Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Das Verbraucher - Forum In diesem Forum sollen Erfahrungen, Hinweise und Kritiken aber auch Rückrufaktionen von Produkten besprochen werden können. Alle Verbraucherinformationen finden hier ihren Platz.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2019, 13:50   #1 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Registriert seit: 19.11.2012
Beiträge: 104
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge

Hallo, ich habe ein Buch bestellt, dass nie bei mir angekommen ist. Die Firma hat unversichert versendet. Sie wollen, dass ich eine Erklärung an Eides statt abgebe, dass ich das Buch nie erhalten habe. Sollte man das tun? Wenn es OK ist, habe ich kein Problem damit, weil ich das Buch nie erhalten habe. Herzlichen Dank.
Heidi1997 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.2019, 13:50   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 04.06.2019, 19:37   #2 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Benutzerbild von LOT2
 
Registriert seit: 04.06.2019
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Kommt auf den Wert des Buches an. Wenn es nur ein paar EUR gekostet hat, würde ich es einfach sein lassen.
Zudem weiß ich leider nicht was das für eine Erklärung sein soll?

/hab den Begriff nochmal gegoogelt. Ich denke nicht, dass das ein Problem ist. Wenn der Wahrheit entsprechend: "Hiermit erkläre ich an Eides statt...)". Ich denke, dass die sich einfach damit absichern wollen, falls es zu rechtlichen Konsequenzen kommt. Oder Leute scheuen sich vor dem Begriff und machen es dann nicht?

Geändert von LOT2 (04.06.2019 um 19:39 Uhr).
LOT2 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.06.2019, 19:37   #1 (permalink)
Mister Ad.
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum
 

Themen-Optionen

Stichworte
bestellung, eidesstattliche, erklärung




 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1