Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum über das Forum > Meckerecke und Infozentrale

Meckerecke und Infozentrale Fragen, Anregungen und Kritik zum Forum werden hier beantwortet.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.01.2010, 08:03   #11 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 70
Erhielt 152 Danke für 73 Beiträge
Bei den Produkttester Threads (TRND, Whsiprs usw )lohnt sich das reinschauen aber schon eher, weil es da immer (nun ja fast immer) was gescheites/Originalgrössen gibt.
Bei den anderen werden erst 125 Pröbchen gepostet, die man auch wirklich in einem Thread zusammenfassen kann, aber leider geht dann die eine Originalgrösse irgendwann unter.
Vielleicht sollte man die Sammelbeiträge tatsächlich auf die kleineren Proben, Duftpostkarten usw beschränken und wenn dann mal was grösseres kommt, auch einen extra Thread dafür zulassen.
Ich vermute mal, das ich nicht die einzige bin, die sich nicht jedes Pröbchen bestellen will, sich aber natürlich über die Originale freut.

Und ich denke schon, das sich mehr als drei Leute gemeldet haben, wenn du die, die sich beim "verschieben" melden, einfach mal mitzählst
levesmaedche ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.01.2010, 08:03   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 22.01.2010, 13:14   #12 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Chiquitalina

Abgegebene Danke: 215
Erhielt 1.147 Danke für 275 Beiträge
Nein, es ist eben leider nicht der letzte Neue. zwischendrin stehen noch gefühlte 100 Danke Posts (die ich nicht als störend empfinden würde, würde man das Neue direkt auf einen Blick sehen). Und die letzte Seite ist dann 56, aber die neue Aktion wurde erst auf Seite 42 gepostet.

Als Nichtwissender kämpfst du dich durch die anderen 14 Seiten... oder du lässt es bleiben weil du dazu keine Zeit hast. Und dann, wenn du fündig geworden bist, stellst du entnervt fest, dass es sich um ein 2 ml Sachet handelt, nicht einmal um etwas "großes".

Ich denke viele haben diesen Beitrag noch gar nicht gefunden...
Chiquitalina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 07:12   #13 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von Sorcerer

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 755 Danke für 289 Beiträge
Da stimme ich dir ungeteilt zu, aber diese "Danke-Posts" sind ein anderes Problem, welches ja nicht gelöst werden wollte.
Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 10:55   #14 (permalink)
Gemeinde-Igel

Benutzerbild von wumpi

Abgegebene Danke: 92
Erhielt 2.660 Danke für 469 Beiträge
Jedes Ding hat vor und Nachteile.
Finde die Sammelbeiträge gut, auch die Posts habe ich erhalten. Denn daran sieht man wie die Firmen zu ihrem Wort stehen.

Was mir nicht gefällt ist das diskotiern in den Sammelbeiträgen, ich finde das nerft und müsste nicht sein. Auch wenn einer schreibt nicht erhalten, trägt es meiner Meinung zu nix bei.

Um den ersten Thread aktuell zu halten kann man doch patenschaften verteilen, die dafür sorgen das er Aktuell bleibt.

was mir noch aufgefallen ist. Webmails und Payback findet man in Geiz ist geil
Mils and More aber in Diverses. Mir fehlt da eine etwas klarere Linie wo alles hingehört.

Als alternative zu Sammelthreads könnte man auch mit Unterforen arbeiten, aber das ist nicht meine Entscheidung.

Habe hier mal meine Meinung als Anregung geschrieben.

mfg wumpi

Geändert von wumpi (23.01.2010 um 19:55 Uhr).
wumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 14:12   #15 (permalink)
parl. Assistent vom Gemeindedirektor

Status: Im Urlaub
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 295 Danke für 98 Beiträge
Hallo wumpi, Patenschaften für bestimmte Beiträge gibt es ja schon.
Diese Art der "Moderation" eines Beitrages ist sicher der beste Weg für eine übersichtliche Auflistung neuer Aktionen und anderes.
Wer sich berufen fühlt einen bestimmten Beitrag zu übernehmen, der wird sicher nicht auf taube Ohren stoßen.
Ich werde mal schauen, was technisch möglich wäre, um da unterstützend mitzuwirken.

Gruß Mike
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 19:59   #16 (permalink)
Gemeinde-Igel

Benutzerbild von wumpi

Abgegebene Danke: 92
Erhielt 2.660 Danke für 469 Beiträge
Würde auch einen übernehmen, nur was mir fehlt ist eine Liste wer schon welche macht. Das hätte dann auch den Vorteil wenn man irgenwas findet es der entsprechenden Person auch noch per PN zukommen zu lassen damit Er/Sie nicht suchen muss.
wumpi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 20:38   #17 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Benutzerbild von Mietzekatze

Abgegebene Danke: 61
Erhielt 223 Danke für 73 Beiträge
Wäre schön, wenn einige Mitglieder, einige Foren mit gestalten könnten.
Also ganz ehrlich, wenn ich nicht jeden Tag hier einlogge, dann bekomme ich nichts mehr mit und dann ist es auch noch schwierig, wo wie was ist und hin geschoben wurde!
Ich bekomme per Zufall dann mit, das es dort oder anderswo,z.b.Catsan mit, das es kostenlos Snakes usw.gibt.
Schade, die Suchfunktion, haut nicht so hin, wie sie eigentlich sollte,manchmal ja und vielmals nein.
Aber bitte nicht alles zusammen schliessen, denn dann finde ich auch nichts mehr wieder.
Mietzekatze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 20:46   #18 (permalink)
Gemeinde-Igel

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 402
Erhielt 518 Danke für 178 Beiträge
Bei trnd & co gibt es ja alle 1-3 Wochen neue Produkte, so dass es sicherlich sinnvoll ist alles in einem Thread zu haben, es funktioniert da ja auch ganz gut bis auf die "bin dabei/nicht dabei" Posts. Bei der Mehrzahl der Produktprobenanbieter gibt es vielleicht alle 2-6 Monate eine Aktion oder noch seltener, da kann man doch bei der neuen Aktion (mit einem neuen Produkt, der womöglich zum Produkt im Titel des alten Anbieterthreads gar nicht mehr passt) den neuen Thread einzeln belassen und den alten ganz unten verschwinden lassen (Aktion zu Ende - irgendwann postet da sowieso keiner mehr). Dann sehen gleich alle, dass es eine neue Aktion gibt und der alte Thread stört niemanden und es gibt kein Durcheinander.
Aentschel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2010, 08:02   #19 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von Sorcerer

Abgegebene Danke: 134
Erhielt 755 Danke für 289 Beiträge
Also es hat eine Menge Arbeit und Zeit gekostet, die ganzen verstreuten Beiträge zusammenzuführen, da es immer öfters Klagen über zu viele Einzelbeiträge gab. Und jetzt diese Diskussion hier.
Was soll man dazu noch sagen?
Sorcerer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum über das Forum > Meckerecke und Infozentrale

Themen-Optionen