Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Geizforum Archiv > Archive im Geizforum > Arbeit und Geld

 
 
 
Themen-Optionen
Alt 29.04.2004, 20:55   #1 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 29.04.2004
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo! (von dergeilzte@web.de)

war heute beim Arbeitsamt (Agentur für Arbeit will man jetzt ja genannt werden)!

Man hat mir kurz und bündig gesagt, dass ich keine Förderung erhalten kann und werde!

Grund: Ich habe noch nie gearbeitet/gelernt und somit noch nie in den großen Topf eingezahlt.

Allerdings: Eine Leistung bekomme ich trotzdem (allerdings kein Arbeitslosen-Geld bzw -Hilfe).
Nämlich für mein BVJ (berufsvorbereitendes Jahr) BAB in Höhe von 461€.

Sind die Damen und Herren somit fein raus aus der Sache? Oder will man nur Geld sparen und berät mich falsch?! Leistung bekomme ich ja trotzdem, und zwar mehr als viele, die Nach ihrer Berufsausbildung arbeitslos geworden sind.

Statt weiterhin für das BVJ Geld einzusacken, soll doch lieber die vorrübergehende Förderung an mich vergeben werden?!!!!!!

Kann mir jemand dazu was sagen oder sogar Adressen/Internet-Kontakte nennen, die mir helfen meinen Anspruch auch geltend zu machen?

Wäre sehr dankbar für jegliche Anmerkung.

MfG David

David Brumm
Alter 21 (24.07.82)
Ex- Gymnasialschüler ohne ABI

Vorhaben: Handel betreiben (viele Bereiche/Dinge)

Frage: Förderung ohne Anspruch auf Arbeitslosengeld -hilfe zu bekommen???
<Center></Center>

[ geaendert von: davidb am 29 Apr 2004 20:56 ]
davidb ist offline  
Ungelesen 29.04.2004, 20:55   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Geizforum Archiv > Archive im Geizforum > Arbeit und Geld
 
Themen-Optionen



  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
arbeitslos ohne anspruch auf arbeitslosengeld, was hat man beim bvj für leistungsbezug, noch nie gearbeitet förderung existenz, arbeitslos aber kein anspruch auf arbeitslosengeld, welche zuschüsse bekomme ich bei bvj, berufsvorbereitendes jahr was bekomm ich an geldern, arbeitslos kein geld hilfe, existenzgründungs gelder ohne arbeitslosigkeit, arbeitslosenförderung schriftsteller, kein anspruch existenz, zuschuss ohne arbeitslosigkeit?, arbeitslos mit 56, arbeitslos ohne ansprüche, existenzgründung arbeitslos ohne bezüge, unterstützung arbeitslos ohne anspruch, noch nie gearbeitet existenzgründung, wie bekomm ich existenzgründer hilfe ohne arbeitslos zu sein, arbeitslosen förderung geld, bvj arbeitslosengeld i anspruch, fördermittel ohne das man arbeitslos ist


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1