Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Kommunikationsmedien und Internetzugänge im Überblick

Kommunikationsmedien und Internetzugänge im Überblick Wir bringen dich ins Internet, lassen dich günstig telefonieren und faxen, die Handys klingeln und eMails dein Postfach füllen. Alle Kommunikationsmedien und ihre Tücken finden hier ihren Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2006, 12:56   #1 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Benutzerbild von Toffy

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 108 Danke für 57 Beiträge

Tach zusammen.

Gibt es eine Möglichkeit anhand der Rufnummer den Provider festzustellen. Die Vorwahl ist 0163, das ist Eplus (soweit weit bin ich schon). Ich bräuchte aber den Provider...

Konkret geht es darum, dass ich hier ein Simlock-Handy rumliegen hab, dieses entsperrt werden soll, wir aber nicht mehr wissen, bei wem wir denn eigentlich den Prepaid-Vertrag abgeschlossen haben (ist ja auch schon mehr als zwei Jahre her)

Das dumme ist nämlich, dass auf dem Handy ein Vodafone-Aukleber ist, die Nummer ist aber von Eplus. Hab beide schon angerufen und das Handy ist dort nicht bekannt....

Bin für jede Hilfe dankbar...

Gruß T
Toffy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.02.2006, 12:56   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 06.02.2006, 13:48   #2 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 20
Erhielt 4 Danke für 2 Beiträge

wenn es ein Vodafone-Label hat, dann müsstest du doch eine Vodafone-Nummer "gehabt" haben.

Bzw. um welches Handy (Modell) geht es eigentlich
infoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 12:38   #3 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

also, ich hab irgendwann bei eplus angerufen weill ich wissen wollte wie ich herausfinde ob es sich bei der von mir angerufenen oder anzurufenden nummer um eplus - was kostenfrei wäre- oder um etwas anderes handelt, da man das ja anhandede vorwahl nicht mehr feststellen könne, und sie sagte mir dass es eine kostenlose rufnummer oder optionin jedem handy gäbe das herauszufinden - ruf doch einfach mal bei eplus an- oder lass jemanden anrufen der dort als kunde kostenfrei anruft, wenn es das nciht ist, müsste ja jeder andere anbieter eine ähnkliche möglichkeiot haben.
vielleicht mühsma, aber besser als warten af lösung.
villeicht hilfts.
beste grüsse
lalelu
lalelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2006, 12:43   #4 (permalink)
DG
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Abgegebene Danke: 0

@lalelu

Toffy geht es nicht darum zu wissen, zu welchem Netz die Nummer gehört (was überall kostenlos möglich ist), sondern er will wissen zu welchem Provider diese Nummer gehört, was imho nicht möglich ist.
DG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 09:27   #5 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 1

Beitrag von DG vom 7. Feb 2006, 12:43
Zitat:
@lalelu

Toffy geht es nicht darum zu wissen, zu welchem Netz die Nummer gehört (was überall kostenlos möglich ist), sondern er will wissen zu welchem Provider diese Nummer gehört, was imho nicht möglich ist.
danke für die aufklärung!
lalelu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 19:44   #6 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Abgegebene Danke: 4

Gerade durch Zufall [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]. Soll zwar recht unvollständig sein, aber vielleicht hilft es dir ja dennoch.
maDDin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 23:35   #7 (permalink)
Ehemaliges Mitglied
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Hier zumindestens mal der Link, um rauszufinden, zu welchem Netz eine Handynummer gehört. Bringt zwar in diesem Fall nicht unbedingt was, könnte aber für alle interessant sein:
http://www.verivox.de/mobile/vorwahlsuche.asp
schotte_739 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Diverses > Kommunikationsmedien und Internetzugänge im Überblick

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
rufnummer provider, rufnummer welcher provider