Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Das Verbraucher - Forum In diesem Forum sollen Erfahrungen, Hinweise und Kritiken aber auch Rückrufaktionen von Produkten besprochen werden können. Alle Verbraucherinformationen finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2006, 12:01   #1 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Im msmiq.com-Thread wurde auf internationalservicecheck.com hingewiesen:
Beitrag von Steffila vom 10. Apr 2006, 11:39
Zitat:
Ich hab mich vor nem Jahr bei www.internationalservicecheck.com angemeldet. Ebenfalls sehr seriös und ich hatte schon sehr viele Checks.
Ich wäre daran interessiert. Gibt es sonst noch jemanden hier, der Erfahrungen mit dem Anbieter gemacht hat?

Hab jetzt einfach mal einen neuen Thread dazu aufgemacht, um beim msmiq-Thread nicht allzu Offtopic zu werden.
maDDin ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.2006, 12:01   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 10.04.2006, 12:24   #2 (permalink)
Gemeindehase

Abgegebene Danke: 12
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Moin,

ich bin da seit 2 Jahren oder so und mache manchmal häufig und dann streckenweise auch mal gar keine Checks. McDonalds ist wohl der größte Kunde und von der Vergütung isses ok - reich wird man da bestimmt nicht - gibt 7,50 plus Verzehr z.B. bei McD... dafür muss man halt danach nicht nur einen FRagebogen ausfüllen, sondern auch noch einen Erlebnisbericht tippseln..
Viel Aufwand für wenig Geld, aber wenn man sonst gerade nichts zu tun hat auch einfach ganz nett. meine Betreuerin ist super nett und das macht viel aus.

Gruß aus Hamburg,
Julia
Liene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 12:27   #3 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Abgegebene Danke: 4

Und da wird man dann telefonisch über einen Auftrag informiert und muss am Telefon entscheiden, ob man ihn annimmt oder nicht. Oder hab ich das falsch verstanden?
maDDin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 13:26   #4 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 6

Also ich mach auch vorwiegend McDonalds, aber bei mir sind auch viele im Umkreis, dann war ich schon öfter bei BurgerKing, ALDI und FRISTO. Einmal wurde mir auch ein Bekleidungsgeschäft angeboten, doch das war dann leider nicht meine Größe!
Ich hab jetzt in dem 1 Jahr bestimmt 150-200€ damit hinzuverdient. Klar wird man nicht reich damit, aber für nebenbei ok! Hast halt mit dem Erlebnisbericht tippseln und dem Ausfüllen des Fragebogens vielleicht 30 Minuten Zeitaufwand.
Du wirst angerufen oder bekommst ne Email. Wenn ich McDonalds mach, werd ich immer angerufen bei dem anderen werd ich per Mail informiert! Auch der Kontakt zur perönlichen Betreuerin is super...
Steffila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 13:30   #5 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von Tartuca

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Ich habe auch mal eine Zeit lang für die gestestet, aber ich finde , dass der Aufwand (Bericht schreiben + Frageboge ausfüllen) in keinem Verhältnis zur Bezahlung steht. Hat sich eigentlich nur gelohnt (stundenlohnmäßig), wenn die zu testenden Geschäfte ganz in der Nähe waren oder man mehrere in einer Tour erledigen konnte. Meine Betreuerin war auch sehr nett und hat sich bemüht, mir immer sinnvolle Touren mit mehreren Checks zusammen zu stellen. ISC selber habe ich als nicht sehr Testerfreundlich kennengelernt, es gab bei mir öfter Probleme mit Erstattung für Portokosten etc. Außerdem dauerte es oft lange, bis bezahlt wurde. Da man meistens das Geld für die gekaufte Ware vorstrecken musste, konnte das ganz schön ärgerlich sein. Auch bei der Fahrtkostenerstattung waren die meiner Meinung nach nicht gerade fair, es wurden nicht die tatsächlich gefahrenen Kilometer erstattet, sondern eine oft viel zu knapp berechnete Pauschale.
Tartuca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 14:24   #6 (permalink)
Gemeindehase

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ich kann auch schon auf eine mehrjährige Erfahrung bei ISC zurückblicken. Habe allerdings auch schon lange keinen Test mehr gemacht, weil ich finde, dass der Ertrag in keinem Verhältnis zum Aufwand steht. Man muss zu den Tests oft bis zu 100 Fragen beantworten und dazu noch einen Erlebnisbericht schreiben. Und wenn eine Kleinigkeit nicht passt, dann wird man im Nachhinein noch angemault, dass man sich genau an die Vorgaben halten muss (obwohl ich ausführlich erklärt habe, warum dies im speziellen Fall nicht möglich war). Die Bezahlung ist unterdurschnittlich.
Ich wills mal so ausdrücken, wenn man ganz viel Zeit hat und Spaß am Testkauf, kann man die ISC-Checks mitnehmen!
Ich habe mich vor kurzem erst bei MSMIQ angeldet und einen Check dort gemacht und dort war der Aufwand um ein Vielfaches geringer und sogar die Bezahlung noch ein bisschen besser.
stra-st ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 22:34   #7 (permalink)
Gemeindehase

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Bin auch ein knappes Jahr dabei. Meist sind es MCD-Test. Der Erlebnisbericht ist zwar lästig, aber man kann ja auch einen alten verwenden und ein wenig aktualisieren. Gezahlt wird (wenn auch nicht viel) korrekt. Dauert ca. 6 Wochen nach dem Test, aber bei anderen Anbietern geht es auch nicht schneller. Der Betrag für die Waren, die man kaufen muß, sind nie mehr als 5 Euro.
Mal ist auch ein Leihwagen für eine Tag drin mit 100 km. Genug für eine ausgiebige Shopingtour. Man spart wenigstens das Benzin und 20 Euro gibt es obendrauf. Die Aufträge tröpfeln auch nicht so spärlich, wie bei anderen. Ich bin zufrieden.
CarlShark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 22:58   #8 (permalink)
Ehemaliges Mitglied
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Ich habe da einige Zeit mitgemacht (McDonalds gab es damals noch nicht).

Mein Urteil (im Vergleich zu msmiq):
- weniger Aufträge
- weniger Geld
- stressigere Fragebögen
- schlechte Betreuung
- länger auf's Geld warten
- sch... Erlebnisbericht

Hab mich dann nach wenigen Checks wieder abgemeldet!
schotte_739 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2006, 10:43   #9 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von Tartuca

Abgegebene Danke: 15
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

Also bei mir kam es öfter vor, dass ich z.B. Schmuck oder höherpreisige Kosmetika kaufen musste und diese dann an ISC schicken sollte. Da war es schon blöd, 6 bis 8 Wochen auf die Erstattung des Kaufbetrags zu warten und Monate lang die Versandkostenerstattung anzumahnen....

Klar, die Fastfoodtests machen solche Probleme nicht, und wer da eh ab und zu hingeht kann es natürlich genauso gut als Test machen...und die Berichte sind bei diesen Tests nicht so aufwändig.
Trotzdem, ich finde, sie zahlen insgesamt schlecht.
Tartuca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2006, 21:32   #10 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 6

Hatte jetzt diesen Monat insgesamt 5 Tests, mehrmals McDonalds, Fressnapf und ALDI. War ganz ok. Hab auch mein Gebiet vergrößert und Österreich hinzugenommen.
Steffila ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.2006, 21:32   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
international service check seriös, international service check, fristo erfahrungen, www.internationalservicecheck.com, internationalservicecheck.com, internationalservicecheck seriös, fristo forum, internationalservicecheck, service@msmiq.com, international service check vergütung, international service check erfahrungen, testkäufer bezahlung, erfahrungen mit fristo, internationalservicecheck bezahlung, international service check abmelden, internationalservicecheck erfahrung, http://www.geizkragen.com/forum/das-verbraucher-forum/25988-testkaeufer-bei-www-internationalservicecheck-com-werden.html, international service check erfahrung, bezahlung international service check, testbericht international service check wird nicht bezahlt