Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum

Das Reise- und Urlaubsforum Mit wenig Geld um die Welt ... Billigflieger, Hotelbewertungen und Urlaubsgeschichten, Reisebeschreibungen und Reisetipps finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2008, 01:45   #81 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 50
Erhielt 101 Danke für 46 Beiträge

SP50 ist zwar auf den meisten Relationen nicht verfügbar, werden aber bei allen Verbindungen angezeigt...

Wäre allerdings auf der Strecke (Basel-Hamburg) mit Easyjet geflogen :-)
monsterlanglauf ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 12.02.2008, 11:35   #82 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Benutzerbild von Solary

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 933 Danke für 480 Beiträge

Beitrag von Sterntaler vom 9. Feb 2008, 23:13
Zitat:
Ich möchte für das Himmelfahrtswochenende eine Bahnfahrt nach Hamburg buchen, bin aber völlig verwirrt wegen der Angebote.

Meine letzet Fahrt habe ich vor zwei Jahren gebucht, da gab es den Sparpreis 25 und den Sparpreis 50.
Diese beiden begegnen mir nun irgendwie fast gar nicht mehr, dafür nun aber das "Dauer-Spezial", wobei das merkwürdigerweise unterschiedliche Preise hat.

Gibt es die Sparpreise nicht meh so vielfältig wie vorher? Sie werden mir fast gar nicht mehr angezeigt, früher standen sie zumindest als ausgebucht da.

Ich habe jetzt eine Verbindung gefunden, wo wir zu zweit von Friedberg bis Hamburg und zurück ohne Bahncard (Abfahrt 1.5., Rückfahrt 4.5.) 138 Euro bezahlen (Dauer-Spezial) oder wenn wir 1. Klasse fahren wollen 192 Euro (Sparpreis 50).

Mit den Preisen bin ich schon zufrieden, aber ich würde gern halt das neue Preissystem verstehen. Warum bekomme ich keine Sparpreise mehr angezeigt. Gibt es sie nicht mehr oder sind sie 3 Monate vorher schon komplett weg? Und wie lange kann man man Spartarife überhaupt im Voraus buchen?

Gruß
taler
Hi sterntaler, hmmmm muss ich den Schreibstil der Seite 1 nochmal komplett anpacken um verständlicher die Bahnseite zu durchleuchten (keine Kritik an Deiner Äußerung nur frage ich mich das, wenn ich das von Dir hier so lese)?

Naja nichts desto trotz kann ich Dir eine direkte Anaylse Deiner Suche machen.

Buchen kann man immer bis zu 3 Monate im Voraus über die Onlineseite.

Billigste Fahrt, die ich zur Zeit bei Euch beiden sehen würde wäre ohne Bahncard:
1.5. Friedberg (Hess) 12:46 > 17:31 Hamburg Hbf mit IC 2. Klasse ohne Umstieg
4.5. Hamburg Hbf 8:28 > 13:10 Friedberg (Hess) mit IC 2. Klasse ohne Umstieg (alternativ 18:28 > 23:54 mit 1x umsteigen)
für beide zusammen mit 98 €

Ihr könntet auch die Gutscheinbuch-Variante mit Mitfahrergutschein in Betracht ziehen.

Gutscheinbuch Augsburg (mit Aktionswort Händlmaier für 16,60€)
am Automaten einen Sparpreis 50 mit Bahncard 25 Rabatt für ca. 60 € für die Strecke raussuchen.
Darauf bekommt ihr zur Zeit gleichzeitig einen 10 € Rabatt für den Erwerb einer Bahncard 25
Den könnt ihr dann noch für den Erwerb einer Bahncard 25 mit einlösen, wodurch weitere 45 € nochmal auf Euch zukommen. Im Gutscheinbuch liegt dann noch ein Coupon bei, womit ihr einen Mitfahrergutschein bei Erwerb einer Bahncard 25 umsonst erwerben könnt.

Hier würdet ihr mit 121,60 € also davon kommen.
Das ist in etwa so "billig" wie die Sparpreis 50 oder das nächst teuere Dauerspezial-Angebot der Bahn, nur hätte einer von Euch halt noch für ein Jahr lang eine Bahncard 25 und ihr für Augsburg nochmal jene 2:1 Restaurantgutscheine.

Ich persönlich halte ja wenig von der ersten Klasse, insbesondere nicht beim IC/EC. Daher durchleuchte ich das nicht auch noch, hoffe aber dass Euch die Info gut für Eure geplante Reise helfen kann.

Keine Ahnung ob die Mühe für Euch auch überall bedenkenswert ist, aber ich führe an Deinem Beispiel die Berechnungen mal durch als dass andere sich vielleicht daran ein Beispiel nehmen können, was zur Zeit bahntechnisch mit den Preisen möglich ist.
Solary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2008, 17:39   #83 (permalink)
Ehemaliges Mitglied
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

Beitrag von Solary vom 12. Feb 2008, 11:35
Zitat:
Hi sterntaler, hmmmm muss ich den Schreibstil der Seite 1 nochmal komplett anpacken um verständlicher die Bahnseite zu durchleuchten (keine Kritik an Deiner Äußerung nur frage ich mich das, wenn ich das von Dir hier so lese)?

Ich habe mal den Titel angepasst, so dass auch jeder in der Startbeitrag reinguckt... Nicht jede/r weiß, dass es dort interessante Sachen zu lesen gibt!
schotte_739 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2008, 13:23   #84 (permalink)

Benutzerbild von Solary

Die Bahn hat Thalys Fahrten nach Paris und Brüssel mal wieder im Angebot. Diesmal beginnend ab 25 €:
http://www.bahn.de/p/view/preise/aktionspreis/thalys_angebote.shtml
Alt 21.02.2008, 19:59   #85 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 103
Erhielt 129 Danke für 67 Beiträge

Kennt jemand eine Seite, bei der man Bahntickets, z.B. aus dem Dauerspezial, noch los wird?

Für weniger Geld, versteht sich.
Jewel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 07:46   #86 (permalink)

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 560 Danke für 300 Beiträge

ebay, eben!

Dort werden auch solche Fahrkarten gehandelt.
Josch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2008, 09:10   #87 (permalink)

Benutzerbild von Solary

ebenfalls könntest Du es mal in der mitbahnzentrale.de anposten - auch die Mitfahrerbörsen allgemein wären eine Option, wenn Du passend ausschreibst, dass es sich um eine Bahnfahrt aber handelt. Der Preis ist in etwa ja auch wertgleich würde ich fast vermuten.
Alt 23.02.2008, 11:16   #88 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 89
Erhielt 652 Danke für 312 Beiträge

Hallo solary,

ich bin jetzt erst dazu gekommen, mal genau deine Antwort zu meiner Bahnfrage zu lesen. Wir bezahlen für unsere Fahrt jetzt etwas mehr als die von dir herausgesuchten 98 Euro, haben dafür aber zwei halbe Tage mehr in Hamburg, was uns lieber war.
Die BC25 lohnt sich für uns nicht, da wir nur sehr selten Zug fahren und wenn ich mal fahre, dann auch fast nur im Regionalverkehr.

Was den Schreibstil der ersten Seite angeht, so ist der durchaus in Ordnung. Es sind aber so viele Infos, dass man erst einmal schauen muss, welche auf einen zutreffen (obwohl du das schön gegliedert hast ). Für jemanden, der sehr selten Zug fährt und deshalb auch mit den Sparangeboten nicht auf dem Laufenden ist, ist es halt leichter, auch hier direkt im Thread noch mal nachzufragen. Bei meinen letzten längeren Bahnfahrten gab es das Dauerspezial noch nicht, dafür wurde überall der 25% und der 50% Spartarif angezeigt (auch wenn sie schon ausgebucht waren). Das war bei meiner jetzigen Suche nicht der Fall und deshalb war ich etwas irritiert und wollte einfach erst einmal Infos, wie das jetzt mit den neuen Aktionen läuft.

Vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast .

Viele Grüße
taler
Sterntaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2008, 10:10   #89 (permalink)

Benutzerbild von Solary

heute gab es einen kleinen Newsletter der Bahn.

Darin enthalten ein Hinweis auf die Upgrade Buchung im März für die erste Klasse mit einer Bahncard zweiter Klasse.

Ebenfalls darin enthalten ein 5 € Rabatt-Code für diese Buchung.
Die Bedingungen findet ihr hier:
https://www.bahn.de/p/view/planen/buchen/onlineticket/bahncardgutscheinaktion.shtml

Sixt gibt 3fache Bahn.bonus Punkte auf den MIetzeitraum von 1.3-26.4

Steigenberger Hotels oder Intercity Hotels haben im Zeitraum 1.3.-30.4 doppelte Punkte also entweder 500 oder 200 Punkte.

Dann gibt es ein Musical Upgrade für Wicked, was ich im Musical Thread poste.

Und es wird auf ein Gewinnspiel hingewiesen unter www.bahn.de/citynightline .
Alt 28.02.2008, 20:44   #90 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 4
Erhielt 47 Danke für 22 Beiträge

beim ADAC gibts derzeit 20% Rabatt auf DB Monatskarten:
http://www.adac.de/Mitgliedervorteile/Deutschland/Vorteile/faehren_und_zug.asp
barista ist offline   Mit Zitat antworten

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum

Themen-Optionen

Stichworte
bahn, deutsche bahn, reisen, ticket

Banner 728x90

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
bahn.de spartarif hamburg, bahn.de/spartarife, sparpreis bahn augsburg hamburg, www.bahn.de/spartarif, bahn rabatt steigenberger, bahn.de spartarife 3 monate, bahn großkundenrabatt, www.bahn.de\spartarife, intercity hotel und rabattcode, rabatt code steigenberger augsburg, www.bahn.de/spartarife, intercityhotel rabatt code, spartarif zug, db 2012 spartarif 3 monate vorher kaufen ?, www.zugverbindung spartarif.de, www.bahn.de, bahn großkundenrabatt auf sparpreise, spartip, mit der bahn nach hamburg, intercity hotel bonussystem, bahn preis friedberg nach hamburg