|
noch eine Kerze für ein kleines Mädchen.
Die arme lea ist verhungert und verdurstet weil ihre Mutter internetsüchtig war und sich wohl den ganzen Tag auf spin.de aufgehalten hat. Das Jugendamt hat trotz Anzeigen der Nachbarn nicht reagiert. Internet schön und gut auch wenn bei uns den ganzen Tag der PC läuft, aber man kann doch nicht den ganzen Tag davor sitzen wenn man 2 Kleine Kinder hat.da hab ich gar nicht die Zeit zu. Weiß nicht wie die anderen Mamis das halten, aber wenn ich in der Küche bin aktualisiere ich, schau was es neues gibt udn dann ist gut. Arme Maus.
Bei uns gibt es Präventionsmassnahmen. Eine Dame von der Stadt kommt bei Neugeborenen vorbei und schaut sich das Umfeld des Babys an. Bei Tajana gab es das noch nicht, aber bei Tamina war die Dame auch da. War ein nettes Gespräch und sie hat sich eben ein wenig umgesehen. Wieso kann man das nicht überall einführen und gegebenfalls wiederholt vorbeischauen?
und eine kerze für Moritz Mama. Vorhin war die Beerdigung. Ich kann wohl nichtmal erahnen was sie durchgemacht hat, ich denke mir meinen Teil dazu, aber ich denke es muss so unerträglic schrecklich sein, sien eigenes Kind zu Grabe zu tragen. War nur zufällig ne Stunde später in der Gegend; aus Richtung Friedhof kamen mal ne Menge Autos, heute ist die Zeitung voller Todesanzeigen.
|