nur als kleinen Denkanstoß an Sorcerer, hier haben halt auch viele die Beiträge so abonniert, dass direkt einem gemeldet wird, wenn es ein neues Posting im Thema selbst gibt (um eben als einer der ersten mit dabei zu sein, wenn sich eben mal was tut).
Daher kann ich Janets Frust gerade in Blick hin auf das Brötchenthema sehr gut nachvollziehen auch wenn ich gerad selbst nicht das Thema abonniert habe.
Mir ist es bisher seltenst aufgefallen, dass Sorcerer die Tipps nachträglich editiert aber zumeist auch deshalb, da ich nur die aktuellen Tipps nachverfolgt habe und irgendwann selbst das Interesse verloren habe, bis sie denn eben mal wieder aktuell auftauchen.
Das nachträgliche Editieren stört mich persönlich weniger (in der Regel macht das Sorcerer wie ich meine und sehe eigentlich nur im Erstposting und dadurch entsteht auch keine Rückmeldung, wenn er da was tut, ergo entsteht eigentlich auch nicht Janet eben angeführter Frust der anderen oder seh ich das gerad falsch?) ... das Sorcerer es für den Geizkragen allgemein so nachhält dürfte Mike schon eine große Arbeitsstütze sein, denn so verwurstet er Themen eben nicht doppelt im Gemeindebrief, ansonsten käm hier in der Meckerecke bestimmt auch das Gemecker "hatten wir schon im GB, warum schon wieder?" auf, wobei ich hier durchaus auch Janet nachvollziehen kann, wenn sie anführt das 95% der Nutzer des Forums mit Sorcerer Beiträgen nichts anfangen können. Mike kann ja dazu gerne einmal ausführen, ob es ihn tatsächlich hilft oder ob Sorcerer hier einen Job tut, der nur schlecht im Forum ankommt.
Wie gesagt, ich würde mich nicht an einer Modifizierung des Erstbeitrages stören, wenn es lediglich im Erstbeitrag geschieht, so kommt kein Neufeedback zustande.
Was 8848 nun anführt mit seinem Kommentar, dass ein sein Tipp-Posting entstellt wird indem der Gemeindebrief über den eigentlichen Tipp des Tippgebers gestellt wird. Seine Ausführung naja... es geht auch sachlicher 8848

.
Dennoch man mag es als Abwertung empfinden, wenn man den Tipp selbst gegeben hat und später im Nachhinein feststellen muss wie die eigenen Zeilen als Nebenbemerkung untergetaucht sind und der Gemeindebrief den Tipp eben ganz anders darstellt als man ihn selbst ins Forum eingebracht hat.
Ein wenig kann ich seine Kritik verstehen, wonach ich mir persönlich auch sagen würde: Ich weiss, ich hab damals den Tipp ins Forum gebracht, wonach es mir Mitglieder des Forums danken und ich quasi mir dadurch ein paar interessierte Mitleser mehr für meine Beiträge erhoffe und vielleicht ein wenig mehr "Ansehen" dadurch, dass ich den Tipp als nützlich für andere empfinde und dementsprechend einstreue.