Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Computer-, Spiele- und Homepageforum

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.11.2009, 08:48   #291 (permalink)
Gemeindehase

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Noch keine email von mir zurück bekommen? Hab die Tage schon verschickt...
MrJones4u ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 03.11.2009, 08:48   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 07.11.2009, 13:26   #292 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
sers,
folgende probleme: bei mir fehlt au der sound und wenn ich auf den zwergenzauberer klicke, dann öffnet sich sein fenster und das spiel bleibt stehen..
ich hab win 7 und caveland pro..
bezüglich sound werd ich mrjones4u ma ne nachricht schiken, aber habt ihr auch ne lösung für das andre problem?
Durli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 01:28   #293 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo, ich hätte auch gern die Anleitung, damit ich meine Zwerge auch unter Vista weiter beschäftigen kann. Bitte an [email protected] schicken.

Vielen Dank.
travellers_de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2009, 19:48   #294 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von Schumi

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 36 Danke für 16 Beiträge
Hallo,

Nun bin ich ganz neugierig und möchte gerne wissen, was dieses Caveland ist. Mag mir das jemand verraten?

LG Simone
Schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2009, 11:56   #295 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
merci an mrjones4u, für deine schnelle antwort, aber leider hat sich keines meiner probleme behoben.. hatte übrigens vergessen zu erwähnen, dass das spiel nach ca 5-10 min unglaublich langsam wird..
ich bin via zufall auf eine datei gekommen, die folgende nachricht aufkommen ließ: das programm bzw. die funktion "\??\C:Windows\movexe.exe" kann aufgrund einer inkompatibilität mit 64-bit-versionen von windows nicht gestartet werden..
vllt. kann ich meine andren probleme ja damit beheben, indem ich ersma alle dateien kompatibel zu meinem system mach^^ habt ihr dafür ne lösung?

@schumi: caveland is ein aufbau-simulations/strategie spiel. durch ein missgeschick müssen die zwerge in die unterwelt flüchten, da die oberfläche unbewohnbar wurde und um das zu beheben, müssen sie ihren tempel wieder errichten. man hat am anfang eine hand voll zwerge und rohstoffe und beginnt eine zivilisation aufuibauen in form von häuser, lagerhäuser, kneipen, industriemaschienen, minen usw. man muss auch bäume pflanzen, die man mithilfe von nem sägewerk zu brettern verarbeitet um daraus neue gebäude zu errichten. weiterhin gibt es tempel, die man besuchen muss um einerseits tempelteile für den oben erwähnten tempel der zwerge zu bekommen und andererseits um baupläne zu erhalten, um neue gebäuder errichten zu können (größere häuser, kino, lebensmittelfabrik).. evtl. kennst du ja "wiggles", das könnte man fast als "caveland 2" bezeichnen^^
Durli ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Durli von:
Alt 09.11.2009, 14:13   #296 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von Schumi

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 36 Danke für 16 Beiträge
Danke Schön Curli,

Magst du mir nun auch noch verraten, wo ich das herbekomme??

LG Simone
Schumi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 11:16   #297 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Benutzerbild von tigger6885

@Simone
Das Spiel wird nicht mehr hergestellt also bleibt nur die Option es gebraucht zu kaufen. Leider wird das Spiel sehr überteuert angeboten (siehe Amazon). vll bekommst du es ja mit ein wenig Glück bei ebay oder auf dem Flohmarkt.

Ich habe mein Caveland endlich wiedergefunden nur leider lässt es sich nicht installieren. Ich habe Windows 7, kann aber auch auf den xp mode zurückgreifen um es zu starten. Nachdem ich die Datei "WING32.dll" in den System32 und 64 ordner gesteckt habe kann ich das spiel auch starten. Nur leider bekomm ich nur den ersten Bildschirm dargestellt. Dieser ist in einem ca. 10x15 Fenster dargestellt das ich nicht vergrößern kann. sehen kann ich auch nur die mützen der beiden Zauberer und den Schriftzug "Prolog". den hab ich mir auch schon angesehen. Ganz ohne Tonprobleme...die Zwerge sprechen in dem Video aber das Spiel kann ich so leider nicht starten.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

LG tigger
tigger6885 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 11:26   #298 (permalink)
Gemeindehase

Lieder habe ich im Moment nicht die zeit caveland unter Windows 7 zu testen, aber ich werde versuchen es so schnell als möglich mal zu probieren... würde mich wundern wenn es nicht irgendwie geht...
Alt 20.11.2009, 11:53   #299 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Benutzerbild von tigger6885

Hallo MrJones4u,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wie gesagt ich muss es ja nicht auf win7 zum laufen bekommen, da ich den xp mode benutzen kann. Nur leider ist das Fenster zu klein um etwas anzuklicken. Ich habe mal mein Profilbild geändert um das Problem zu zeigen.
LG tigger
tigger6885 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2009, 11:59   #300 (permalink)
Gemeindehase

Das scheint mir nun weniger ein problem vom caveland zu sein. Aber, wie gesagt, ich schaue mir das mal die tage an und überlege mal was man machen kann.
Ungelesen 20.11.2009, 11:59   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Computer-, Spiele- und Homepageforum

Themen-Optionen

Banner 728x90

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
caveland windows 7, caveland tempel 173, caveland, caveland pro windows 7, caveland wing32.dll, caveland pro, caveland win7, caveland tempel 56, caveland xp, caveland download, caveland speichern, caveland pro win7, caveland tempel #173, caveland pro win 7, caveland windows 7 installieren, caveland windows xp, http://www.geizkragen.com/forum/computer-spiele-und-homepageforum/18044-wer-kann-mir-bei-caveland-helfen-30.html, caveland win 7, caveland für windows 7, caveland auf win 7