Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum über das Forum > Meckerecke und Infozentrale

Meckerecke und Infozentrale Fragen, Anregungen und Kritik zum Forum werden hier beantwortet.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.02.2012, 20:11   #51 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von Perle

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 367 Danke für 91 Beiträge
Auch wenn das neue geheime Insiderforum von Usern für User erstellt wurde, dürft ihr euch sicher sein, dass die Forumsleitung dort doch auch ein Auge rein wirft. Somit sollte allen klar sein, dass damit die oben unterstellten Mauscheileien ausgeschlossen sind und es keine Sympathiepunkte bei der Aufnahme dort gibt. Ich denke, die Aufnahmekriterien sind für alle, die sie kennen nachvollziehbar und sie werden aus guten Gründen nicht öffentlich bekannt gemacht. Erinnert euch an das erste "geheime" Insiderforum, da kam es zu wildem Geposte einiger User, damit sie Zugang zu diesem Forum bekamen. Damit sich so etwas oder ähnliches nicht wiederholt, werden die Kriterien, diesmal halt nicht bekannt gegeben.

Dann die Spekulationen um den Namen Geheimes Insiderforum. Es ist halt nur der Name, es hätte genau so gut, Verstecktes Insiderforum, Nicht öffentliches InsiderForum oder WasweißichnochForum heißen können. Es ist eben nur ein Name, damit das Kind eben einen Namen hat. Es soll also nicht heißen, dass das Forum an und für sich so geheim ist, dass niemand wissen darf, dass es existiert. Nur die Tipps, die dort geposted werden sind halt nicht für jedes Forumsmitglied sichtbar, sondern erst wenn man die Aufnahmekritierien erfüllt.

Hoffentlich habe ich mich jetzt so klar ausgedrückt, dass einige Fragen ausgeräumt werden konnten und mir dabei nicht wieder jedes Wort im Mund herumgedreht wird. Denn wir als Moderatoren halten uns bei dem GI heraus und lassen das dortige Team walten und dies auch aus gutem Grund, denn beim ersten Insider,gab es doch enormen Arbeitsmehraufwand und dies wollten wir diesmal vermeiden, wollten aber den Usern auch die Chance nicht nehmen, wieder ein eigenes Insiderforum zu haben.
Perle ist offline  
Danke an Perle von:
Ungelesen 18.02.2012, 20:11   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 18.02.2012, 20:59   #52 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 181
Erhielt 475 Danke für 294 Beiträge
Man hätte es "Forum für besonders engagierte Forenmitglieder" nennen sollen, dann würde es zu den Aufnahmekriterien passen.
lion987 ist offline  
Alt 18.02.2012, 21:04   #53 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 53
Erhielt 88 Danke für 33 Beiträge
@ Perle: Das ist ja endlich mal eine aussagekräftige Antwort.

Zu einem wilden geposte würde es auch bei bekannten Aufnahmebedingungen nicht kommen, da weder die Anzahl der Beiträge noch die Anzahl von erhaltenen "Danke" eine Rolle spielen können. Es kann im Grunde nur um die Qualität der Beiträge gehen und das ist Auslegungssache.

Aber wenn die Forenleitung die Aufnahmeregeln kennt, würde ich gerne wissen, ob für die Aufnahme ausschließlich, die für alle lesbaren Beiträge ausschlaggebend sind?

Kann objektiv festgestellt werden, dass bei jedem Mitglied die Kriterien erfüllt und bei jedem Nichtmitglied die Kriterien nicht erfüllt sind? Wird dies von der Forenleitung geprüft?
Bananenbrot ist offline  
Alt 18.02.2012, 21:17   #54 (permalink)

Benutzerbild von masls

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 8.862
Erhielt 469 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Kann objektiv festgestellt werden, dass bei jedem Mitglied die Kriterien erfüllt und bei jedem Nichtmitglied die Kriterien nicht erfüllt sind? Wird dies von der Forenleitung geprüft?
Ja, es kann geprüft werden. Nein, wir Moderatoren prüfen dies nicht, sondern vertrauen hier den Forenleitern.

Zu weiteren Kriterien, Überprüfungsmöglichkeiten etc. gibt es hier keine Auskünfte.
masls ist offline  
Danke an masls von:
Alt 18.02.2012, 21:36   #55 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 53
Erhielt 88 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von masls Beitrag anzeigen
Ja, es kann geprüft werden. Nein, wir Moderatoren prüfen dies nicht, sondern vertrauen hier den Forenleitern.

Zu weiteren Kriterien, Überprüfungsmöglichkeiten etc. gibt es hier keine Auskünfte.
Die Antwort geht fast komplett an meinen Fragen vorbei, aber vielleicht antwortet ja jemand anders. Prüfen kann man schließlich alles, es geht ja darum, ob es objektiv feststellbar ist.

Warum wird nicht stichprobenartig überprüft? Das sollte schnell gehen und schafft Vertrauen.

Ansonsten bleibt noch die folgende Frage, die auch beantwortet werden kann, ohne die Regeln zu verraten.

Zitat:
Zitat von Bananenbrot Beitrag anzeigen
Aber wenn die Forenleitung die Aufnahmeregeln kennt, würde ich gerne wissen, ob für die Aufnahme ausschließlich, die für alle lesbaren Beiträge ausschlaggebend sind?
Bananenbrot ist offline  
Alt 18.02.2012, 21:44   #56 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Zitat:
Zitat von Bananenbrot Beitrag anzeigen
Ja ist so, allerdings müssen es bestimmte Beiträge sein.
lion987 ist offline  
Alt 18.02.2012, 22:14   #57 (permalink)

Benutzerbild von Perle

Also dann nochmal obwohl wir Moderatoren uns dort ja eigentlich raushalten.

Bananenbrot, ja, die Forenleitung könnte, wenn sie wollte alles objektiv nachvollziehen.
Es wird auch nicht stichprobenartig von der Forenleitung überprüft, weil dies ein Forum von Usern für User ist und so lange sich alle an die von der Forenleitung aufgestellten Regeln für dieses Forum halten, braucht auch niemand eingreifen. Und damit auch dein letztes Misstrauen beseitigt ist, ja es sind nur die für alle lesbaren Beiträge relevant.
Das soll es auch von mir zu den Aufnahmekriterien sein

@lion987
dich möchte ich bitten, deine Mutmaßungen, die du so darstellst als wenn es sich um Tatsachen handelt, zu unterlassen und damit zu immer weiteren Spekulationen der anderen User aufstachelst, zu unterlassen. Du gehörst meines Wissens nicht zum Kreis derer, denen die Aufnahmekriterien bekannt sind. Außerdem gehörst du weder zum Insiderteam und schon gar nicht zum Moderatorenkreis und im Geheimen Insider Forum bist du auch nicht vertreten, also basieren alle deine Postings nur auf Mutmaßungen, die du nicht belegen kannst.
Also falls du weiterhin diverse Spekuklationen postest, bitte ich dich, diese stichhaltig zu belegen, da diese sonst um weitere Unruhe unter den Usern zu vermeiden, kommentarlos gelöscht werden.
Perle ist offline  
Danke an Perle von:
Alt 18.02.2012, 23:12   #58 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Ach, ich darf/soll also die genauen Aufnahmekriterien posten? Dachte, das sei nicht erwünscht?!

Du kannst aber gerne beim Insiderteam nachfragen, die werden dir die Korrektheit meiner Ausführungen bestätigen. Mutmaßungen sehen anders aus. Außerdem finde ich die Aufnahmeregeln - wie schon geschrieben - fair und gut durchdacht. Als Leiter der [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] wende ich zugegebenermaßen allerding laschere Aufnahmevoraussetzungen an, orientiere mich allerdings auch an ähnlichen Kriterien.
lion987 ist offline  
Alt 18.02.2012, 23:26   #59 (permalink)

Benutzerbild von Perle

Ich brauche nicht nachzufragen.

Da du, wie schon oben geschrieben, nicht zu dem Kreis gehörst, der die Aufnahmekriterien offiziell oder sagen wir legal kennen kann, würde mich eher interessieren woher du glaubst diese zu kennen, da der Personenkreis, der sie kennt zur Verschwiegenheit verpflichtet ist. Andernfalls muss ich davon ausgehen, dass du nur anhand der Mitgliederliste einer IG Rückschlüsse auf die Aufnahmekriterien ziehst und das sind dann wirklich Mutmaßungen, die zutreffen können aber auch nicht zutreffen können. Und was davon zutrifft, wird dir keiner der Personen, die offiziell die Kriterien kennt, bestätigen.
Perle ist offline  
Danke an Perle von:
Alt 18.02.2012, 23:30   #60 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Zitat:
Zitat von Perle Beitrag anzeigen
Und was davon zutrifft, wird dir keiner der Personen, die offiziell die Kriterien kennt, bestätigen.
Mutmaßung!

Dem lieben Frieden willen bin ich aber nun still.
lion987 ist offline  
Ungelesen 18.02.2012, 23:30   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Thema geschlossen
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum über das Forum > Meckerecke und Infozentrale

Themen-Optionen