Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Forum für Produkttester > Rossmann

Persönlicher Erfahrungsbericht zum Produkttest
Folgende Mitglieder haben ein Ticket 5 16,67%
Folgende Mitglieder haben kein Ticket 3 10,00%
Folgende Mitglieder sind beim Produkttest dabei 17 56,67%
Folgende Mitglieder sind beim Produkttest nicht dabei 2 6,67%
Das Paket ist angekommen 0 0%
Das Paket ist nicht angekommen 0 0%
Weder Zu- noch Absage bekommen 2 6,67%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | Erfahrungsbericht hier ändern!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.07.2012, 19:58   #41 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 1.025
Erhielt 1.487 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von akasha2505 Beitrag anzeigen
Finde ich aber berechtigt.
Und fairer als die Aktion wegen dem Missbrauch abzubrechen.
Ich fände es wirklich schade, wenn es deswgen solche Aktionen nicht mehr geben würde.
ja, ich sehe das auch so.
ich habe gestern auch kurzfristig drüber nachgedacht mir den gutschein im anderen forum runterzuladen.
aber letztendlich habe ich es dann sein lassen: letztendlich hat rossmann ein budget von 5000 gutscheinen a 1 duschgel. wenn dann zum schluss 10.000 gutscheine eingelöst werden, dann kann es sein, dass die ehrlichen einlöser zum schluss leere regale vorfinden (so ging es mir bei der alterra-aktion bei rossman im letzten jahr 2 oder 3 x).
und rossmann hat höhere kosten als geplant und wird diese wahrscheinlich nicht bei palmolive (die sich sicher an der aktion beteiligen) zurückholen können. ergebnis wird sein, dass es keine derartigen aktionen mehr gibt.

heute nachmittag habe ich mich dann wirklich gefreut, dass ich mir den gutschein nicht heruntergeladen habe. nicht auszudenken die schmach, denn zumindest meine kassiererin wusste ganz genau, was auf dem gutschein draufstehen musste und hätte mich sicher mit dem md-gutschein enttarnt.
kentschana ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 11.07.2012, 19:58   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 11.07.2012, 20:08   #42 (permalink)
Gemeindehase

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 263 Danke für 32 Beiträge
Ich scheine in der Rossmann Filiale, in der ich heute war (nicht meine Stammfiliale), die Erste gewesen zu sein mit so einem Gutschein. Die Dame an der Kasse hat erstmal ihre Brille aufgesetzt und gelesen... Hat aber problemlos funktioniert. Konnte auch den Gutschein von meinem Göttergatten einlösen (der konnte schlecht selbst kommen, der lag zu der Zeit gerade unterm Messer, OP an der Kniescheibe, aua...). Welcher Duft gefällt euch am besten? Mir der gelbe, mit Sandelholz.
Turtle1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:09   #43 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von frogger321

Abgegebene Danke: 837
Erhielt 3.735 Danke für 847 Beiträge
Zitat:
Zitat von kentschana Beitrag anzeigen
denn zumindest meine kassiererin wusste ganz genau, was auf dem gutschein draufstehen musste und hätte mich sicher mit dem md-gutschein enttarnt.
weist du genau woher?
frogger321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:10   #44 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 547
Erhielt 452 Danke für 164 Beiträge
Zitat:
ja, ich sehe das auch so.
ich habe gestern auch kurzfristig drüber nachgedacht mir den gutschein im anderen forum runterzuladen.
aber letztendlich habe ich es dann sein lassen: letztendlich hat rossmann ein budget von 5000 gutscheinen a 1 duschgel. wenn dann zum schluss 10.000 gutscheine eingelöst werden, dann kann es sein, dass die ehrlichen einlöser zum schluss leere regale vorfinden (so ging es mir bei der alterra-aktion bei rossman im letzten jahr 2 oder 3 x).
und rossmann hat höhere kosten als geplant und wird diese wahrscheinlich nicht bei palmolive (die sich sicher an der aktion beteiligen) zurückholen können. ergebnis wird sein, dass es keine derartigen aktionen mehr gibt.

heute nachmittag habe ich mich dann wirklich gefreut, dass ich mir den gutschein nicht heruntergeladen habe. nicht auszudenken die schmach, denn zumindest meine kassiererin wusste ganz genau, was auf dem gutschein draufstehen musste und hätte mich sicher mit dem md-gutschein enttarnt.
Bei den früheren Aktionen (altera) habe ich auch öfters leere Regale vorgefunden.
SnowBunny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:12   #45 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Zitat:
Zitat von Turtle1972 Beitrag anzeigen
Ich scheine in der Rossmann Filiale, in der ich heute war (nicht meine Stammfiliale), die Erste gewesen zu sein mit so einem Gutschein. Die Dame an der Kasse hat erstmal ihre Brille aufgesetzt und gelesen... Hat aber problemlos funktioniert. Konnte auch den Gutschein von meinem Göttergatten einlösen (der konnte schlecht selbst kommen, der lag zu der Zeit gerade unterm Messer, OP an der Kniescheibe, aua...). Welcher Duft gefällt euch am besten? Mir der gelbe, mit Sandelholz.
Hatte auch am Anfang bei den ersten Aktionen Verkäuferinnen die nichts davon wusste und war auch "die erste".
Alt 11.07.2012, 20:13   #46 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Zitat:
Zitat von Nanara Beitrag anzeigen
und in was für einer Größe druckt ihr den aus? hab ihn einmal ausgedruckt, aber er ist eine komplette DINA 4Seite groß... :/
Ja ist fast 1 DINA4 Seite.
Alt 11.07.2012, 20:15   #47 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 1.025
Erhielt 1.487 Danke für 295 Beiträge
Zitat:
Zitat von frogger321 Beitrag anzeigen
weist du genau woher?
naja, sie sagte mir ja, dass sie meinen namen mit dem personalausweis abgleichen müsste.
und da auf den md-gutscheinen kein name draufsteht, wäre das ja nicht möglich gewesen. oder druckt ihr auf den gutschein von md eueren namen drauf?
kentschana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 20:29   #48 (permalink)
Insider-Team

Benutzerbild von akasha2505

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 1.375
Erhielt 994 Danke für 431 Beiträge
Zitat:
naja, sie sagte mir ja, dass sie meinen namen mit dem personalausweis abgleichen müsste.
und da auf den md-gutscheinen kein name draufsteht, wäre das ja nicht möglich gewesen. oder druckt ihr auf den gutschein von md eueren namen drauf?
Und sonst gäbe es ja noch die Möglichkeit die EAN-Codes zu personalisieren (beim nächsten Mal) oder die Gutscheincodes zu vergleichen.
akasha2505 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 22:24   #49 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von frogger321

Abgegebene Danke: 837
Erhielt 3.735 Danke für 847 Beiträge
Zitat:
ich denk du hast keinen gedruckt und eingelöst
frogger321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2012, 22:37   #50 (permalink)
Insider-Team

Benutzerbild von akasha2505

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 1.375
Erhielt 994 Danke für 431 Beiträge
Zitat:
hallo,
ich komme soeben zurück von rossmann. hatte heute morgen glück. ganz links übrigens.
.
Zitat:
aber letztendlich habe ich es dann sein lassen
@frogger:
Klarer Fall von Missverständniss.
Sie hatte heute morgen Glück und hat einen Coupon bekommen, hatte aber vorher drüber nachgedacht den Gutschein von den Krokos zu nehmen.
Würde ich jedenfalls so verstehen.

Geändert von akasha2505 (11.07.2012 um 22:48 Uhr).
akasha2505 ist offline   Mit Zitat antworten
Danke an akasha2505 von:
Ungelesen 11.07.2012, 22:37   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Steven und seine Gemeinde > Das Forum für Produkttester > Rossmann

Themen-Optionen