Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum

Das Reise- und Urlaubsforum Mit wenig Geld um die Welt ... Billigflieger, Hotelbewertungen und Urlaubsgeschichten, Reisebeschreibungen und Reisetipps finden hier ihren Platz.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 05.03.2012, 06:52   #11 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 30.03.2006
Beiträge: 607
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo.

Ich wohne momentan in Guilin, China, und und muss sagen, dass ich mir eure Reise auch gut ungefuehrt vorstellen kann!
Besonders in Shanghai, Xi'an und Peking ist es kein Problem, englische Schilder und englischsprechendes Personal (in Hotels etc) zu finden. Auch hat jedes groessere Hotel eine Art kleines Reisebuero, welches beim Buchen von Zug-/Flug-/Bustickets behilflich ist und auch andere Touren etc organisiert bzw. Tickets dafuer verkauft.

Im September letztes Jahr war es in Xi'an kalt und regnerisch, im Sueden (Guilin) hingegen noch sehr, sehr warm. Ich wuerde vermuten, dass April/Mai und September allgemein aber gute Reisemonate sind.

Falls du noch irgendwelche Fragen hast, immer her damit!
MsCorr ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.03.2012, 06:52   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 25.05.2012, 10:54   #12 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 25.05.2004
Beiträge: 6.626
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 129 Danke für 67 Beiträge
Danke noch mal für die vielen tollen Antworten und Tipps

Habe mich nicht mehr gemeldet, da uns im Herbst nun ein "dazwischenkommt" und wir China deshalb um ein paar Jahre verschieben.
Werde dann aber wieder auf euch zurückkommen!
Jewel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2012, 17:43   #13 (permalink)
Gemeindehase
 
Benutzerbild von Jheike
 
Registriert seit: 31.07.2010
Beiträge: 70
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
Ich war auch noch nicht in China,aber meine Eltern-die waren begeistert von diesem Land.
Bei THAILA konnte man ein Gewinnspiel
daran teilnehmen:- da konnte man eine Rundreise durch China gewinnen
in der Kundenzeitung;
und bei unseren Ortssender hatte das ein Reisender mitgefilmt
und das waren mehrere Teile an Sendungen-mit Expogarten und andere Orte und Hotels,vielleicht gibt es ja auch so etwas bei Ihnen.War sehr schön gestaltet,was dieser Herr da gezeigt hatte.
--------------------------------------------------
Jheike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 12:10   #14 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von mephistopheles
 
Registriert seit: 17.06.2000
Beiträge: 1.553
Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 780 Danke für 283 Beiträge
... und Chinesen sind nicht nur höflich sondern auch umsichtig.
Sie hätten sich das Datum vom vorherigen Posting bzw. Ausgangsposting genauer angeschaut und festgestellt, dass der Sack Reis vor fünfeinhalb Jahren umgefallen ist.

Mein Rat an dich, mach den 1.001sten Blog über Chinarundreisen auf und du bist in guter Gesellschaft.

mephistpheles
mephistopheles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2017, 22:16   #15 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 3.431
Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 2.239 Danke für 727 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lukas80 Beitrag anzeigen
China selber fand ich sehr sehr eindrucksvoll, weil es einfach so unheimlich vielfältig ist.
Hast du dir wirklich jede Ecke von China angeschaut?
8848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2018, 08:55   #16 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 14.12.2017
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von gemma81 Beitrag anzeigen
Wenn es auch etwas spannend und einfacher sein darf, empfehle ich dir Djoser-Reisen! Das ist ein bisschen wie Individualreisen nur in der Gruppe. Kleine Hotels, relativ viel Kontakt zu Einheimischen, landestypisch und die Guides waren absolut souverän. Die Reisegruppen (waren zumindest bei meinen zwei Reisen nach Yemen und Syrien) altersmäßig bunt gemischt (knapp 20 bis Ende 60 (aber eher auf der "fitten" Seite)). Preislich nicht Berge und Meer, aber preiswert (also den Preis wert!)
Ungefähr so ist die China Rundreise von YOLO Reisen auch gestaltet. Allerdings liegt die Zielgruppe eher bei 18-30 Jährigen und das nachhaltige Reisen liegt zudem im Fokus des Reiseveranstalters.
Tobbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 15:19   #17 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 17.02.2018
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
kann man denn in China einfach herumreisen? Ich meine jetzt eher so Transport und Verbindungen/Anbindungen usw...meine Schwester war in Südostasien und sie meinte es war teils sehr einfach und teils sehr schwierig...gerade in etwas abgelegeneren Gebieten...
urubu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2018, 20:23   #18 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 13.09.2011
Beiträge: 3.431
Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 414
Erhielt 2.239 Danke für 727 Beiträge
Zitat:
Zitat von urubu Beitrag anzeigen
kann man denn in China einfach herumreisen?
Gegenfrage: Warum sollte man es nicht können?
8848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2018, 10:07   #19 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von mephistopheles
 
Registriert seit: 17.06.2000
Beiträge: 1.553
Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 780 Danke für 283 Beiträge
Zitat:
Zitat von urubu Beitrag anzeigen
kann man denn in China einfach herumreisen?
Natürlich nicht, denn überall liegen die berühmt-berüchtigten umgefallenen Reissäcke rum, die man großräumig umfahren muss.
Dazu kommt das verkehrstechnische Problem, dass an jedem Reissack ein südamerikanischer Rabengeier sitzt und polemisiert/schwadroniert.

mephistpheles
mephistopheles ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum
 

Themen-Optionen



  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
elementsofchina erfahrungsberichte, elements of china erfahrung


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1