Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 (/forum/)
-   Angebote von Tauschartikeln (https://www.geizkragen.com/forum/angebote-von-tauschartikeln/)
-   -   Schwarze Schafe in der Tauschbörse :-( (https://www.geizkragen.com/forum/angebote-von-tauschartikeln/26322-schwarze-schafe-der-tauschboerse.html)

aquascorpion 02.05.2006 01:22

Schwarze Schafe in der Tauschbörse :-(

Vermehrt bekomme ich PMs von Usern, bzw. lese von solchen schwarzen Schafen in den Beiträgen. Da erscheinen neue User, bieten irgendeinen Gutschein an, gutgläubige Geizis schicken diesen Neulingen als erste(r) ihren Code und danach können sie sich nur noch die Nase putzen. Bekommen also nichts zurück. [mad] Schlimmer noch, wenn sich Neulinge auf Angebote melden, per PM etwas aushandeln, den Code zugeschickt bekommen und dann ihr Profil auf "PMs nicht erwünscht" umstellen. Sowas ist elendig, hinterhältig, obermies und [death2], aber leider auch hier in nicht geringer Anzahl vertreten. [goebel]
Ihr könnt euch davor nur selbst schützen, indem ihr bei Leuten, die noch keinen Bewertungsbeitrag haben, von diesen zuerst den Code erbittet, diesen ausprobiert und erst dann euren Code versendet.
Hatte heute gerade eine PM wegen eines besonders krassen Falles. Ich hoffe, die geprellte Userin meldet sich hier.

Dasselbe empfehle ich euch allen dringend, wenn es um Tauschpäckchen geht. Wartet erst euer Paket ab, und schickt erst nach Erhalt eure Sachen los.

Weiterhin finde ich es sinnvoll, keine Codes mehr im Forum zu veröffentlichen, denn diese können sich ja sogar unangemeldete User erbeuten. Das ist aber nicht Sinn und Zweck unserer Gemeinschaft. Wie oft liest man, dass sich jemand darüber ärgert, dass nicht einmal geschrieben wird, wenn ein Code eingelöst wurde. Geschweige, dass es ein Dankeschön gab.

Ich bitte euch alle, hier schwarze Schafe zu melden! Auch wenn es nur um einen Gutscheincode handelt, den man per Mail geschenkt bekommen hat. Nur so können wir uns gegenseitig helfen und vor diesen *A-b-z-o-c-k-e-r-n* schützen!

Liebe Grüße und einen schönen Wonnemonat wünscht

aqua [aqua]

steffi1 02.05.2006 22:22

Hi!

Ja, genau wie es Aqua beschreibt ist es mir ergangen!
25-EUR-Gutschein aus der bol-Carpromotion einfach so futsch!!!
Echt verdammt ärgerlich!
Und an den Übeltäter tr4der ist weder per PN zu erreichen, noch scheint er eine Emailadresse angegeben zu haben!!! [aubacke1]
Klasse, und ich wollte so dringend was bei Amazon bestellen!
MIST!!![aubacke2]

Liebe Grüße

STEFFI

schotte_6261 03.05.2006 22:04

Zitat:

tr4der
Ist der gesperrt.Finde den nicht in der Mitglieder-Liste [aubacke2]

steffi1 03.05.2006 23:37

Beitrag von Bluemchenfarbe vom 3. Mai 2006, 22:04
Zitat:

Zitat:

tr4der
Ist der gesperrt.Finde den nicht in der Mitglieder-Liste [aubacke2]
Ich denke mal schon, dass der jetzt, nach der Aktion, gesperrt ist!

Liebe Grüße

STEFFI

aquascorpion 04.05.2006 00:34

Nein, ist nicht gesperrt und auch in der Mitgliederliste zu finden.

aquascorpion 04.05.2006 02:48

In der Mitgliederliste findet ihr User tr4der auf Seite 38, sofern ihr in euren Einstellungen "25 Foren pro Seite" eingegeben habt.

Abulavia 04.05.2006 12:08

Ich finde tr4der auch über die Suche, aber sehr aussagekräftig ist das Profil ja nun nicht.
[frown]

schotte_6261 05.05.2006 10:52

Beitrag von Abulavia vom 4. Mai 2006, 12:08
Zitat:

Ich finde tr4der auch über die Suche, aber sehr aussagekräftig ist das Profil ja nun nicht.
[frown]
Das stimmt [wink].Also mit jemanden ,der nicht mal einen Beitrag hier geschrieben hat,würde ich auch nicht tauschen wollen.[aubacke1]

LG
[bluemchen]

steffi1 05.05.2006 11:53

Beitrag von Bluemchenfarbe vom 5. Mai 2006, 10:52
Zitat:

Beitrag von Abulavia vom 4. Mai 2006, 12:08
Zitat:

[frown]
Das stimmt [wink].Also mit jemanden ,der nicht mal einen Beitrag hier geschrieben hat,würde ich auch nicht tauschen wollen.[aubacke1]

LG
[bluemchen]

Das weiß ich jetzt auch!
Aber manchmal ist man halt in Hektik, möchte den Tausch schnell abwickeln und dann kann einem halt so etwas passieren!

Liebe Grüße

STEFFI

DoktorW 05.05.2006 13:22

ich hab sogar gleich 2 mal schlechte Erfahrungen gemacht in letzter Zeit...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.