Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin

Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum

Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum Aktuelle Themen stehen hier zur Diskussion. Auch was dich sonst bewegt, kannst du im Geiztalk zur Sprache bringen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.12.2007, 21:31   #11 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Abgegebene Danke: 0
Erhielt 22 Danke für 14 Beiträge

...hey.. das ist ja mal.. fast gar kein Gruppenzwang
Lara26 ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.12.2007, 21:31   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen

Alt 04.12.2007, 22:19   #12 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Benutzerbild von masls

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 10.184
Erhielt 497 Danke für 158 Beiträge

überhaupt nicht.... ich hab schließlich nie jemanden gezwungen weißwürste zu essen.... ok, wienerle hab ich auch nie gekauft
masls ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2007, 22:24   #13 (permalink)
Uralter Gemeindehase

Benutzerbild von angel-sh

Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

ich würde mich auf jeden fall in der firma erstmal umhören, ob überhaupt und in welcher form das dort üblich ist.
an welchem wochentag in welcher pause?

als neue aus der reihe zu tanzen, wär sicher kein guter anfang...

aber erstmal: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

angel-sh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 18:26   #14 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

danke

Nee, aus der Reihe will ich sicher nicht tanzen, aaaaber: ich denke, ich kann nicht viel falsch machen, wenn ich nach der Probezeit ein paar "lecker belechte Brötsche" und alkoholfreien Sekt ausgeben werde.
Alt 05.12.2007, 18:29   #15 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel

Beitrag von masls vom 4. Dez 2007, 22:19
Zitat:
überhaupt nicht.... ich hab schließlich nie jemanden gezwungen weißwürste zu essen.... ok, wienerle hab ich auch nie gekauft
Liebster masls,

"Gruppenzwang (auch als Gruppen- oder Konformitätsdruck bezeichnet) ist Auslöser für eine Veränderung des Verhaltens oder der Einstellung einer Person oder weniger Personen aufgrund des Drucks einer majorisierenden Gruppe. Häufig zeigt die Person betreffende Verhaltensweisen nur innerhalb der Gruppe."

(hach.. ich liebe wikipedia

DU und deine Kollegen seid also Schuld, obwohl ihr nie "gezwungen" habt ..so isses eben
Alt 06.12.2007, 09:18   #16 (permalink)
Gemeinde-Igelchen

Abgegebene Danke: 5
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge

Beitrag von masls vom 4. Dez 2007, 18:27
Zitat:
Beitrag von herablau vom 4. Dez 2007, 15:31
Zitat:
oder Weisswurst- und Wiener - Brotzeit
Weißwurst UND Wiener? Ich hoffe doch in getrennten Töpfen.... sonst schmecken die Weißwürste nach Wiener und das ist bäh. In der alten Firma wurden die Leute immer ausgebuht, wenn sie Wiener wollten und zum Schluss haben alle Weißwürste gegessen

Na klar UND und selbstverständlich in zwei Töpfen warm gemacht. Ein Bayer weiß doch was sich gehört Und mit Brezen und mit Loaben, und mit Weißwurstsenf.

Und für die Banausen sogar mit Ketchup

Aber noch ein anderer Vorschlag:

Da die Veggis immer mehr im Vormarsch sind, habe ich mir angewöhnt zum Geburtstag folgendes auszugeben:

- Kleiner Schinkenteller
- Käseplatte
- Italienische Vorspeisen: mariniertes Gemüse

kam sehr gut an
herablau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 22:18   #17 (permalink)
parl. Gemeinde-Sekretär(in) a.D.

Benutzerbild von masls

Status: Anwesend
Abgegebene Danke: 10.184
Erhielt 497 Danke für 158 Beiträge

Beitrag von Lara26 vom 5. Dez 2007, 18:29
Zitat:
Beitrag von masls vom 4. Dez 2007, 22:19
Zitat:
Liebster masls,

"Gruppenzwang (auch als Gruppen- oder Konformitätsdruck bezeichnet) ist Auslöser für eine Veränderung des Verhaltens oder der Einstellung einer Person oder weniger Personen aufgrund des Drucks einer majorisierenden Gruppe. Häufig zeigt die Person betreffende Verhaltensweisen nur innerhalb der Gruppe."

(hach.. ich liebe wikipedia

DU und deine Kollegen seid also Schuld, obwohl ihr nie "gezwungen" habt ..so isses eben

Herzallerliebste Lara

Schuld ist so ein böses Wort. Das wirkt so verletzend auf mich..... Und von Zwang kann man auch nicht reden. Wenn dann war das ein reparierender und lenkender Eingriff in die Essgewohnheiten mancher Zugezogenen (Preussen) und Gastarbeiter (die von der anderen Seite der Iller = Württemberger ). Es war also immer nur zu allseitigem Wohle.

Da wir außerdem nur eine Herdplatte hatten, folglich nur einen Topf, musste diese Entscheidung getroffen werden.

Ein Kollege hat auch mal heiße Leberkässemmel ausgegeben, das war auch ok. Aber die musste man halt erst von Außerhalb holen.
masls ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum

Themen-Optionen

Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
sprüche zum einstand, einstand spruch, spruch zum einstand, einstand sprüche, sprüche einstand, spruch einstand, einstandssprüche, lustige sprüche zum einstand, einstand wann, einstand ausgeben, zum einstand sprüche, sprüche zum einstand kostenlos, essen für einstand, einstandsspruch, spruch für einstand, essen zum einstand, glückwünsche zum einstand, zitat zum einstand, zitat einstand, sprüche für den einstand