Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum

Das Reise- und Urlaubsforum Mit wenig Geld um die Welt ... Billigflieger, Hotelbewertungen und Urlaubsgeschichten, Reisebeschreibungen und Reisetipps finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.06.2018, 12:01   #1 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hey Leute,

mich würde mal interessieren, ob von euch vielleicht schon einmal jemand nen Autotrip durch Afrika gestartet hat? An sich kein Problem, oder? Am Flughafen einfach nen Mietwagen finden und ab dafür! Oder irre ich mich da? Zumal ich davon ausgehe, dass das örtliche Reisen mit eigenem Auto um einiges billiger sein wird.

Mein Plan ist nämlich einmal komplett mit dem Auto Südafrika und das daran angrenzende Namibia zu erkunden. Auf die Idee hat mich ein Reisespezialist gebracht, auf den ich neulich aufmerksam geworden bin. Hintergrund der Reise sind persönliche Anliegen, weshalb ich auch gern alleine verreisen und alles in Ruhe auf mich einwirken lassen möchte.

Nun weiß ich jetzt nicht aber genau wie es abseits von den größeren Städten (Johannesburg, Kapstadt etc.) mit der ländlichen Infrastruktur aussieht? Vielleicht ist es einfach nur veraltetes Denken, aber ich hab mir die ländlicheren Regionen Afrikas immer etwas einfacher vorgestellt - also ohne wirklich asphaltierte Straßen... Wäre cool, wenn ihr mich vom Gegenteil überzeugen könntet, denn auf so eine Reise hätte ich mega Bock

Ps: Für die Leute, die es interessieren sollte, hier der Reisespezialist: https://www.tourlane.de/afrika/namibia
Labsock ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 01.06.2018, 12:01   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 01.06.2018, 13:25   #2 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von mephistopheles

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 797 Danke für 291 Beiträge
Zitat:
Zitat von Labsock Beitrag anzeigen
Am Flughafen einfach nen Mietwagen finden und ab dafür!
Dann übe schon mal Linksverkehr und auch die Bedienelemente sind anders zu ereichen

mephistpheles

PS: keiner hat nach dem Reisespezialisten gefragt
mephistopheles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2019, 13:31   #3 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo Eigentlich machten wir bislang immer nur innerhalb von Europa Urlaub. Sind jetzt aber über https://www.accept-reisen.de/afrika-rundreisen auf die Idee gekommen eine Afrika Rundreise zu machen. Hat jemand eventuell Tipps und eigene Erfahrungen gemacht? Liebe Grüße & danke im Voraus
LenaEr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.05.2019, 13:31   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum

Themen-Optionen

Stichworte
auto, südafrika, urlaub