Amelia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 17:32   #7 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 2
Erhielt 6 Danke für 2 Beiträge

Wenn man es so weiter machen will wie beischer, rechnet es sich ein wenig wenn man sich statt 1/4 Järlich ein 1/2 Jährliches Rezept ausstellen lässt. So hab ich es gemacht...
Nini-Lgn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 17:37   #8 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 129 Danke für 67 Beiträge

Die symptothermale Methode ist garantiert nichts für eine 20jährige. Zumindest nicht für eine, der es nicht egal ist, ob sie schwanger wird oder nicht.

Je nachdem wo ihr wohnt, kann sie evtl. vom Sozialdienst die Pille bekommen, z.B. in Berlin geht das.

Wegen Hautkrankheit o.ä. fragen bringt nichts. Da gibts andere "Medikamente" als die Pille.

Notfalls kann sie z.B. über die Hormonspriale nachdenken, die kostet einmalig 300 Euro für 5 Jahre und ist damit günstiger als viele Pillen.

Jede Methode hat Vor- und Nachteile, ich denke nicht, dass man hier auf einen Nenner kommt, daher ist die Diskussion doch müßig
Jewel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 17:38   #9 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 129 Danke für 67 Beiträge

Ach ja, mein FA empfahl mir, mir die Pille aus der Türkei mitbringen zu lassen, weil die dort nur ein Drittel kostet, aber es sei das gleiche drin.
Da würde ich mich aber nicht drauf verlassen
Jewel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 17:44   #10 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 264
Erhielt 938 Danke für 225 Beiträge

Ich (wir) haben es immer so gemacht, daß mein Freund und ich uns die Kosten für die Pille geteilt haben.
Wenn SIE schon Hormone schlucken muss, kann ER sich auch an den Kosten beteiligen.

Wegen der vielen Nebenwirkungen habe ich die Pille schließlich abgesetzt (ich bin Ende 30).
Es gibt ja etliche andere Verhütungsmethoden, da ist für jeden Jeck was dabei
quasimodo ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Themen-Optionen