Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Der Platz für diverse Themen und Fragen Was sonst nirgends reinpasst findet hier immer noch seinen Platz

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2019, 19:52   #1 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Benutzerbild von LOT2

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach ein paar erfahrenen Schnappern, die sich mal mit Meilen und Cashback auseinandergesetzt haben.

Meien Strategie in letzter Zeit war es Meilen von Lufthansa durch die Miles and More karte zu sammeln. Jedes mal, wenn ich mit einem Flugzeug unterwegs bin, mal ein Taxi nehmen muss oder eine Aktion über das Lufthansaportal wahrnehmen möchte sammel ich Meilen. Ab 30k Meilen kann man z.B. einen Flug nach San Franscisco buchen für eine Person.

Alle Einkäufe versuche ich bei Läden zu machen, bei denen Payback akzeptiert werden. D.h. DM, Rewe und extrem viele Onlineläden. Die gesammelten Punkte tausche ich dann 1:1 zu Meilen um. Mit einigen Multiplikatoren kann man somit ganz schön was reißen und innerhalb von ein paar monaten einige tausend Punkte sammeln.

Jetzt meine Frage an die Community:
Macht es Sinn das Prinzip weiter zu verfolgen oder sollte man sich eher auf Cashback Aktionen konzentrieren?

Ich habe nie die Rechnungen gemacht was sich potenziell mehr rentiert.

Wenn man überlegt, dass man für 30k Punkte 600 EUR für einen Flug sparen kann und mit dem Cashback sich vereinzelt mal geriinge Beträge zusammen sammelt, macht das Meilen sammeln irgendwie Sinn.

Habt Ihr Erfahrung damit?

Viele Grüße
LOT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.2019, 19:52   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Themen-Optionen

Stichworte
cashback, meilen, payback