Thread II - News - 3
Liebe TesterInnen,
bitte testet fleißig weiter, meldet euch bei sämtlichen Testportalen an und wendet euch auch an die Unternehmen, ob ihr etwas zum Testen erhalten könnt. Sagt es auch allen weiter, meldet es hier und macht es auch sonst überall publik. Denn: um so mehr Unternehmen werden es dann irgendwann merken, dass die Kunden an den Produkten interessiert sind und aktiv testen wollen, statt sich durch irgendwelche ferne Werbung nebenbei berieseln zu lassen!
Die Zeiten ändern sich
Während früher mal vier, fünf Probepäckchen angeboten wurden und die irgendwo in der Apotheke oder im Einkaufsmarkt auslagen und dann einfach weg waren, haben sich die Zeiten mittlerweile stark geändert. Tausende Tester oder gar viel mehr bekommen eine Testaktion mit und melden sich an. Die Unternehmen haben inzwischen reagiert und haben die Test-Kontingente immer weiter erhöht, dazu immer noch mehr Aktionen angeboten, ich zähle mal auf:
1. Garnier: Anti-Falten-Creme - 150.000 Testpäckchen!
2. Hansaplast: Fußpflege - erst 50.000,
jetzt noch einmal 20.000 Pröbchen, also insgesamt 70.000
3. for me Testwochen: insgesamt ca. 30.000
4. Vichy: Idéalia - 10.000
5. viele Produkttestplattformen haben mittlerweile größere Kontingente: 3000 - 5000
usw.
Gerade die Produkttestplattformen haben gemerkt, das bei 100.000 angemeldeten und aktiven Personen ein einzelner User innerhalb von 10 Jahren durchschnittlich nur einmal drankommt, wenn man nur 1000 Testpakete pro Aktion hat und nur 10 Aktionen pro Jahr.
Ich glaube, ich spreche allen aus der Seele, das es eine Zumutung ist, wenn man ewig nichts testen darf, eventuell sogar mehrmals Zeit und Nerven investiert hatte für Bewerbungsfragen und -unterlagen und jedes Mal trotzdem nicht genommen wurde.
Gerade wir als passionierte TesterInnen testen natürlich auch die Test-Anbieter, ob nun Plattformen oder Unternehmen. Und genau diesen Test, den Test der Testanbieter, gibt es ab sofort hier!
Also schreibt mal eure Eindrücke, ich fang schon mal an, z.B.:
trnd:
Plattform, gut organisiert, gute Unterlagen, extrem viele User, viele Tests, große Kontingente (ca. 5000 Testpakete pro Aktion)
Nachteil: gemessen an der riesigen Zahl der User kommt man sehr selten zum Zuge! Fragebögen, Fragebögen, Fragebögen ausfüllen - um dann Monate, gar Jahre zu warten? Ok, als Tester meldet man sich vorsorglich mal, hält dann aber lieber Ausschau nach den ganzen anderen Möglichkeiten - denn man ist ja Tester um selbst zu testen und um auf eine lange Geduldsprobe gestellt zu werde ...
for-me:
Testwochen: sieht ja nach einer großen Aktion aus, aber bis jetzt habe ich von den ersten Testwochen nur einen Kommentar gelesen, in dem jemand berichtet hat, dass ein Testprodukt angekommen ist. Hat sonst noch jemand etwas erhalten?
Jetzt bin ich gespannt auf eure Erfahrungen mit Testanbieter, nur schreibt, welche Erfahrungen ihr im Laufe der Zeit gemacht habt oder was ihr denkt!
x