Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Das Verbraucher - Forum In diesem Forum sollen Erfahrungen, Hinweise und Kritiken aber auch Rückrufaktionen von Produkten besprochen werden können. Alle Verbraucherinformationen finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.05.2009, 12:30   #221 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von cilly1981

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 287 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Ich bekomme mehrmals wöchentlich eine Umfrage von denen und konnte schon einige Gutscheine anfordern.

Für mich persönlich ist Meinungsstudie das lukrativste MF-Institut zusammen mit Pinecone.
Geht mir genau so, also ich kann mich auch nicht beschweren.
cilly1981 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.05.2009, 12:30   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 26.05.2009, 17:52   #222 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 9.024
Erhielt 654 Danke für 120 Beiträge
ich weiss nicht wirklich was ich falsch mache, aber bei fast jeder Umfrage gehör ich nicht zur Zielgruppe
sonix87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 19:31   #223 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von CaptainSmoker

Abgegebene Danke: 426
Erhielt 1.058 Danke für 636 Beiträge
Zitat:
Zitat von sonix87 Beitrag anzeigen
ich weiss nicht wirklich was ich falsch mache, aber bei fast jeder Umfrage gehör ich nicht zur Zielgruppe
Könnte an Otimus ID liegen. Bei Meinungsstudie setzt man (wie bei immer mehr Umfrageinstituten) diese Software ein. Hast du mehrere Accounts von deinem PC aus, gibst du öfter Antworten die nicht deinem Profil entsprechen bzw. hast du an der gleichen Umfrage schon bei anderen Instituten teilgenommen, wirst du automatisch aussortiert. Bei mehreren Accounts von einem PC aus kann es auch sein, dass du nie wieder der Zielgruppe entsprichst weil man dich einfach nicht mehr haben will.

Bedenklich finde ich an solchen Aktionen, dass die Kundendaten offensichtlich ohne Zustimmung der Personen einfach an diese meist US-Unternehmen weitergeleitet werden.
CaptainSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an CaptainSmoker von:
Alt 26.05.2009, 19:42   #224 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von petramaus

Abgegebene Danke: 23
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von CaptainSmoker Beitrag anzeigen
Könnte an Otimus ID liegen. Bei Meinungsstudie setzt man (wie bei immer mehr Umfrageinstituten) diese Software ein. Hast du mehrere Accounts von deinem PC aus, gibst du öfter Antworten die nicht deinem Profil entsprechen bzw. hast du an der gleichen Umfrage schon bei anderen Instituten teilgenommen, wirst du automatisch aussortiert. Bei mehreren Accounts von einem PC aus kann es auch sein, dass du nie wieder der Zielgruppe entsprichst weil man dich einfach nicht mehr haben will.

Bedenklich finde ich an solchen Aktionen, dass die Kundendaten offensichtlich ohne Zustimmung der Personen einfach an diese meist US-Unternehmen weitergeleitet werden.
Kann höchstens daran liegen, dass ich bei anderen Instituten gleiche bzw. ähnliche Umfragen erhalten habe. Das mit dem Weiterleiten finde ich ja schon heftig...wusste ich noch nicht, aber man lernt ja nie aus...aber fragwürdig finde ich es wirklich, dass kurz vor der Auszahlungsgrenze (bzw. der Gutscheingrenze) auf einmal Ende ist...:-( Naja, ich warte noch ein wenig, wenn dann nichts mehr kommt, dann werde ich meinen Account dort mal löschen
petramaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 19:52   #225 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von CaptainSmoker

Abgegebene Danke: 426
Erhielt 1.058 Danke für 636 Beiträge
Zitat:
Zitat von petramaus Beitrag anzeigen
Kann höchstens daran liegen, dass ich bei anderen Instituten gleiche bzw. ähnliche Umfragen erhalten habe. Das mit dem Weiterleiten finde ich ja schon heftig...wusste ich noch nicht, aber man lernt ja nie aus...aber fragwürdig finde ich es wirklich, dass kurz vor der Auszahlungsgrenze (bzw. der Gutscheingrenze) auf einmal Ende ist...:-( Naja, ich warte noch ein wenig, wenn dann nichts mehr kommt, dann werde ich meinen Account dort mal löschen

Damit fällst du wohl unter diese "Regel":
"Can OptimusID stop Suspect Respondents at the start of the survey?
Yes, for most problematic respondent types such as Hyperactives, Duplicates and Geo-Ip violators. Such respondents will not register as completes, saving you time and money by not having to pay for suspect sample, or cleaning the data post-project."

Hier kann man sich genauer informieren wie die Software funktioniert:
Details | Optimus, Quality Data Control

Das Problem ist nur, dass man bald bei gar keinem Umfrageinstitut mehr mitmachen darf wenn einem solche Vorgehensweisen nicht passen.
CaptainSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2009, 07:02   #226 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
Wer auch eine Umfrage zum Thema Wein hatte, sollte mal hinterher seinen Kontostand kontrollieren. Wurde im Bekanntenkreis nicht gutgeschrieben. So kann man auch sparen...
telefonfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:17   #227 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 11 Danke für 8 Beiträge
Sparen die Zweite:

Sie haben uns vor ca. 2 Wochen mit Ihrer Teilnahme an einer Befragung zum Thema Reiseversicherungen geholfen, für die wir Ihre Vergütung bereits gutgeschrieben haben. Wir würden gerne diese Gelegenheit nutzen, um Ihnen ein paar wenige Folgefragen zu stellen für eine weitere Vergütung von 0.75.

Umfrage gemacht, Vergütung Null. Kann also gleich unbeantwortet gelöscht werden

Übrigens Vorsicht beim Versuch zu Schummeln: Optimusid.com protokolliert alles mit. Bei unlogischen oder falschen Angaben wird der Account "unsichtbar" und es gibt keine Umfragen mehr. Mann statt Frau oder beim Alter schummeln lohnt nicht.

Sparen die Dritte:

Mitten in der Nacht schlug eine Umfrage des Partners OTX ein. Nach 30 Minuten Filmen und Fragen zu Werbung konnte der letzte Werbspot nicht geladen werden. Ein Neustart der Umfrage brachte mich wieder zum Anfang. Gab also mein Alter ein und gehörte nicht zur Zielgruppe. 30 Minuten für Null.

Geändert von telefonfreak (04.06.2009 um 03:07 Uhr).
telefonfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 06:39   #228 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 153
Erhielt 36 Danke für 18 Beiträge
So nun kam eine Entschuldigungsmail aber Umfragen erhalte ich trotzdem nciht
diedrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:51   #229 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 44.903
Erhielt 13.205 Danke für 1.816 Beiträge
Ich hab auch eine Entschuldigungsmail bekommen, ich weiß gar nicht, wofür.

Und die hat dann zu folgender Umfrage geführt:

"Haben sie mit dem PC, mit dem Sie gewöhnlich an unseren Umfragen teilnehmen, am nicht spezifiziert nicht spezifiziert das Internet genutz?"

Häh?

timbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2009, 11:19   #230 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von Sparitis

Abgegebene Danke: 124
Erhielt 227 Danke für 91 Beiträge
Hat außer mir noch jemand das Problem, dass er hier nicht weiterkommt?

Bitte wählen Sie aus der Liste den Hersteller des von Ihnen am häufigsten benutzten Mobiltelefons.
Bitte wählen Sie das entsprechende Modell (Handset) Ihres Mobiltelefons?

Diese Fragen bekomme ich nach fast jeder Umfrage angezeigt, aber nachdem ich die Antworten aus dem Dropdown-Menü ausgewählt habe, kommt beim Absenden immer nur ein Reload der Seite. Habe es schon von einem anderen PC probiert, gleiches Problem.

Meinungsstudie ist zu blöd, das Problem zu verstehen. Obwohl ich einen Link auf diese Seite mitgeschickt und das Problem verständlich erklärt hatte, kam 2 x nur ein dämliches "Studie schon geschlossen, können Problem nicht nachvollziehen" zurück.
Auf eine dritte, nicht mehr wirklich freundliche Mail von mir kam dann gar keine Antwort mehr.

Offensichtlich sitzen bei denen im Support nur hirnamputierte Textbausteinversender.
Sparitis ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.07.2009, 11:19   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Verbraucher - Forum

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
meinungsstudie account gelöscht, meinungsstudie account löschen, meinungsstudie falsche angaben, meinungsstudie konto gelöscht, meinungsstudie ähnliche seiten, konto bei meinungsstudie löschen, meinungsstudie falscher benutzername oder falsches passwort!, meinungsstudie konto löschen, meinungsstudie.de konto löschen, darf man bei meinungsstudie 2 konten haben, meinungsstudie falscher benutzername oder passwort, meinungsstudie profil, meinungsstudie acc löschen, meinungsstudie.de account gelöscht, meinungsstudie.de mehrere accounts, meinungsstudie profil löschen, falscher benutzername oder falsches passwort! meinungsstudie, ähnliche seiten wie meinungsstudie, meinungsstudie account, vorsicht meinungsstudie