Hab ja meine Pläne schon geschrieben, aber noch ein bisschen was
Feuerzangenbowle wird es auf jeden Fall auch geben, dafür setzte ich mich
persönlich ein

.
Raclette gabs die letzten Jahre immer, find ich auch toll, wirds aber wohl dieses Jahr nicht geben, da die Party doch etwas größer wird und es glaub ich kaum möglich sein wird, ein Raclettegerät für 60 Leute zu organisieren (oder eben 6 Geräte á 10 Leute).
Zu den Böllern: Ich find es teilweise auch schlimm, was da abgeht. Wir leben hier zwar in einer kleinen Stadt, trotzdem sind die Straßen am nächsten Tag unglaublich verdreckt. Davon abgesehn ist es eben auch unfassbar, was an Geld innerhalb von rund 2 Stunden verpulvert wird. Auf der anderen Seite muss dieser Spaß in Maßen erlaubt sein. "Brot statt Böller" ist zwar eine schöne Idee, aber zu Silvester gehört eben ein Feuerwerk und wenn man es nicht übertreibt, ist das meiner Meinung nach völlig in Ordnung - im Übrigen macht es mein Vater immer so, dass er den Betrag, den er für Böller ausgibt, zusätzlich an eine Stiftung spendet. Im letzten Jahr waren das etwa 30 Euro für Böller und 30 Euro für...weiß ich gar nicht mehr, Unicef glaub ich.
ciao