Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum

Das Reise- und Urlaubsforum Mit wenig Geld um die Welt ... Billigflieger, Hotelbewertungen und Urlaubsgeschichten, Reisebeschreibungen und Reisetipps finden hier ihren Platz.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 28.05.2011, 11:40   #861 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 14
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Morgen gibt es in der Bild am Sonntag, der Welt am Sonntag und der FAZ am Sonntag 20 Euro Bahn-Gutscheine. Buchungszeitraum bis 31.5., Fahrt bis Ende August. Details gibt es hier: http://www.bahn.de/p/view/angebot/ak...jahreice.shtml
wiecky ist offline   Mit Zitat antworten


Alt 29.05.2011, 10:35   #862 (permalink)
bau
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 793
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 308 Danke für 154 Beiträge
Gutscheincode ist BHFCXYU6
Zeitung muss man wohl nicht kaufen...
bau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2011, 16:19   #863 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Benutzerbild von Solary
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 3.801
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 933 Danke für 480 Beiträge
angesprochen sollen sich mal alle regulären Bahncard-ler fühlen:

In den aktuellen AGB der Bahn steht auf Seite 62 ein Passus für einen Mitfahrergutschein von Mitte Mai bis Mitte Juni für Bahncard-Kunden ohne Werbesperre. Ich hab es erst vor kurzen mal wieder überflogen, da ich in Moment nicht so häufig die Bahn benötige aber habe darauf hin die Bahncard-Hotline mal angefragt und nachgehorcht, warum ich denn keinen Mitfahrergutschein bekommen habe.

Man ging wieder die persönlichen Kundendaten durch und überprüfte, ob ich eine Werbesperre drin hätte, konnte nichts gegenteiliges dann zwar feststellen bot mir aber aus Kulanz für den Nicht-Erhalt einen 20 € Kulanz-Gutschein an. Gutschein kam auch per Post gestern an mit 3 Monaten Gültigkeit. Nicht ganz so gut wie den Mitfahrergutschein aber für den etwas besseren Zeitraum der Einlösung auch brauchbar.

Wichtig ist also die Email-Post / normale Post von genau den 15. Mai bzw morgen den 15 Juni zu prüfen und ggfs monieren wie ich es wohl schon tat.

Meine Reklamation bezog sich noch auf die letzten AGBs der Bahn, wo noch keine Mitfahrer-Aktion für den Zeitraum bis Ende Juli aufgenommen gewesen ist.

Nachträgliche Mitfahrergutschine würden wohl nicht geschickt aber jene Kulanz hätten wohl schon einige Kunden in dieser Form wohl erfahren, wie ich laut Telefonhotline erfuhr. Ein wenig meckern mag also zumindest für nen 20er Nachlass lohnen.
Solary ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an Solary von:
Alt 15.06.2011, 08:45   #864 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 14
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Hallo Solary,

hast du E-Mail-Werbung erlaubt? In den Bedingungen steht ja, dass man keine E-mail-Werbung zugelassen haben darf.

Viele Grüße
Wiecky
wiecky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2011, 09:31   #865 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Benutzerbild von Solary
 
Registriert seit: 10.07.2007
Beiträge: 3.801
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 154
Erhielt 933 Danke für 480 Beiträge
Zitat:
Zitat von wiecky Beitrag anzeigen
Hallo Solary,

hast du E-Mail-Werbung erlaubt? In den Bedingungen steht ja, dass man keine E-mail-Werbung zugelassen haben darf.

Viele Grüße
Wiecky
wie gesagt, man ging mit mir durch, dass ich keine Werbesperre drin hatte, ob Email oder nicht Email wurde nicht geprüft... wie gesagt mit Blick auf die selbstgeschriebene AGB der Bahn kam die Hotlinemitarbeiterin von sich aus ganz schnell auf das Angebot des Kulanzgutscheins... und es klang auch so als wär das schon hier und da der Regelfall gewesen, darauf würd ich dann auch bauen ... ich habs mit "dem Freund, der es erhalten hat und ich hätte doch auch so gern gehabt und gebraucht und wollte deshalb anfragen" Geschichte versucht, meinte es auch tatsächlich so, da bei mir in der Family die ganz großen Geburtstage anstanden und darauf bestanden wurde meine Süsse mitzuschleifen ;-)
Solary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 12:44   #866 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Benutzerbild von gaebics
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 366
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 58 Danke für 32 Beiträge
Ich brauch vom 21.07. - 25.07. ein günstiges Ticket von Erfurt nach Düsseldorf oder Köln. Das günstigste über Sparpreis war 88 Euro. Die Person die damit fährt will nicht zu häufig umsteigen, habt ihr ne Idee, wo ich ein noch günstigeres Ticket bekommen könnte ?
gaebics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 12:56   #867 (permalink)
bau
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 03.11.2008
Beiträge: 793
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 268
Erhielt 308 Danke für 154 Beiträge
Für 83,00 EUR kriegt man den direkten IC hin und zurück.

Geht halt recht früh morgens los...
Code:
   Details zur Hinfahrt
 
 
    Bahnhof   Datum Zeit                 Produkte                 Erfurt Hbf
Düsseldorf Hbf                   Do, 21.07.11
Do, 21.07.11   ab 07:25
an 12:19                   IC  2156                                                                                         
                      Sparpreis                                                            Zugbindung. Umtausch/Erstattung 15 EUR; ab 1. Geltungstag ausgeschlossen                       Preis        39,00 EUR                      Dauer: 4:54                             
             
               Details zur Rückfahrt
 
 
    Bahnhof   Datum Zeit                 Produkte                 Düsseldorf Hbf
Erfurt Hbf                   Mo, 25.07.11
Mo, 25.07.11   ab 13:29
an 18:29                   IC  2151                                                                                         
                      Sparpreis                                                            Zugbindung. Umtausch/Erstattung 15 EUR; ab 1. Geltungstag ausgeschlossen                       Preis        44,00 EUR                      Dauer: 5:00                             
                    
     1 Erwachsener, Keine BahnCard
2. Klasse
bau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2011, 22:38   #868 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Benutzerbild von gaebics
 
Registriert seit: 10.07.2009
Beiträge: 366
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 58 Danke für 32 Beiträge
Den habe ich vorgeschlagen, da ist aber der frühe Zug zu früh. Gibt es denn irgendwelche Special Tickets über Online Reisebürose oder so ?
gaebics ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 16:10   #869 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 09.10.2007
Beiträge: 952
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 507
Erhielt 551 Danke für 197 Beiträge
Demnächst gibt es wohl eine neue Rewe Aktion: Für je 10 Euro Einkauf bekommt man einen Sticker für die Frauen Fussball WM. Da kann man viele Bahngutscheine gewinnen. Und die Stadion-Sticker kann man sammeln und wenn man alle 9 hat, bekommt man eine Freifahrt. Die gilt dann bis 12.09. ausser FReitags.
baerchenland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2011, 16:34   #870 (permalink)
Insider-Team
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 2.699
Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 1.538
Erhielt 2.759 Danke für 785 Beiträge
Muss man da einfach für 90 € einkaufen oder kriegt man eine Freifahrt nur, wenn man 9 verschiedene Sticker sammelt?
Aentschel ist offline   Mit Zitat antworten


Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Das Reise- und Urlaubsforum
 

Themen-Optionen

Stichworte
bahn, deutsche bahn, reisen, ticket

  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
www.bahn.de/rewe, bahn.de/rewe, rewe mitfahrerticket, rewe mitfahrergutschein, mitfahrerticket bahn, rewe mitfahrticket, rewe mitfahrerticket bahncard, bahn mitfahrerticket, bhfcxyu6, mitfahrerticket bahncard, bahn kulanzgutschein, ab 1. geltungstag ausgeschlossen, www. bahn.de rewe, rewe mitfahrerticket mit rewe freifahrt, gilt das rewe mitfahrerticket auch mit bahncard, rewe mitfahrergutschein mit bahncard, www.bahn.de\rewe, rewe mitfahrerticket einlösen, rewe mitfahrerticket db einlösen, freifahrt gültig mit mitfahrerticket rewe


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1