Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Aktuelle Themen aus Politik und Zeitgeschehen

Aktuelle Themen aus Politik und Zeitgeschehen Sachliche Diskussionen zu aktuellen Themen finden hier ihre Leser und Schreiber

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2008, 12:37   #1 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von orientalbasar

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 463 Danke für 49 Beiträge

Hallo!

Ich war schon etwas überrascht, als ich heute auf GMX gelesen habe, das Michael Jackson angeblich zumIslam konvertiert sein soll.
Nun gut, dieses Gerücht kursiert schon seit Jahren und wird in Muslim Kreisen immer wieder kritisch diskutiert, aber etwas offizielles hat man nicht gefunden.
Aber heute scheinen auf einigen seriösen Presseseiten sich diese Gerüchte zu bestätigen wie z.B. hier

http://www.telegraph.co.uk/news/news...o-Mikaeel.html

Nun weiss ich nicht, ob man sich als Muslim da freuen soll, oder lieber weinen soll, weil noch nicht abzusehen ist, wie die Presse das ausschlachten wird und ob der ganze Islam dann wieder in den Dreck gezogen wird und ausgelacht wird. Hängt wohl auch vom Verhalten acksons ab, ob er auch seriös handelt oder sich total lächerlich macht, zum Leid der anderen Muslime. Bleibt abzuwarten, aber schon anhand des Fotos der obigen Quelle, wird wieder evtl wieder eine Islamfeindliche Stimmung provoziert.

naja , aber ich will bitte keine Islamdiskussion auslösen , lediglich die Schlagzeile über Michael Jackson als Person wollte ich posten..

Gruss, oder hier wohl besser Salamaleikum
Sara

Geändert von orientalbasar (22.11.2008 um 13:04 Uhr).
orientalbasar ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.11.2008, 12:37   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 23.11.2008, 00:20   #2 (permalink)
Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 10
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge

Salam, orientalbasar (ist das so richtig?),

wenn m.j. konvertiert und muslim wird, ist das doch so wichtig, wie wenn in peking ein fahrrad umfällt. der islam wird dadurch nicht in ein schlechtes licht gesetzt, denn es gibt bei christen und juden ebenfalls mindestens einen komischen vogel. außerdem kann eine religion nichts für die menschen, die ihr anhängen, da die meisten doch in eine religion hineingeboren werden. wenn m.j. zum islam übertritt, kann man ihn dort nicht abweisen, denn das könnte die aberkennung der gemeinnützigkeit bei deutschen finanzämtern zu folge haben. der ADAC ist beispielsweise nur deswegen gemeinnützig, weil er mit seinen gelben helfern allen autofahrern hilft und nicht nur den ADAC-mitgliedern.

Lazarus
Lazarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2008, 01:01   #3 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von orientalbasar

Abgegebene Danke: 143
Erhielt 463 Danke für 49 Beiträge
...mag natürlich sein, aber ist meiner meinung nach trotzdem eine interessante Schlagzeile, da M.J. eine öffentliche Person ist und ein gewisses Interesse an seiner Person besteht. Das ein Linke Politiker hat Wikipedia für ein Paar Stunden sperren lassen, verändert mein Leben auch nicht , aber war halt eine Schlagzeile, die hier im Forum auch einen Thread bekommen hat...
Es gibt auch Gerüchte, das eine Tochter von Innenminister Schäuble Muslima geworden ist, aber das nur nebenbei, da sie ja nicht im Rampenlicht steht, M.J. jedoch schon...

Gruss

Sara
orientalbasar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2008, 23:25   #4 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 153
Erhielt 36 Danke für 18 Beiträge
Weiss jemand ober er ein Konzert in Deutschland geben wird?
diedrei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2008, 11:02   #5 (permalink)
Gemeindehase

Benutzerbild von CatsandDogs

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ob er überhaupt noch Konzerte gibt???

Ich habe so richtig Sehnsucht nach den alten Zeit, als Michael Jackson seinen Moon-walk auf der Bühne präsentierte, als er jedes Jahr einen neuen Hit herausgebracht hat ...
CatsandDogs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2008, 21:25   #6 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von sandro-mausi

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
... vieleicht schreibt er ja jetzt den zerfall-song :-))))
sandro-mausi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 17.12.2008, 21:25   #1 (permalink)
Mister Ad.
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Aktuelle Themen aus Politik und Zeitgeschehen

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
mj angeblich in, michael schumacher muslim