Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geizkragen-Offlinetreffen

Geizkragen-Offlinetreffen Offlinetreffen leichtgemacht. Das Forum für Organisatoren und Gäste.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 13.09.2010, 10:55   #1 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 17.08.2000
Beiträge: 1.728
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hallo ihr lieben,

bald ist es soweit und Müba 2010 findet statt.

Hier werde ich zusammentragen wer was mitbringt!

wie immer werde ich mich um das Frühstück kümmern :-)
Vorschläge für das Abendessen am Fr. sind erwünscht oder machen wir
einfach wieder Nudeln mit Müba-Sauce?

- Tupfen: Frühstück




sonnige Grüße Tupfen
Tupfen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 13.09.2010, 10:55   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 13.09.2010, 18:32   #2 (permalink)
Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 31.10.2008
Beiträge: 1.422
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 70 Danke für 55 Beiträge
hallo Tupfen,

es geht voran!! wenn schon die zuständigkeiten verteilt werden, kann das ereignis, auf das sie sich beziehen, nicht mehr weit sein. das freut einen doch.

zunächst möchte ich zum ausdruck bringen, daß ein abendessen mit spaghetti seit jeher zu den kulinarischen highlights gehört. ich empfehle ausdrücklich, auf diesem wege (in richtung spaghetti) fortzufahren. dann kann nichts schief gehen.

spaghetti, diese edle speise aus dem tiefsten süden, sollte immer begleitet sein von einem guten salat. dessen zubereitung könnte ich übernehmen, nachdem ich aus dem bundesland anreise, in dem die meisten sterneköche deutschlands ihre segensreiche tätigkeit ausüben. in puncto salate nimmt Baden-Württemberg naturgemäß ebenfalls eine spitzenstellung ein. deshalb sind zweifel an meiner kompetenz nicht gestattet. den einkauf der zutaten sollte jemand übernehmen, der nicht per bahn anreist. essig, öl, salz und pfeffer könnte ich mitbringen.

der vollständigkeit halber will ich noch anmerken, daß ich ausgebildeter tellerwäscher bin, der sich als solcher zusätzlich nützlich machen könnte. sollte mein angebot von der leitung angenommen werden, würde ich mit eigener geschirrspülbürste anreisen.

schöne grüße
Lazarus
Lazarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2010, 19:03   #3 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Benutzerbild von masls
 
Registriert seit: 26.05.2000
Beiträge: 7.918
Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 10.189
Erhielt 501 Danke für 162 Beiträge
Wir bringen Grillsaucen, Ketchup und ein paar Knabbersachen mit.

@Lazarus, Geschirrspülbürste ist im Haus vorhanden, genauso wie eine industrielle Geschirrspülmaschine.
masls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 13:33   #4 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 03.07.2000
Beiträge: 674
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Als nordischer Fernreisender bringe ich gern 10 oder 20 Euro mehr mit. ;-)
Hatten wir nicht damals irgendwann mal ne Dessertspende?
Rovok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 20:27   #5 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.
 
Benutzerbild von Hephaest
 
Registriert seit: 25.12.2001
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.496
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
So, damit die Liste endlich wieder wächst, hier mein Zutun:

- Grillkohle
- Anzünder
- Grilllöscher (Kasten Hopfenkaltschale)

Das Fleisch könnte ich auch wieder mitbringen, dazu mein Vorschlag:

Pro "Nase" ein Schwenksteak, eine Bauchscheibe und ein Würstchen. Über die Anzahl kann durchaus diskutiert werden.
Wer etwas anderes bevorzugt (Hühnchen, Schaschlick, Leber...), den bitte ich, es selbst mitzubringen.

Was zum Genuss beitragen könnte, wäre noch eine leckere Kräuterbutter bzw. ein Schälchen Zaziki.

Brot/Baquette können wir Samstag sicher noch vor Ort besorgen.

Gruß Hephi


PS: "Mein" Getränkebedarf ist jetzt mal gedeckt, aber was wollt ihr trinken?
Hephaest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2010, 23:54   #6 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Registriert seit: 13.08.2001
Beiträge: 186
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nun wird´s ja langsam ernst. :-)

Ich biete also an: selbstgemachte Kräuterbutter, sowie Zaziki, Baguette
und / oder Brötchen. (Menge müßte noch geklärt werden).
Ich freu mich!
Angiebella ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2010, 16:37   #7 (permalink)
ibf
Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 1.340
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Soo.. mich gibts auch noch, und ich habs auch noch nicht vergessen.
Werd wohl mit dem Auto kommen, die Bahnverbindung ist mir zu.. .. sagen wir exotisch.
Nun stellt sich mir aber die Frage.. was wird aus dem halbhohen Norden noch gebraucht? Wie schauts mit Getränkeversorgung?
ibf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 20:26   #8 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Registriert seit: 26.03.2000
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo zusammen
Werde mich auf die Suche nach 2 handlichen Kisten Blue machen und diese in das schöne Franken entführen.

Gruß
Zwergie
zwergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 10:21   #9 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 13.07.2000
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Werde Freitag erst Abends erscheinen - kann mich leider nichtums Abendessen kümmern...
werde aber wenn ich es zeitlich schaffen sollte nen Käsekuchen mitbringen und überbackene Nachos...

@Hephi: für mich brauchst kein Grillfleisch etc. rechen... bin selbstversorger ;-)

Geändert von Gela (19.10.2010 um 10:00 Uhr).
Gela ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 21:26   #10 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 17.08.2000
Beiträge: 1.728
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
hallo @ll:

wie ich sehe läuft das hier doch ganz ohne mein zutun :-)
wie ihr schon richtig geschrieben habt kann man natürlich vor Ort alles besorgen (was beim ersten Off noch nicht so einfach war :-) ) und somit
müssen die Zugfahrer nicht alles in Rucksäcken anschleppen :-)

@hephi: du bist spitze.. und Grillfleisch wäre klasse.. Pute bring der selber mit der es essen möchte !!
@herr zwerg: 2 kästen blue.. wie lange habe ich das nicht mehr getrunken .. ich freu mich
@lazarus: salat ist wichtig und richtig :-) danke schon mal.. das Abendessen am Fr. werde ich dann übernehmen.. bin ja meistens als erstes am Haus :-)
und wie masls schon gesagt hat, Spülbürste inkl. Spülmaschine ist vorhanden :-)

bitte an die Zugfahrer und die die abgeholt werden wollen eine PN an mich mit den Amkunft-Abhol-Zeiten. Danke.


bis daaaaaaaaaaaann ich freu mich

sonnige grüße tupfen
Tupfen ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 21.10.2010, 21:26   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geizkragen-Offlinetreffen
 

Themen-Optionen



  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
doodle wer bringt was mit, wer bringt was mit, wer bringt was mit liste, frühstücksliste wer bringt was mit, vorlage frühstücksliste, liste wer bringt was mit, wer bringt was mit doodle, wer bringt was mit?, doodle liste wer bringt was mit, wer bringt was, doodle frühstückliste, vorlage liste wer bringt was mit, vordruck frühstücksliste, vorlage wer bringt was mit, frühstücksliste vorlage, wer bringt was mit liste essen, doodle wer bringt was mit?, wer bringt was liste, wer bringt was zu essen mit liste, liste wer bringt was


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1