Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Geizforum Archiv > Archive im Geizforum > Arbeit und Geld

 
 
 
Themen-Optionen
Alt 20.04.2004, 15:20   #1 (permalink)
Gast
 
Beiträge: n/a

Buenos Dias Sinoritas e Seniores!

Zwei Freunde und ich wollen uns in ein zwei Jahren selbstständig machen und zwar in Form von einer kleinen Bar mit Discobetrieb am WE. Nachdem Gastro immer so ein heikles Thema bei den Banken ist wollte ich mal nachfragen wie ich das denn am besten mit der Geldbeschaffung regeln kann. Gibt es da irgendwelche staatlichen Förderprogramme für Existenzgründer die auch in unserem Fall greifen? An wen muss ich mich wenden? Und wie ist das mit der Rechtsform? Wir wollen nur mit unserem Firmenvermögen haften und keinesfalls zusätzlich mit unserem Privatvermögen. Macht es mehr Sinn das benötigte Startkapital anzusparen oder ist es steuerlich besser wenn man es sich ausleiht wegen der Absetzung der Zinsen? Ich weiß viele Fragen auf einmal, ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus,

Adios
euer
El Loco
 
Ungelesen 20.04.2004, 15:20   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 27.04.2004, 14:44   #2 (permalink)
Gast
 
Beiträge: n/a

Niemand da der mir helfen kann oder möchte?
 
Ungelesen 27.04.2004, 14:44   #1 (permalink)
Mister Ad.
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Geizforum Archiv > Archive im Geizforum > Arbeit und Geld
 
Themen-Optionen



  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
gastrogewerbe, selbstständigkeit in der gastro, geld hilfe für gewerbe, selbstständigkeit gastro, selbstständig gastro arbeit, gastrogwerbe rechtsform, rechtsformen im gastrogewerbe, rechtsform für discobetrieb, hilfe gastro, selbstständigkeit im gastro, selbstständig machen gastrogewerbe


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1