Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum

Das Reise- und Urlaubsforum Mit wenig Geld um die Welt ... Billigflieger, Hotelbewertungen und Urlaubsgeschichten, Reisebeschreibungen und Reisetipps finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2010, 23:26   #1 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Abgegebene Danke: 154
Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge

Wir fliegen im November ab Flughafen Stuttgart in den Urlaub.

Gibt es dort in der Nähe günstige Parkmöglichkeiten (evtl. mit Zubringer zum Flughafen)?

Herzlichen Dank für eure Antworten bereits im voraus.
stacheldrachen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 12.09.2010, 23:26   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 13.09.2010, 12:16   #2 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Wir haben diesen Sommer unseren Flughafenparkplatz bei Holidayextras gebucht & können das sehr empfehlen. Man parkt auf einem eingezäunten und abgesperrten Parkplatz nicht weit vom Flughafen und wird mit einem kleinen Shuttlebus zum Terminal und auch wieder zurückgefahren. Hat sehr gut funktioniert und war auch günstig.

Unter http://www.holidayextras.de/stuttgar...en-parken.html findest du alle Infos zu den Holidayextras Parkplätzen am Stuttgarter Flughafen. Wenn ihr erst ab dem 7. November losfliegt, habt ihr besonderes Glück. Dann gibt es anscheinend einen extra günstigen Winterspecialpreis :-)
Fjordo ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Fjordo von:
Alt 14.09.2010, 09:55   #3 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 25
Erhielt 137 Danke für 40 Beiträge
Hallo stacheldrachen!

Ich wohne Nähe S-Flughafen -> deshalb vielleicht nicht der schlechteste Ratgeber.

Schlage dir vor in S-Plieningen zu parken - und zwar in der Nähe der Bushaltestelle Plieningen-Post (sollte kein Problem sein).

Danach weiter mit dem Bus!

(Bus 122 Richtung Echterdingen Flughafen/Messe

ab 09:44 Haltestelleninformation Plieningen Post
an 09:52 Haltestelleninformation Echterdingen Flughafen/Messe)

vgl: www.vvs.de

1 Haltestelle zum Flughafen - Kurzstrecke - kostet 1 Euro pro Person!

Wenn du ganz früh fliegst könnte die Variante aber wegfallen, da der Busfahrplan glaub nicht auf die ersten Flüge abgestimmt ist. -> www.vvs.de informieren
Joeda ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Joeda von:
Alt 30.09.2010, 00:03   #4 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von orientalbasar

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 463 Danke für 49 Beiträge
Hallo!

Ich wohne in Echterdingen , erste S-Bahnstation vorm Flghafen und kan dir evtl Parken in Echterdingen empfehlen.

Die Stadt weiss zwar um das Problem, das viele Fluggäste die Umgebung der S-Bahnstation vollparken, daher ist dort Parkuhr oder Anwohnerparkausweis Pflicht, aber es gibt schon noch Möglichkeiten.

Aber es gibt an vielen Ecken Privatleute und Firmen, die Ihren Hof / Parkplatz als "Park And Ride" Stellplätze anbieten, recht günstig.
Man kann dann eine Station ca 3 Minuten mit der S-Bahn zum Flughafen fahren.
Vorteil, man ist direkt im Flughafen unten und kann mit dem Aufzug hoch zu den Check in Schaltern fahren.
Eine Station S-Bahn kostet glaube ich 1 €Pro Person.

Man kann dort zu den Parkplatz Anbietern denke ich spontan hinfahren, kann dir auch 4 oder 5 genau benennen, wenn du Interesse hast.
Vorteil bei den Anbietern im Vergleich zum einfachen Parken auf der Strasse ist halt die Bewachung auf abgeschlossen Bereichen.

Gruss

Sara
orientalbasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2012, 14:16   #5 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 68 Danke für 34 Beiträge
Wir fliegen am 13.11. (Abflug 7:15) von Stutgart aus auf die Kanaren.
Am Dienstag den 20.11. kommen wir wieder zurück.

Wer hat hier entsprechende Tipps für einen günstigen Parkplatz?
baden79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2014, 19:05   #6 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Suche Parkplatz vom 03.05 bis 17.05.2014 hast du Adrese danke Stuhli49
Zitat:
Zitat von orientalbasar Beitrag anzeigen
Hallo!

Ich wohne in Echterdingen , erste S-Bahnstation vorm Flghafen und kan dir evtl Parken in Echterdingen empfehlen.

Die Stadt weiss zwar um das Problem, das viele Fluggäste die Umgebung der S-Bahnstation vollparken, daher ist dort Parkuhr oder Anwohnerparkausweis Pflicht, aber es gibt schon noch Möglichkeiten.

Aber es gibt an vielen Ecken Privatleute und Firmen, die Ihren Hof / Parkplatz als "Park And Ride" Stellplätze anbieten, recht günstig.
Man kann dann eine Station ca 3 Minuten mit der S-Bahn zum Flughafen fahren.
Vorteil, man ist direkt im Flughafen unten und kann mit dem Aufzug hoch zu den Check in Schaltern fahren.
Eine Station S-Bahn kostet glaube ich 1 €Pro Person.

Man kann dort zu den Parkplatz Anbietern denke ich spontan hinfahren, kann dir auch 4 oder 5 genau benennen, wenn du Interesse hast.
Vorteil bei den Anbietern im Vergleich zum einfachen Parken auf der Strasse ist halt die Bewachung auf abgeschlossen Bereichen.

Gruss

Sara
stuhli49 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2014, 10:07   #7 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von mephistopheles

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 795 Danke für 290 Beiträge
@stuhli49,
hoffentlich hast du Glück, denn @orientalbasar hat am 27.07.2013 das letzte mal gepostet, dass soll nicht heißen das seit dem kein Login hier war

mephistpheles
mephistopheles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2014, 13:20   #8 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 39.751
Erhielt 3.680 Danke für 527 Beiträge
Ich bin zwar nicht orientalbasar, aber auch ich wohne in der Nähe des Flughafens Stuttgart.

Viele Straßen sind hier zu Anwohnerparkplätzen umgewandelt worden. Mittlerweile gibt es aber viele Park&Ride Plätze.
Unmittelbar bei mir in der Nähe sind zum Beispiel diese hier: http://www.urlaubsparker.de/

Da wärst Du mit deinen Reisedaten mit 65 bis 76€ dabei. Ein Shuttle zum Flughafen hin und auch wieder zurück ist auch schon dabei.
Keine Ahnung, ob das deinen Preisvorstellungen entspricht, aber ich hoffe, dir trotzdem geholfen zu haben. Immerhin schon einmal günstiger als direkt am Flughafen.
pinschin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2014, 18:10   #9 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Kaefer

Abgegebene Danke: 287
Erhielt 151 Danke für 75 Beiträge
wir stellen unser Auto immer hier ab:
http://www.a1-parken-am-flughafen.de/sites/index/257
sind super zufrieden, fast keine Wartezeit wenn man nach dem Urlaub ankommt, Koffer holen, anrufen, die sind dann innerhalb 10 Min. am Terminal. Bei anderen Anbieter mussten wir teilweise über 30 Min warten müssen. Die Preise sind wirklich günstig, 14 Tage 60/70€

Geändert von Kaefer (18.01.2014 um 18:15 Uhr).
Kaefer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2014, 13:59   #10 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Benutzerbild von usta

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joeda Beitrag anzeigen
Hallo stacheldrachen!

Ich wohne Nähe S-Flughafen -> deshalb vielleicht nicht der schlechteste Ratgeber.

Schlage dir vor in S-Plieningen zu parken - und zwar in der Nähe der Bushaltestelle Plieningen-Post (sollte kein Problem sein).

Danach weiter mit dem Bus!

(Bus 122 Richtung Echterdingen Flughafen/Messe

ab 09:44 Haltestelleninformation Plieningen Post
an 09:52 Haltestelleninformation Echterdingen Flughafen/Messe)

vgl: www.vvs.de

1 Haltestelle zum Flughafen - Kurzstrecke - kostet 1 Euro pro Person!

Wenn du ganz früh fliegst könnte die Variante aber wegfallen, da der Busfahrplan glaub nicht auf die ersten Flüge abgestimmt ist. -> www.vvs.de informieren

Hi Joeda,

weißt du zufällig in wie weit Plieningen "ver-bewohnerparkplatzt" ist? ich habe da zwar schon ein paar mal geparkt, ist aber, wie der beitrag auch schon ein paar jahre her.
kann man da noch um die post herum noch gut stehen?

Geändert von usta (18.04.2014 um 14:03 Uhr).
usta ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.2014, 13:59   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
günstig parken messe stuttgart, parken am flughafen stuttgart forum, parken plieningen, park and ride echterdingen, park and ride nähe flughafen stuttgart, echterdingen park and ride, messe stuttgart günstig parken, günstig parken am flughafen stuttgart forum, parken messe stuttgart kostenlos, parken in plieningen, p&r echterdingen, parken in echterdingen, parken flughafen stuttgart forum, günstig parken nähe flughafen stuttgart, billig parken messe stuttgart, kostenlos parken messe stuttgart, messe stuttgart parken kostenlos, billig parken flughafen stuttgart forum, p r plieningen, park and ride plieningen