Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Forum für Schüler und Studenten

Das Forum für Schüler und Studenten Vom kleinen Einmaleins bis hin zur Diplomarbeit, hier tauschen Schüler und Studenten, aber auch Eltern und Lehrer, ihre Erfahrungen und Fragen aus. Beachte bitte, dass jegliche Artikel in diesem Forum frei von Rechten Dritter sein müssen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2014, 21:47   #1 (permalink)
TiD
Gemeinde-Häschen

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo an alle,

ich bin Informatikstudent und schreibe derzeit an meiner Masterarbeit. Grob gesagt geht in dieser Arbeit bzw. im letztlichen Ergebnis darum, den "besten" Studienplatz zu finden. Und genau dafür bräuchte ich Eure Hilfe. Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ihr mir vllt. Punkte nennen könntet, die für Euch entscheidend waren bei der Studienplatzwahl bzw. bei der Wahl einer Uni/Hochschule (Nicht nur in Bezug auf das Erststudium sondern natürlich auch auf Master Studium etc.).

Welche Kriterien sind/waren für euch wichtig? Bspw. die Entfernung zur Uni, das Ansehen deren bei Arbeitgebern, usw. ...

Also es wäre sehr schön wenn ihr mir ein bisschen was schreiben könntet.

Vielen Dank schon mal!
TiD
TiD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.2014, 21:47   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 30.04.2014, 15:31   #2 (permalink)
TiD
Gemeinde-Häschen

Schade das bisher niemand etwas geschrieben hat. Ich bin wirklich sehr darauf angewiesen eure Meinungen bzw. Kriterien zu hören, damit letztlich evtl. ein gutes Produkt für zukünftige Studierende entstehen kann. Also ich hoffe es beteiligen sich doch noch einige
Alt 21.05.2014, 15:55   #3 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Benutzerbild von vanillemilch

Abgegebene Danke: 4