Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Forum für Schüler und Studenten

Das Forum für Schüler und Studenten Vom kleinen Einmaleins bis hin zur Diplomarbeit, hier tauschen Schüler und Studenten, aber auch Eltern und Lehrer, ihre Erfahrungen und Fragen aus. Beachte bitte, dass jegliche Artikel in diesem Forum frei von Rechten Dritter sein müssen.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 28.04.2014, 21:47   #1 (permalink)
TiD
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo an alle,

ich bin Informatikstudent und schreibe derzeit an meiner Masterarbeit. Grob gesagt geht in dieser Arbeit bzw. im letztlichen Ergebnis darum, den "besten" Studienplatz zu finden. Und genau dafür bräuchte ich Eure Hilfe. Es wäre für mich sehr hilfreich, wenn ihr mir vllt. Punkte nennen könntet, die für Euch entscheidend waren bei der Studienplatzwahl bzw. bei der Wahl einer Uni/Hochschule (Nicht nur in Bezug auf das Erststudium sondern natürlich auch auf Master Studium etc.).

Welche Kriterien sind/waren für euch wichtig? Bspw. die Entfernung zur Uni, das Ansehen deren bei Arbeitgebern, usw. ...

Also es wäre sehr schön wenn ihr mir ein bisschen was schreiben könntet.

Vielen Dank schon mal!
TiD
TiD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 28.04.2014, 21:47   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 30.04.2014, 15:31   #2 (permalink)
TiD
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Schade das bisher niemand etwas geschrieben hat. Ich bin wirklich sehr darauf angewiesen eure Meinungen bzw. Kriterien zu hören, damit letztlich evtl. ein gutes Produkt für zukünftige Studierende entstehen kann. Also ich hoffe es beteiligen sich doch noch einige
TiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2014, 15:55   #3 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Benutzerbild von vanillemilch
 
Registriert seit: 19.04.2014
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also, in meinem Fall ist es Klagenfurt im Süden von Österreich. Ich bin da auch geboren und aufgewachsen. Hab mir Graz und Wien überlegt, aber letztendlich in Klafu ein Studium gefunden was so auch nicht in anderen Städten angeboten wird und was mich sehr interessiert hat. Hauptsache ausziehen, und das ist passiert
vanillemilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 14:38   #4 (permalink)
TiD
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo an alle,

erstmal vielen Dank nochmal an dich vanillemilch, dass du mir damals ein paar Punkte genannt hattest, die dir wichtig waren!

Inzwischen ist einige Zeit vergangen und es ist ein erster Prototyp entstanden. Es handelt sich dabei ausschließlich um eine Suche von Studienplätzen der Informatik und auch nur für Hochschulen in Deutschland. Das ganze ist allerdings so ausgelegt, dass es auch weiter ausgebaut werden könnte. Die Entwicklung an sich ist dabei sehr stark an ein momentanes "Nischenprodukt" (FirefoxOS) gebunden, läuft allerdings auch auf anderen System wie Android, iOS, Windows Phone etc. Und natürlich auch auf dem PC. Allerdings ist es wie gesagt eine Mobile Webseite, welche später auch als App erscheinen könnte. Ich stelle euch allen einfach mal den Link zur Webseite zur Verfügung und ihr könnt wenn ich mögt mal drauf schauen und ein bisschen damit herum spielen.
http://fbtiapp.fbi.h-da.de/Test/FBTIApp
Wenn euch Fehler auffallen oder anderes was euch nicht gefällt, könnt ihr dies natürlich gerne an mich weiter geben

Ansonsten muss ich noch dazu sagen, dass momentan ausschließlich 10 Hochschulen mit ein paar Daten eingetragen sind. Dies dient also zur Zeit wirklich nur dem Test. Des Weiteren ist die App sehr einfach aufgebaut und fragt auch nur die nach Recherche wichtigsten und gleichzeitig auch objektiv beantwortbaren Daten ab.

Viel Spaß beim Testen

Viele Grüße
TiD
TiD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2014, 12:18   #5 (permalink)
TiD
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hey zusammen,

inzwischen ist einiges an Zeit vergangen und ich habe noch ein paar Änderungen an der Web-App vorgenommen. Es wäre für mich wirklich sehr wichtig, wenn ihr mich mit euren Kommentaren zu der App unterstützen würdet. Somit könnten vllt. noch Fehler oder andere Unschönheiten aufgedeckt werden. Ich weiß das ich euch leider keinen wirklichen Anreiz zum Testen bieten, sondern einfach nur vielfach dafür danken kann! ;(

Also bis dahin, ich hoffe noch ganz viele Kommentare zu erhalten.

LG TiD
TiD ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.2014, 12:18   #1 (permalink)
Mister Ad.
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Forum für Schüler und Studenten
 

Themen-Optionen

Stichworte
bachelor, diplom, erststudium, hochschule, kriterien, master, masterarbeit, studienplatz, studienplatzwahl, uni




 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1