Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen

Der Platz für diverse Themen und Fragen Was sonst nirgends reinpasst findet hier immer noch seinen Platz

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 12.09.2018, 15:59   #1 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 06.03.2014
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hi,

und zwar suche ich neue Rolladen. Um genau zu sein sog. Plissees, die sich wieder aufrollen lassen.

Mein Problem ist, dass die Fenster in meiner Wohnung recht hoch sind und die Rollos entsprechend angepasst werden müssen, was wiederum etwas teuer werden könnte.

Entsprechend hoffe ich, dass hier mir vielleicht ein paar Seiten (oder Tipps) geben könntet, auf denen sich so etwas machen lässt - und das zu einem vernünftigen Preis

Würde mir enorm weiterhelfen

Liebe Grüße
Labsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2018, 15:59   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 12.09.2018, 20:35   #2 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Benutzerbild von Amypans
 
Registriert seit: 11.09.2018
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hi, da du besonders hohe Fenster hast, würde ich ein XL-Plissee empfehlen. Eine schnelle google Recherche hat mich zu https://sunlux24.de/plissee-xl geführt. Da musst du dann auf "Jetzt konfigurieren" klicken und den Stoff usw. auswählen und am Ende kannst du die Maße eintragen, die das Plissee haben soll. Es ist eine Höhe von bis zu 3 m möglich. Natürlich ist der Spaß nicht ganz billig, aber Plissees sind meistens teuer.
Amypans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2018, 13:53   #3 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 06.03.2014
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hey Amypans,

zunächst vielen Dank für den Tipp!

Was mich aber ein wenig stützig macht, ist die Tatsache, dass du meintest der Preis für das ganze würde etwas höher ausfallen.

Klar, wenn es sich um eine Maßanfertigung handelt, sollte man auf jeden Fall ein größeres Budget einplanen, doch sind Plissees an sich doch normalerweise immer recht günstig - selbst wenn es um eine Maßanfertigung geht.

Über den Hinweis bzgl. des Konfigurator bin ich nun auf folgende Seite gestoßen (https://www.sonnenschutz-riese.de/plissee-guenstig/)

Kennt die jemand zufälligerweise? Würde ein bisschen Feedback bezüglich der Seite sehr schätzen

Lg
Labsock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2018, 05:33   #4 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Rotnase
 
Registriert seit: 21.08.2011
Beiträge: 3.670
Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 42.874
Erhielt 71.934 Danke für 3.598 Beiträge
Vielleicht mal hier schauen, beim überfliegen der Seite hatte ich was gelesen von auf Maß.Kenne mich mit der Thematik auch sonst net weiter aus.

http:/www.heimtextilien.com/
https://www.heimtextilien.com/top/pl...forceListing=1

LG
Rotnase
Rotnase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2018, 12:14   #5 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Registriert seit: 20.01.2000
Beiträge: 12.062
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 650 Danke für 310 Beiträge
Ich habe unsere Plisees hier gekauft: https://www.myfaltstores.de/

Alle unsere Nachbarn hatten sie von dort und waren sehr zufrieden, da haben wir unsere für 2 Balkontüren und 4 Fenster auch dort gekauft. Beim nächsten Mal würde ich für die Fenster der Sonnenseite die Plisees auch noch beschichten lassen. Diese Beschichtung reflektiert die Sonnenstrahlung, lässt das Licht aber durch. Leider hatte ich daran beim Kauf nicht gedacht. Wer in der Nähe von Gießen wohnt, kann auch in deren Shop fahren. Dort kann man alle Materialien anschauen, bekommt kleine Probe-Stoffstücke zum Testen für zu Hause und die Beratung ist auch sehr gut.
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Der Platz für diverse Themen und Fragen
 

« Fenstersauger | - »
Themen-Optionen





 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1