Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 (/forum/)
-   Das Verbraucher - Forum (https://www.geizkragen.com/forum/das-verbraucher-forum/)
-   -   Erfahrung mit Meinungsstudie.de (https://www.geizkragen.com/forum/das-verbraucher-forum/20336-erfahrung-mit-meinungsstudie-de.html)

Methos 01.07.2005 20:11

Erfahrung mit Meinungsstudie.de

Hallo,

habe mich vor einigen Monaten bei meinungsstudie.de angemeldet. Ich bekomme zwar alle 3-4 Wochen einmal eine Email mit kurzen Fragen. Dort heißt es immer eine Meinungsstudie wird vorbereitet, es wird überprüft ob ich der Richtige für diese Umfrage sei, usw.

Im Grunde ist es egal, was ich angebe: Z.B. ob ich im Jahr 0-mal ins Kino gehe oder 12-mal. Man wird irgendwie nie zu einer Umfrage eingeladen.
Stattdessen werden einem immer nur Emails mit 2-3 Fragen zugeschickt, welche man beantwortet.

Mir kommt es so vor, als ob Meinungsstudie.de gar keine richtigen Umfragen startet oder die versprochenen Gutscheine ausstellt.

Wurde schon mal jemand zu einer Umfrage eingeladen oder hat einen Gutschein erhalten ???

suckel 01.07.2005 22:54

so geht es mir auch meistens!!!

chuchu 01.07.2005 23:16

nein, ich bin da auch schon seit ewigkeiten registriert, habe aba noch nie etwas erhalten; weder ne umfrage noch nen gutschein [aubacke1]

zwillis0 02.07.2005 10:39

ich habe bisher auch nur die kurzfragen bekommen,und keine wo man ein gutschein bekommt[aubacke1]

Ambrux 02.07.2005 10:53

Hallo, mir geht es ganz genauso. Im Gegensatz zu anderen Umfrageinstituten würde ich dieses ausnahmsweise mal nicht weiterempfehlen.

Methos 02.07.2005 10:55

OK, Danke. Das heißt das ich mich sofort da abmelde. Es handelt sich da wahrscheinlich um eine billige Masche...

pkolzow 02.07.2005 11:10

Ich bin da seit Ende Februar angemeldet. Habe bis jetzt 9,- € auf dem Konto. Ab 10,- € wird da ausgezahlt. Mal sehen wie lange das noch dauert, bis ich da hinkomme.

peregrin81 02.07.2005 11:29

Ich kann eure Erfahrungen nicht ganz bestätigen.

Auch ich bekomme öfter mal diese Kurzumfragen, hab mich aber auch schon 3x für eine richtige Umfrage für jeweils 1,50 Euro qualifiziert. Hier mal ein Screenshot meines Profils:

http://img201.imageshack.us/img201/1320/meinungsstudie5nv.gif

Habt ihr alle eure Profildaten aktualisiert?

Allerdings muss ich euch zustimmen, dass mir der Anbieter auch nicht sonderlich seriös erscheint. Was aber wohl daran liegt, dass ich generell Bedenken hab, wenn der Geschäftssitz im Ausland ist. Und die Umfragen, an denen man teilnehmen kann, kommen immer vom Marktforschungsinstitut "Ipsos".

datenschatzde 02.07.2005 13:22

Ich würde Meinungsstudie.de schon weiterempfehlen. Es gibt zwar (noch) wenig Umfragen, aber die Seite ist ja auch recht neu.

Der Mitgliederservice ist jedenfalls sehr bemüht und antwortet innerhalb kurzer Zeit auf Anfragen, was ich immer schon mal als gutes Zeichen deute ...

suckel 02.07.2005 17:16

Beitrag von peregrin81 vom 2. Jul 2005, 11:29
Zitat:

Ich kann eure Erfahrungen nicht ganz bestätigen.

Auch ich bekomme öfter mal diese Kurzumfragen, hab mich aber auch schon 3x für eine richtige Umfrage für jeweils 1,50 Euro qualifiziert. Hier mal ein Screenshot meines Profils:

http://img201.imageshack.us/img201/1320/meinungsstudie5nv.gif

Habt ihr alle eure Profildaten aktualisiert?

Allerdings muss ich euch zustimmen, dass mir der Anbieter auch nicht sonderlich seriös erscheint. Was aber wohl daran liegt, dass ich generell Bedenken hab, wenn der Geschäftssitz im Ausland ist. Und die Umfragen, an denen man teilnehmen kann, kommen immer vom Marktforschungsinstitut "Ipsos".
Also mein Profil ist 100% aktuell, sieht also so aus wie Deines nur OHNE[biggrin][biggrin] Betrag ;-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:22 Uhr.