Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Das Verbraucher - Forum In diesem Forum sollen Erfahrungen, Hinweise und Kritiken aber auch Rückrufaktionen von Produkten besprochen werden können. Alle Verbraucherinformationen finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.07.2005, 20:11   #1 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo,

habe mich vor einigen Monaten bei meinungsstudie.de angemeldet. Ich bekomme zwar alle 3-4 Wochen einmal eine Email mit kurzen Fragen. Dort heißt es immer eine Meinungsstudie wird vorbereitet, es wird überprüft ob ich der Richtige für diese Umfrage sei, usw.

Im Grunde ist es egal, was ich angebe: Z.B. ob ich im Jahr 0-mal ins Kino gehe oder 12-mal. Man wird irgendwie nie zu einer Umfrage eingeladen.
Stattdessen werden einem immer nur Emails mit 2-3 Fragen zugeschickt, welche man beantwortet.

Mir kommt es so vor, als ob Meinungsstudie.de gar keine richtigen Umfragen startet oder die versprochenen Gutscheine ausstellt.

Wurde schon mal jemand zu einer Umfrage eingeladen oder hat einen Gutschein erhalten ???
Methos ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.2005, 20:11   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 01.07.2005, 22:54   #2 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

so geht es mir auch meistens!!!
suckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2005, 23:16   #3 (permalink)
Gemeinde-Igel

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

nein, ich bin da auch schon seit ewigkeiten registriert, habe aba noch nie etwas erhalten; weder ne umfrage noch nen gutschein
chuchu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:39   #4 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Benutzerbild von zwillis0

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 197 Danke für 20 Beiträge

ich habe bisher auch nur die kurzfragen bekommen,und keine wo man ein gutschein bekommt
zwillis0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:53   #5 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 53
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Hallo, mir geht es ganz genauso. Im Gegensatz zu anderen Umfrageinstituten würde ich dieses ausnahmsweise mal nicht weiterempfehlen.
Ambrux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 10:55   #6 (permalink)
Gemeinde-Häschen

OK, Danke. Das heißt das ich mich sofort da abmelde. Es handelt sich da wahrscheinlich um eine billige Masche...
Methos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:10   #7 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Ich bin da seit Ende Februar angemeldet. Habe bis jetzt 9,- € auf dem Konto. Ab 10,- € wird da ausgezahlt. Mal sehen wie lange das noch dauert, bis ich da hinkomme.
pkolzow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 11:29   #8 (permalink)
Alter Gemeindehase

Ich kann eure Erfahrungen nicht ganz bestätigen.

Auch ich bekomme öfter mal diese Kurzumfragen, hab mich aber auch schon 3x für eine richtige Umfrage für jeweils 1,50 Euro qualifiziert. Hier mal ein Screenshot meines Profils:

http://img201.imageshack.us/img201/1320/meinungsstudie5nv.gif

Habt ihr alle eure Profildaten aktualisiert?

Allerdings muss ich euch zustimmen, dass mir der Anbieter auch nicht sonderlich seriös erscheint. Was aber wohl daran liegt, dass ich generell Bedenken hab, wenn der Geschäftssitz im Ausland ist. Und die Umfragen, an denen man teilnehmen kann, kommen immer vom Marktforschungsinstitut "Ipsos".
peregrin81 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 13:22   #9 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Ich würde Meinungsstudie.de schon weiterempfehlen. Es gibt zwar (noch) wenig Umfragen, aber die Seite ist ja auch recht neu.

Der Mitgliederservice ist jedenfalls sehr bemüht und antwortet innerhalb kurzer Zeit auf Anfragen, was ich immer schon mal als gutes Zeichen deute ...
datenschatzde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2005, 17:16   #10 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Beitrag von peregrin81 vom 2. Jul 2005, 11:29
Zitat:
Ich kann eure Erfahrungen nicht ganz bestätigen.

Auch ich bekomme öfter mal diese Kurzumfragen, hab mich aber auch schon 3x für eine richtige Umfrage für jeweils 1,50 Euro qualifiziert. Hier mal ein Screenshot meines Profils:

http://img201.imageshack.us/img201/1320/meinungsstudie5nv.gif

Habt ihr alle eure Profildaten aktualisiert?

Allerdings muss ich euch zustimmen, dass mir der Anbieter auch nicht sonderlich seriös erscheint. Was aber wohl daran liegt, dass ich generell Bedenken hab, wenn der Geschäftssitz im Ausland ist. Und die Umfragen, an denen man teilnehmen kann, kommen immer vom Marktforschungsinstitut "Ipsos".
Also mein Profil ist 100% aktuell, sieht also so aus wie Deines nur OHNE Betrag ;-)
suckel ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.07.2005, 17:16   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
meinungsstudie erfahrung, meinungsstudie, meinungsstudie erfahrungen, erfahrung meinungsstudie, meinungsstudie erfahrungsbericht, meinungsstudie erfahrungsberichte, meinungsstudie.de erfahrungsbericht, erfahrungen meinungsstudie, meinungsstudie.at erfahrungen, meinungsstudie seriös, erfahrung mit meinungsstudie, erfahrungen mit meinungsstudie, erfahrungen mit meinungsstudie.de, meinungsstudie.de erfahrung, meinungsstudie.de, erfahrungsberichte meinungsstudie, meinungsstudie.de seriös, meinungsstudie.de erfahrungsberichte, meinungsstudie.de erfahrungen, erfahrungsbericht meinungsstudie