Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Die Geizforum Tauschbörse > Angebote von Tauschartikeln

Angebote von Tauschartikeln Tauschen oder verschenken. Die neue Art der Keller-Entrümpelung findet hier ihren Platz. Nutze die Möglichkeit deine Artikel mit einem selbst erstellten Bild darzustellen. Kommerzielle Anbieter oder Verkäufe sind hier nicht erwünscht!

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 05.09.2013, 20:16   #91 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Benutzerbild von Toffy
 
Registriert seit: 08.05.2000
Beiträge: 4.582
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 112 Danke für 59 Beiträge
Bis zur endgültigen Klärung des Sachverhalts wurde mauskuchen heute für die komplette Tauschbörse gesperrt.
Toffy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 05.09.2013, 20:16   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 05.09.2013, 21:00   #92 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Benutzerbild von luckymom
 
Registriert seit: 09.03.2002
Beiträge: 1.191
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Gilt das auch für Bart8? Hab mein Paket immer noch nicht, wie schon gepostet.
luckymom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 07:38   #93 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)
 
Benutzerbild von Toffy
 
Registriert seit: 08.05.2000
Beiträge: 4.582
Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 112 Danke für 59 Beiträge
Hast PN
Toffy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 09:22   #94 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 06.08.2010
Beiträge: 805
Abgegebene Danke: 1.212
Erhielt 3.482 Danke für 564 Beiträge
Ich hatte ebenfalls mit Mausekuchen einen Tausch, meine Ware ist bei Ihr angekommen, doch.auf dad Buch warte ich heute noch, ich dachte echt es hätte an det Post gelegen aber nun weis ich was da abgegangen ist...echt schlimm solche Menschen
supermami27 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 11:40   #95 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 717
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 8.008
Erhielt 2.050 Danke für 367 Beiträge
Ich habe eben auf fb bei mauskuchen genau die gleiche Bettwäsche verarbeitet gesehen, die ich ihr geschickt hatte und die leider nicht ankam.
Ja, es gibt halt mehrere solcher Bezüge und Kissen .
schotte_110848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 18:42   #96 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Benutzerbild von schildkroetche
 
Registriert seit: 05.12.2011
Beiträge: 281
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 10.882
Erhielt 362 Danke für 90 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus1990 Beitrag anzeigen
Ich habe eben auf fb bei mauskuchen genau die gleiche Bettwäsche verarbeitet gesehen, die ich ihr geschickt hatte und die leider nicht ankam.
Ja, es gibt halt mehrere solcher Bezüge und Kissen .
Eigentlich sollten wir eine Sammel-Anzeige bei der Polizei machen.
Das ist definitiv Betrug!
schildkroetche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 18:56   #97 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Benutzerbild von MarieJoana
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von schildkroetche Beitrag anzeigen
Eigentlich sollten wir eine Sammel-Anzeige bei der Polizei machen.
Das ist definitiv Betrug!
Soweit ich weiß muss jeder Geschädigte selbst Anzeige erstatten. Und das solltet ihr nicht nur, das MÜSST ihr auch, damit solche Leute endlich mal die Quittung bekommen. In den meisten Bundesländern geht das mittlerweile auch online, man muss dann zwar trotzdem noch persönlich hin, aber der Fall ist dann wenigstens schon mal aufgenommen.
MarieJoana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 20:07   #98 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 717
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 8.008
Erhielt 2.050 Danke für 367 Beiträge
Zitat:
Zitat von schildkroetche Beitrag anzeigen
Eigentlich sollten wir eine Sammel-Anzeige bei der Polizei machen.
Das ist definitiv Betrug!
Du hast zwar nicht ganz Unrecht, aber wie soll ich das beweisen, das dieses meine Bettwäsche ist. Die wurde doch zu großen Mengen produziert und kann sich in jedem Haushalt befinden.
Bei solchen Anzeigen muss man ganz gemein aufpassen. Das kann auch nach hinten losgehen.
Die Beweispflicht liegt bei mir - und ich kann es nun mal nicht beweisen, das es meine ist. Auch wenn es sehr nahe liegt. EIn Beweis ist das nicht.
schotte_110848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 20:12   #99 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 03.09.2011
Beiträge: 717
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 8.008
Erhielt 2.050 Danke für 367 Beiträge
Zitat:
Zitat von MarieJoana Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß muss jeder Geschädigte selbst Anzeige erstatten. Und das solltet ihr nicht nur, das MÜSST ihr auch, damit solche Leute endlich mal die Quittung bekommen. In den meisten Bundesländern geht das mittlerweile auch online, man muss dann zwar trotzdem noch persönlich hin, aber der Fall ist dann wenigstens schon mal aufgenommen.
Ehrlich gesagt, isr mit der Aufwand dafür zu hoch, wenngleich ich Dir aber Recht gebe.
Ich habe 2x Bettwäsche, 25 Euro und das Porto eingebüßt. Das ist zwar ärgerlich, aber stell Dir mal vor, das geht vor Gericht. Und evtl. brauche ich dann noch einen Anwalt. Auch den muss ich bezahlen - und was kommt dabei raus?
Nur der Anwalt verdient daran, alllen anderen bringt das nichts. Und wie heißt es so schön? "Im Zweifel für den Angeklagten".
Das wir das hier öffentlich machen, um andere davor zu warnen, finde ich richtig. Aber alles andere ist mir zu viel Aufwand, weil es keinen Nutzen -für mich - bringt.
schotte_110848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2013, 22:03   #100 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Benutzerbild von MarieJoana
 
Registriert seit: 28.07.2006
Beiträge: 463
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 34 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus1990 Beitrag anzeigen
Ehrlich gesagt, isr mit der Aufwand dafür zu hoch, wenngleich ich Dir aber Recht gebe.
Ich habe 2x Bettwäsche, 25 Euro und das Porto eingebüßt. Das ist zwar ärgerlich, aber stell Dir mal vor, das geht vor Gericht. Und evtl. brauche ich dann noch einen Anwalt.
Hi Markus,
ich glaube du würfelst da gerade Straf- und Zivilrecht durcheinander. Ob es nun deine Bettwäsche auf den Bildern ist oder nicht, ist völlig unerheblich.
Wenn du Strafanzeige stellst, musst du nur mit den Unterlagen (Nachrichtenverlauf etc) zur Polizei und deine Aussage machen. Wenn du dir vorher einen Termin geben lässt, dauert das keine 15 Minuten, du bekommst noch nen Kaffee dazu und was viel wichtiger ist, du verspürst hinterher eine Genugtuung, weil du dich nicht einfach tatenlos abzocken lässt. Danach war es das für dich. Derjenige, den du angezeigt hast, bekommt Post und muss sich zur Sache äußern. Bei 2x Bettwäsche + 25 Euro wird wegen Geringfügigkeit wahrscheinlich nicht viel rauskommen, aber das spielt auch keine Rolle, denn es ist dann aktenkundig und genau das ist das Wichtige! Wenn es mehrere Geschädigte machen, wird sie nicht so leicht mit der Masche durchkommen.

Wenn du deinen Schaden ersetzt haben möchtest, musst du den zivilrechtlichen Weg mit Anwalt/Gericht gehen und ich stimme dir zu, bei deinem Schaden ist hier das Nutzen-Aufwand-Verhältnis fraglich. Ich für meinen Teil würde aber mittlerweile auch diesen Weg gehen und es auch bei 25€ auf ein Gerichtsverfahren ankommen lassen (insbesondere, wenn es mehrere Geschädigte gibt und mein Anwalt dadurch etwas in der Hand hat). Vielleicht kommst du auch noch zu der Einstellung, wenn du mehrfach negative Erfahrungen machst
MarieJoana ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.09.2013, 22:03   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Die Geizforum Tauschbörse > Angebote von Tauschartikeln
 

Themen-Optionen





 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1