Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum

Das Reise- und Urlaubsforum Mit wenig Geld um die Welt ... Billigflieger, Hotelbewertungen und Urlaubsgeschichten, Reisebeschreibungen und Reisetipps finden hier ihren Platz.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 24.01.2021, 09:32   #1 (permalink)
parl. Assistent vom Gemeindedirektor
 
Registriert seit: 04.01.2000
Beiträge: 15.242
Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 1.018 Danke für 233 Beiträge

Reisebeschränkungen, Unklare Quarantänebeschränkungen und nicht absehbare Einstufungen als Risikogebiet eines Urlaubsortes machen das Urlaubsjahr 2021 wohl nicht besonders einfach.
Wie plant ihr euren Urlaub dieses Jahr?


Da ich aus vielen Gründen meinen Urlaub nur noch im Inland verbringe und auch recht unabhängig von Terminen und Orten bin ist es so schwer jetzt nicht. Aber viele Fragen und eine Antwort kann ich zumindest nicht geben. Daher man so in die Runde, wie geht ihr bei der Urlaubsplanung dieses Jahr vor?


Gruß Mike
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 24.01.2021, 09:32   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 24.01.2021, 23:35   #2 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 3.683
Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 2.589 Danke für 841 Beiträge
Ich musste den Urlaub beruflich verplanen. Ich weiß also, wann ich Urlaub habe, wenn...

Da wir unseren Urlaub in den Bergen verbringen, suchen wir uns eine Region und dort einige Hotels aus. Die letzten Aufenthalte haben wir dann entweder am Abend vor der Abreise oder erst am Anreisetag unterwegs direkt beim Hotel gebucht. Hat bisher immer geklappt, auch wenn diverse Buchungsportale behaupten, dass es keine freien Zimmer mehr gibt.

Wir werden also gar nichts planen, sondern abwarten, was überhaupt möglich sein wird.
8848 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an 8848 von:
Alt 27.01.2021, 16:06   #3 (permalink)
parl. Assistent vom Gemeindedirektor
 
Registriert seit: 04.01.2000
Beiträge: 15.242
Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 1.018 Danke für 233 Beiträge
Keine schlechte Idee, wäre auch bei mir möglich.

Bin mal gespannt ob die These der freien Zimmer stimmen wird.

Da es nicht unbedingt ein Hotel sein muss sondern auch eine Pension ausreicht ist

das Angebot ja recht umfangreich.



Aber was ist mit Auslandsreisen? Wie schaut es denn bei Stornierungen aus, mit oder ohne Reisewarnung als Risikogebiet?
Letztes Jahr war es in der Regel als Pauschaltourist ja kein Problem die Reise abzubrechen oder umzubuchen. Wird dies in diesem Jahr auch so sein, jetzt wo man eigentlich weiss, was auf einen zukommt.

Gruß Mike
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2021, 21:33   #4 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 3.683
Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 2.589 Danke für 841 Beiträge
Keine Ahnung... Pauschalreisen haben wir noch nie gebucht. Auslandsreisen machen wir nach Österreich und Südtirol (ausnahmsweise auch mal in die Schweiz, wobei die die höheren Berge und leider auch Preise haben). Ob es dieses Jahr klappt, kann aktuell niemand wissen.
8848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2021, 01:13   #5 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Benutzerbild von Wusel2Punkt0
 
Registriert seit: 16.03.2012
Beiträge: 110
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 85 Danke für 9 Beiträge
Ist doch schon, wenn man direkten Blick auf eine Seilbahn mit Berg, vom Fenster aus hat.
Abens leuchtet der Wolkenhain direkt ins Fenster ;-)
Wusel2Punkt0 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.2021, 01:13   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum
 

« Urlaubstipps | - »
Themen-Optionen


Banner 728x90



 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1