Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Geizforum Archiv > Archive im Geizforum > Arbeit und Geld

Themen-Optionen
Alt 20.04.2004, 15:20   #1 (permalink)
Gast

Buenos Dias Sinoritas e Seniores!

Zwei Freunde und ich wollen uns in ein zwei Jahren selbstständig machen und zwar in Form von einer kleinen Bar mit Discobetrieb am WE. Nachdem Gastro immer so ein heikles Thema bei den Banken ist wollte ich mal nachfragen wie ich das denn am besten mit der Geldbeschaffung regeln kann. Gibt es da irgendwelche staatlichen Förderprogramme für Existenzgründer die auch in unserem Fall greifen? An wen muss ich mich wenden? Und wie ist das mit der Rechtsform? Wir wollen nur mit unserem Firmenvermögen haften und keinesfalls zusätzlich mit unserem Privatvermögen. Macht es mehr Sinn das benötigte Startkapital anzusparen oder ist es steuerlich besser wenn man es sich ausleiht wegen der Absetzung der Zinsen? Ich weiß viele Fragen auf einmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus,

Adios
euer
El Loco

Ungelesen 20.04.2004, 15:20   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 27.04.2004, 14:44   #2 (permalink)
Gast

Niemand da der mir helfen kann oder möchte?

Ungelesen 27.04.2004, 14:44   #1 (permalink)
Mister Ad.
Master of Verbraucherinformationen

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Geizforum Archiv > Archive im Geizforum > Arbeit und Geld

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
gastrogewerbe, selbstständigkeit in der gastro, geld hilfe für gewerbe, selbstständigkeit gastro, selbstständig gastro arbeit, gastrogwerbe rechtsform, rechtsformen im gastrogewerbe, rechtsform für discobetrieb, hilfe gastro, selbstständigkeit im gastro, selbstständig machen gastrogewerbe