Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Geizforum Archiv > Archive im Geizforum > Gewinnspiele

Themen-Optionen
Alt 06.04.2012, 17:55   #51 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 810 Danke für 132 Beiträge
wird hier im forum mit zweierlei maß gemessen?

heute hatte ich folgenden thread im forum "tägliche gewinnpiele" geschrieben.

[Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ]

nach einigen "danke" wurde der thread dann in den sammelthread "codegewinnspiel mit käuflich erworbenen codes" verschoben.

mir ist schon klar das etwas ordnung sein muss um die übersicht zu wahren.

da die codes zur teilnahme aber im thread stehen, bin ich der meinung, daß der thread unter "tägliche gewinnpiele" stehen sollte.

da wird er auch von den leuten gefunden, die keine produkte kaufen wollen um an einem gewinnspiel teilzunehmen.

der milka thread steht auch unter "tägliche gewinnpiele".

warum wird der dann nicht verschoben?
moni67 ist gerade online  
Ungelesen 06.04.2012, 17:55   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 06.04.2012, 18:06   #52 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in)

Status: Abwesend
Abgegebene Danke: 3.422
Erhielt 1.030.818 Danke für 56.985 Beiträge
In Bezug auf den milka.Thread hast Du asbolut Recht!! Der dürfte auch nicht in den täglichen stehen.
Aber bevor ich den überhaupt gesehen habe, waren dort schon 3 Seiten Codes gepostet. Hätten wir den Thread verschoben, wären die Beiträge nach Zeit geordnet in den Sammelthread verschoben worden. Dann hätte überhaupt keiner mehr gewußt wohin die Codes gehören, deshalb steht der milka-Post ausnahmsweise in den täglichen. Hab ihn ganz einfach "zu spät" gesehen.
Aber deshalb heißt das nicht, das alle Codes-Gewinnspiele nun in den täglichen gepostet werden sollen.
Wie gesagt, das ist und bleibt eine Ausnahme, auch wegen der Anzahl der verschd. Codes.

Ist leider so, das sich fast keiner an die Vorgaben hält.
Das erinnert mich daran, zukünftig wesentlich rigoroser durchzugreifen.

Geändert von crissi5353 (06.04.2012 um 18:11 Uhr).
crissi5353 ist offline  
Alt 06.04.2012, 19:59   #53 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 12.444
Erhielt 6.823 Danke für 814 Beiträge
Zitat:
Zitat von Janet Beitrag anzeigen
Was macht Dich so sicher, dass die von DPD und Hermes Dein Anliegen überhaupt verstanden haben? Bei uns können die Leute von DPD und Hermes auf jeden Fall kein Deutsch, zumindest nicht genug, um so einen Zettel zu lesen.

Zumindest die Hermes-Zusteller sind Deutsche :-) - ich habe denen nämlich auch schonmal persönlich gesagt, dass ich nicht möchte, dass sie Pakete zu diesem einen Nachbarn bringen....aber das ignorieren die völlig!!!!
Anja96 ist gerade online  
Alt 06.04.2012, 20:26   #54 (permalink)
Alter Gemeindehase

Benutzerbild von Krachbummente

Abgegebene Danke: 2.257
Erhielt 1.836 Danke für 116 Beiträge
Habe das problem leider auch mit DPD da weiß ich leider nie wo die päckchen landen,mal bei dem , mal bei dem nachbarn ohne vorher überhaupt gefragt zu haben oder mir ein zettel zu schreiben ob das in ordnung sei..Nervt völlig.würde mal davon ausgehen das die einfach zu faul sind ein 2 mal zu kommen. Wenn man vorher was vereinbart wo die pakete deponiert werden sollen ist das ja in ordnung aber einfach wahrlos... tz tz tz und wie schon erwähnt als beruftätiger ist man fast nie da um ein paket entgegen zu nehmen. mit DHL habe ich allerdings nie probleme.
Krachbummente ist offline  
Alt 06.04.2012, 20:29   #55 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von tinaaa

Abgegebene Danke: 2.197
Erhielt 3.590 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von Krachbummente Beitrag anzeigen
Habe das problem leider auch mit DPD da weiß ich leider nie wo die päckchen landen,mal bei dem , mal bei dem nachbarn ohne vorher überhaupt gefragt zu haben oder mir ein zettel zu schreiben ob das in ordnung sei..Nervt völlig.würde mal davon ausgehen das die einfach zu faul sind ein 2 mal zu kommen. Wenn man vorher was vereinbart wo die pakete deponiert werden sollen ist das ja in ordnung aber einfach wahrlos... tz tz tz und wie schon erwähnt als beruftätiger ist man fast nie da um ein paket entgegen zu nehmen. mit DHL habe ich allerdings nie probleme.

Wie wahr, wie wahr . Ich frage mich nur ob die dort Narrenfreiheit haben und sich um ihren Job nicht sorgen müssen. Ich finde es einfach nur ne Frechheit .
tinaaa ist offline  
Alt 06.04.2012, 20:48   #56 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von sirinler58

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 519
Erhielt 1.482 Danke für 175 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lizzalu Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen

ich habe das Problem, dass unser neuer DPD-Bote behauptete ich sei unter der angegebenen Adresse nicht erreichbar und somit gingen einige Pakete anscheinend wieder Retoure (oder ?... wohin auch immer )
Zum Beispiel ein Paket vom DM Produkttest ( Claire fisher creme ), sowie der Wilkinson Rasierer ( über FB ) ... und wer weiß was noch ( hatte ja auch beim DM Gewinnspiel mehrfach mitgemacht ).

Hat jemand eine Ahnung , wo die Retoure-pakete dann landen ? Gehen sie sofort wieder zurück an den Absender oder werden sie erst noch zwischen gelagert ?

Ich habe deswegen schon DPD angeschrieben und um Klärung gebeten, da ja auch bestellte Sachen nicht ankamen und ich von Amazon angeschrieben wurde, dass meine Adresse anscheinend nicht stimme ...
daher ist es mir ja auch erst aufgefallen.

Ich tippe eher darauf, dass der DPD Mann keine Lust hatte mit die Pakete ein zweites Mal zu zustellen, oder eine Benachrichtigung zu hinterlassen .

So ein SCH&"%&§ ...

Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt ?
Und wie habt ihr es gelöst ?

Schau mal hier unter [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] kannst du verfolgen wo sich zur Zeit dein Paket befindet.Kannst auch mit denen ein Termin vereinbaren an welchem Tag du dein Paket geliefert haben möchtest oder an eine andere Adresse.Hatte sogar Glück konnte sehen von wem das Paket war.Wünsch dir Viel Glück bei
sirinler58 ist offline  
Alt 06.04.2012, 20:53   #57 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von tinaaa

Abgegebene Danke: 2.197
Erhielt 3.590 Danke für 533 Beiträge
Zitat:
Zitat von sirinler58 Beitrag anzeigen
Schau mal hier unter [Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ] kannst du verfolgen wo sich zur Zeit dein Paket befindet.Kannst auch mit denen ein Termin vereinbaren an welchem Tag du dein Paket geliefert haben möchtest oder an eine andere Adresse.Hatte sogar Glück konnte sehen von wem das Paket war.Wünsch dir Viel Glück bei
Tja das setzt aber voraus, dass man eine Benachrichtigung bekommen hat
tinaaa ist offline  
Danke an tinaaa von:
Alt 06.04.2012, 21:30   #58 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von sirinler58

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 519
Erhielt 1.482 Danke für 175 Beiträge
Zitat:
Zitat von tinaaa Beitrag anzeigen
Tja das setzt aber voraus, dass man eine Benachrichtigung bekommen hat

Jetzt wo du sagst.Hab erst mal die ganzen Kommentare gelesen und war der meinung das sie von dpd benachricht wurde
sirinler58 ist offline  
Alt 06.04.2012, 21:44   #59 (permalink)
Alter Gemeindehase

Abgegebene Danke: 4.231
Erhielt 688 Danke für 82 Beiträge
hier haben doch bestimmt viele ihren email account bei web.de, ist euch auch aufgefallen das heute etliche Mails nicht ankommen?
Ich habe bei einigen GS mitgemacht wo ich weiss das noch ne Mail kommt wo man bestätigen muss, z.b. bei Zehn, Visa, Lecker, wunderweib, Bravo usw.
keine einzige Mail ist angekommen, ist ja doof wenn man nicht bestätigen kann, somit nimmt man am GS auch nicht teil, war das Ausfüllen umsonst :-(
JRossi ist offline  
Danke an JRossi von:
Alt 06.04.2012, 22:03   #60 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von therealsin

Abgegebene Danke: 25.503
Erhielt 3.430 Danke für 258 Beiträge
Zitat:
hier haben doch bestimmt viele ihren email account bei web.de, ist euch auch aufgefallen das heute etliche Mails nicht ankommen?
Ich habe bei einigen GS mitgemacht wo ich weiss das noch ne Mail kommt wo man bestätigen muss, z.b. bei Zehn, Visa, Lecker, wunderweib, Bravo usw.
keine einzige Mail ist angekommen, ist ja doof wenn man nicht bestätigen kann, somit nimmt man am GS auch nicht teil, war das Ausfüllen umsonst :-(
habe gerade getestet, und mir mal mit ner anderen mail adresse selbst ne mail zugeschickt und auch von web.de selbst an eine andere mail addy von mir geschrieben. Ergebnis: sind TEILWEISE angekommen und sind auch rausgegangen, warte noch auf welche, sind noch nicht alle angekommen, scheint heute dort wohl länger zu dauern...
therealsin ist offline  
Ungelesen 06.04.2012, 22:03   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Geizforum Archiv > Archive im Geizforum > Gewinnspiele

Themen-Optionen