Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Allgemeine Rechtsfragen

Allgemeine Rechtsfragen Im Rechtsforum liegt der Kern und Schwerpunkt in der allgemeinen Information über typische Rechtsfragen oder -probleme, weshalb bei konkreten Auskünften und Ratschlägen nicht der Einzelfall und seine Lösung im Vordergrund stehen soll.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2014, 11:18   #11 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 1.701
Erhielt 547 Danke für 312 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alien011 Beitrag anzeigen

Allerdings gab es solche oder so ähnliche Sachen schon mehrfach, das Härteste, was ich in der Richtung mal gesehen habe und was mich dann echt am Verstand der Menschen hat zweifeln lassen, war ein Cover für eine PSP, das vielleicht 10 Euro kostet, Beschreibung und Titel waren absolut klar, Fotos ebenfalls und trotzdem haben das dann irgendwelche Bieter auf über 120 Euro geboten, obwohl der Verkäufer hinterher sogar die Beschreibung noch um einen Hinweis in Fettdruck ergänzt hat, dass hier nicht die PSP verkauft würde, sondern nur ein Cover.
Na das kennen wir doch schon: Geiz frisst Hirn. Da kann es noch so fett und deutlich stehen, der Verstand setzt aus
emei ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an emei von:
Ungelesen 06.11.2014, 11:18   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 06.11.2014, 16:14   #12 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 2.893
Erhielt 265 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von emei Beitrag anzeigen
Na das kennen wir doch schon: Geiz frisst Hirn. Da kann es noch so fett und deutlich stehen, der Verstand setzt aus
Aber so richtige, sachliche Argumente bekommst Du auch nicht hin, oder?
Dir würde es auch gut stehen, vor dem Schreiben das Gehirn einzuschalten.
schotte_186085 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 18:02   #13 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 425
Erhielt 2.317 Danke für 748 Beiträge
GfH ist ein sachliches Argument. Man kann noch so oft warnen, es hilft nicht. Die Buchstabenkombinationen "Rabatt", "Schnäppchen" und sehr oft auch "Ebay" lösen regelmäßig einen absoluten Stillstand elementarster Denkfunktionen aus. Das Einzige, was dann noch funktioniert, ist die schnellstmögliche Reaktion auf "Vorkasse" mit "Überweisung". Ist das Geld dann unwiederbringlich weg, folgt irgendwann die Ernüchterung und der beinahe obligatorische Thread (oder auch nur ein Posting) in entsprechenden Internet-Foren.

Ist leider so und kaum bis gar nicht zu ändern.

Geändert von 8848 (06.11.2014 um 18:16 Uhr).
8848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 20:57   #14 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 2.893
Erhielt 265 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von 8848 Beitrag anzeigen
GfH ist ein sachliches Argument. Man kann noch so oft warnen, es hilft nicht. Die Buchstabenkombinationen "Rabatt", "Schnäppchen" und sehr oft auch "Ebay" lösen regelmäßig einen absoluten Stillstand elementarster Denkfunktionen aus. Das Einzige, was dann noch funktioniert, ist die schnellstmögliche Reaktion auf "Vorkasse" mit "Überweisung". Ist das Geld dann unwiederbringlich weg, folgt irgendwann die Ernüchterung und der beinahe obligatorische Thread (oder auch nur ein Posting) in entsprechenden Internet-Foren.

Ist leider so und kaum bis gar nicht zu ändern.

Na, wenn DU meinst.

Wirst schon Recht haben.

Geändert von 1-ich (06.11.2014 um 21:37 Uhr). Grund: geändert
schotte_186085 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2014, 10:15   #15 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Alien011

Abgegebene Danke: 109
Erhielt 200 Danke für 92 Beiträge
Wenn man deine Postings so liest, 1-ich, könnte man glauben, dass du auch schon mal bei so einer Auktion der Höchstbietende warst. Ansonsten verstehe ich nicht, warum du dich so persönlich angegriffen fühlst.
An und für sich weiß ich nicht, ob das Geiz ist, was da bei einigen Menschen die Gehirntätigkeit temporär unterbricht, oder etwas Anderes (eventuell auch eine Kombination aus Geiz und schon vorhandener Blödheit), aber GfH halte ich ansonsten schon für ein Argument.
Außerdem stimme ich 8848 zu, man kann noch so oft warnen und das kann in noch so vielen Foren stehen, es gibt immer wieder Leute, die annähernd den Preis der kompletten Konsole auf leere Verpackungen bieten, das war bei der PSP so, das war ein paar Jahre später bei der Xbox 360 und der PS3 so (und war damals so extrem, dass das wohl auch zum Teil durch die Medien ging) und das war jetzt bei Xbox One und PS4 so (bei PS4 sogar extrem übersteigert, weil Sony es nicht hinbekommen hat, die Nachfrage im ersten halben Jahr komplett zu bedienen). Ich mache mal eine Voraussage und sage, dass das auch in ein paar Jahren wieder so sein wird, wenn Xbox Two und PS5 auf den Markt kommen.

Geändert von Alien011 (07.11.2014 um 10:21 Uhr).
Alien011 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Alien011 von:
Alt 07.11.2014, 10:57   #16 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von mephistopheles

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 77
Erhielt 797 Danke für 291 Beiträge
Auch beliebte Käufe drehten sich um Eier-Phone:
- ibäh-Verkäufer liefert an die Haustür des Käufers; kassiert bar; Gerät war nicht einsetzbar
oder
- Käufer hat ein Gerät mit deutscher Schachtel, französischen SIM-Karten-Halter und das Gerät war ein geloggtes USA-Modell
aber eines hatten diese Geräte gemeinsam .... sie waren verhältnismäßig billig zum Ladenpreis

mephistpheles
mephistopheles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 11:19   #17 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Alien011

Abgegebene Danke: 109
Erhielt 200 Danke für 92 Beiträge
Zitat:
Zitat von mephistopheles Beitrag anzeigen
Auch beliebte Käufe drehten sich um Eier-Phone:
- ibäh-Verkäufer liefert an die Haustür des Käufers; kassiert bar; Gerät war nicht einsetzbar
oder
- Käufer hat ein Gerät mit deutscher Schachtel, französischen SIM-Karten-Halter und das Gerät war ein geloggtes USA-Modell
aber eines hatten diese Geräte gemeinsam .... sie waren verhältnismäßig billig zum Ladenpreis
Auch wenn ich jetzt hier vermutlich einigen auf die Füße trete, aber bei manchen Iphone-Benutzern habe ich sowieso die Vermutung, die haben beim Apple-Store angestanden, als Gott die Intelligenz verteilt hat:
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-924267.html
http://www.focus.de/digital/videos/l...d_4152359.html
Irgendwie benötigt es schon eine ganz besondere Sorte Menschen, um am Releasetag stundenlang vor einem Geschäft anzustehen, nur um ein Handy zu kaufen, das 1. künstlich gehyped wurde, 2. stark überteuert ist und 3. am Releasetag schon veraltet ist. Ach ja, und was die Verarbeitungsqualität angeht... *hust*Bendgate*hust*
Mal sehen, wer sich jetzt wieder angegriffen fühlt, denn getroffene Hunde bellen ja bekanntlich.
Alien011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2014, 14:04   #18 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 1.701
Erhielt 547 Danke für 312 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1-ich Beitrag anzeigen
Aber so richtige, sachliche Argumente bekommst Du auch nicht hin, oder?
Dir würde es auch gut stehen, vor dem Schreiben das Gehirn einzuschalten.
Oha, wer sein Hirn nicht einschaltet, das sieht man ja... Aber wie soll man es auch einschalten, wenn es schon dafür komplett ausgelastet ist sich Namen und Mailadressen auf alle Meerschweinchen in der Umgebung auszudenken, gell?

Hör einfach auf mich weiterhin zu belästigen und zu provozieren
Bist bei mir eh gesperrt, hätten mich nicht Paar nette Mitglieder angeschrieben, dass du mich öffentlich angreifst, hätte ich deine ausgeblendeten dämlichen Sprüche gar nicht mitgekriegt
emei ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Allgemeine Rechtsfragen

Themen-Optionen

Stichworte
bastlerware