Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Kommunikationsmedien und Internetzugänge im Überblick

Kommunikationsmedien und Internetzugänge im Überblick Wir bringen dich ins Internet, lassen dich günstig telefonieren und faxen, die Handys klingeln und eMails dein Postfach füllen. Alle Kommunikationsmedien und ihre Tücken finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.02.2009, 15:06   #1 (permalink)
Gesperrter Benutzer
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 1 Beitrag

.

Habe gerade Probleme mit Handy24 (zwar schon im Verbraucher-Forum gepostet, aber hier eigentlich viel eher hingehörend).

Habe bei Handy24 Ende letzten Jahres ein Angebot abgeschlossen, bei dem die Grundgebühr komplett zurückerstattet werden sollte, der berühmte XXL-Deal inkl. Top-Handy.

Nachdem diese Gutschrift bereits Ende Januar erfolgen sollte, aber nicht getätigt wurde, habe ich mich bei denen erkundigt. Sie wollten die Buchhaltung über die fehlende Gutschrift in Kenntnis setzen. Wenige Tage später erhielt ich dann eine Mail: "Sehr geehrte(r) ..., gerne teilen wir Ihnen mit, dass wir Ihnen soeben Ihre Gutschrift überwiesen haben. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der abgehangenen PDF Datei."

Mit dieser Mail hatten sie sich eigentlich rechtsverbindlich festgelegt (auch die in der PDF angebenene Bankverbindung stimmte). Zwei Wochen später allerding noch immer keine Gutschrift auf dem Konto.

Wieder nachgehakt; ich solle doch nochmal Kontodaten und -auszüge einreichen, man wolle es prüfen. Also eingereicht. "Bis spätestens Mittwoch (also gestern) sollten die Gutschrift auf Ihrem Konto sein" ...

Wieder nichts ...

Habe jetzt mal im Internet recherchiert und festgestellt, daß das wohl nicht nur mir passiert, sondern von denen im großen Stil gefahren wird ... zumal sie ja "das magische Wort [...] Kundenzufriedenheit" so hochhalten ...

Hat jemand die gleichen oder ähnliche Erfahrungen oder kann helfen, wie man doch noch zu seinem Recht kommt?

Hätte ich das vorher gewußt, daß man so hingehalten wird, hätte ich dort nie abgeschlossen ...

.
NostalgicVisions ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.02.2009, 15:06   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 19.02.2009, 18:40   #2 (permalink)
bau
Uralter Gemeindehase

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 249
Erhielt 212 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von NostalgicVisions Beitrag anzeigen
der berühmte XXL-Deal inkl. Top-Handy
Ich kenne zwar den "berühmten" XXL-Deal nicht, dafür kann ich googlen, was ein [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] ergibt! Aus meiner Sicht sollte es keine seriösen website mehr geben, die mit denen zusammen arbeitet (egal ob Werbeschaltungen oder/und redaktionelle Artikel.

Das Vorgehen ist jetzt der Standard... Frist setzen... Anwalt... Mahnbescheid (ggf. [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ])... Gericht.

Du bist nicht der erste, der den Weg gehen muss... aber manchmal scheint es [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] zu gehen...

Viel Glück und nächstes mal vorher informieren!
bau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2009, 19:04   #3 (permalink)
Gesperrter Benutzer
Zitat:
Zitat von bau Beitrag anzeigen
[...]
Aus meiner Sicht sollte es keine seriösen website mehr geben, die mit denen zusammen arbeitet (egal ob Werbeschaltungen oder/und redaktionelle Artikel.
Komischerweise sind die aber trotzdem noch bei den großen Affiliate-Netzwerken gelistet ... ich sag nur Zanox ...

Frist ist schon gesetzt, gehe aber nicht davon aus, daß die bis dahin auch wirklich reagieren ... (habe mir vorsichtshalber die Online-Kommunikation gespeichert, falls ich "durch Zufall" nicht mehr in mein Konto bei denen kommen sollte) ...

.
Alt 25.02.2009, 18:48   #4 (permalink)
bau
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 249
Erhielt 212 Danke für 142 Beiträge
zanox und co. wollen auch nur Geld verdienen...

Wie stehts in der Sache?
bau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 22:27   #5 (permalink)
Gesperrter Benutzer
Zitat:
Zitat von bau Beitrag anzeigen
zanox und co. wollen auch nur Geld verdienen...

Wie stehts in der Sache?
Auf meine Nachfrage hat sich Zanox bisher noch nicht mal geäußert.

Wie auch immer, "im Westen nichts Neues" (Handy24 sitzt ja in Wiesbaden):

* nachdem ich die Bankdaten etc. noch mal hingeschickt hatte, sollte die Gutschrift laut Handy24 bis Mittwoch erfolgt sein (wohlgemerkt: Mittwoch vor einer Woche); natürlich wieder nicht passiert

* am 19.02. Frist gesetzt, die Gutschrift bis 24. Februar auf mein Konto zu überweisen; erst gar keine Reaktion, dann am 23., einen Tag vor der Panik, nochmal drauf verwiesen, daß bei der Gutschrift (am 08.02. !!!) ein "Fehler in der Datenübermittlung" passiert sei und ich diese Woche mit einem verspäteten Zahlungseingang rechnen könne (bis heute noch immer nichts, Frist inzwischen abgelaufen)

* laut Handy24-Kundenservice sollten Anschlußgebühren spätestens in der dritten Rechnung von Debitel wieder gutgeschrieben werden, natürlich auch nicht geschehen (laut Handzettel in Vertragsunterlagen auch gar nicht so vorgesehen, sondern von Handy24 übernommen)

* heute letzte Mahnung hingeschickt, sowohl per Email als auch über den Ticketservice im Accountbereich: wenn das Geld nicht bis 03. März da ist, gehts zum Anwalt, fertig aus (sind ja schließlich keine Peanuts, um die es geht) ...

Was sagt uns das: Vertriebspartner sind wohl doch nur **********, die systematisch Hinhaltetaktik fahren ...
Alt 15.08.2011, 14:12   #6 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hallo!!

ich hab am 02.07. bei handy24.de zwei handys bestellt mit finanzierung, alles kein problem finanzierung wurde genehmigt und geld haben die auch schon.
hab dann am 02.08. mit der bank telefoniert, weil ich dachte das dauert sehr lange bis ich meine ware bekomme. die meinten das handy24.de mein geld seit dem 15-17.07. haben müsste.
seitdem versuche ich die telefonisch zu erreichen, aber es geht niemand ran und emails kommen jedesmal zurück. was kann ich machen um an meine ware zu kommen?

grüße
morella86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 12:11   #7 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Benutzerbild von Midnite

Man sollte sich vorher im Internet informieren. [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
Midnite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2012, 22:51   #8 (permalink)
Gemeinde-Häschen

Hallo zusammen,
bei mir hat es jetzt nach 6 Monaten endlich funktioniert. Ich habe über ein Gerichtsverfahren, dass letztendlich bis zur eidesstattlichen Versicherung gehen musste, damit dieses Unternehmen (in Persona H.Piontek) endlich das mir zustehende Geld auszahlt.
Ich habe das ganze Verfahren rein online per mail mit einem Anwalt über:
[Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
abgewickelt, ohne dass mich dies einen einzigen Cent gekostet hätte.

Bei mir es noch ca. 320 Euro, die ich zu bekommen hatte, da Handy24 die versprochenen Zahlungen aufgrund von 2 Mobilfunkverträgen nach 1 Jahr ohne Begründung einfach eingestellt hatte.
Ich wünsche euch viel Erfolg
Jürgen58
schiju ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2012, 14:55   #9 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von CaptainSmoker

Abgegebene Danke: 193
Erhielt 416 Danke für 271 Beiträge
Zitat:
Zitat von schiju Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
bei mir hat es jetzt nach 6 Monaten endlich funktioniert. Ich habe über ein Gerichtsverfahren, dass letztendlich bis zur eidesstattlichen Versicherung gehen musste, damit dieses Unternehmen (in Persona H.Piontek) endlich das mir zustehende Geld auszahlt.
Ich habe das ganze Verfahren rein online per mail mit einem Anwalt über:
[Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]
abgewickelt, ohne dass mich dies einen einzigen Cent gekostet hätte.

Bei mir es noch ca. 320 Euro, die ich zu bekommen hatte, da Handy24 die versprochenen Zahlungen aufgrund von 2 Mobilfunkverträgen nach 1 Jahr ohne Begründung einfach eingestellt hatte.
Ich wünsche euch viel Erfolg
Jürgen58

Riecht extrem nach Eigenwerbung, und die ist hier verboten.
Besonders wenn man sich die sehr hohen Gebühren auf dieser Seite anschaut.
CaptainSmoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2012, 11:26   #10 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel

Benutzerbild von Nightfire

Abgegebene Danke: 174
Erhielt 449 Danke für 250 Beiträge
Sieht außerdem äußerst unprofessionell und unseriös aus. Würde DA garantiert keinen anwaltlichen Rat suchen.
Nightfire ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.02.2012, 11:26   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Kommunikationsmedien und Internetzugänge im Überblick

Themen-Optionen