Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum


Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum Aktuelle Themen stehen hier zur Diskussion. Auch was dich sonst bewegt, kannst du im Geiztalk zur Sprache bringen.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 08.01.2006, 19:58   #1 (permalink)
Gemeindehase
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also wollt mal wissen was für Lieblingssprüche,Zitate ihr habt oder Sprichörter wie auch immer(bitte den Autor auch hinschreiben).
Also ich fang mal an:


Zitat:
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.
Albert Einstein
lollol ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.01.2006, 19:58   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 08.01.2006, 19:58   #2 (permalink)
Gemeindehase
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

und gleich noch eins:

Zitat:
Wir haben kein Gefühl für unseren Anfang und unser Ende. Und ich bedauere sehr, dass man mir gesagt hat, wann eigentlich ich geboren bin. Wäre das nicht geschehen, ich hätte jetzt nicht den geringsten Begriff von meinem Alter - zumal ich seine Bürde noch keineswegs spüre- und wäre also von dem Gedanken befreit, ich habe in zehn oder zwanzig Jahren zu sterben. Wäre ich aber auf einer unbewohnten Insel geboren und lebte auf ihr, ich hätte nicht die geringste Ahnung von der Existenz des Todes. Wär das ein Glück! möchte ich hinzufügen. Aber wer weiss. Vielleicht auch ein grosses Unglück. Und stimmt es denn, dass ichs nicht ahnen würde. Ist uns das Gefühl des Sterbenmüssens nicht angeboren. Wenn aber nicht, wenn ich es nicht ahnte, liebte ich das Leben dann so wie dereinst und jetzt.
Iwan Bunin
lollol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:00   #3 (permalink)
Gemeindehase
 
Registriert seit: 25.05.2005
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Wie sagt man alle guten dinge sind drei:

Zitat:
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
lollol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:05   #4 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel
 
Registriert seit: 24.02.2005
Beiträge: 1.551
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 933
Erhielt 74 Danke für 41 Beiträge

Von den Geschwätzigen habe ich das Schweigen gelernt.
Von den Intoleranten, die Toleranz und von Unfreundlichen die Freundlichkeit.
Ich sollte diesen Lehrern nicht undankbar sein!
Kahlil Gibran

Chaotin
Chaotin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 20:19   #5 (permalink)
Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Veltins13
 
Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 1.440
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 63 Danke für 20 Beiträge

Ein Leben ohne Freunde ist kein Leben, wie behaglich und gesichert es auch sein mag. Wenn ich Freunde sage, meine ich Freunde. Nicht irgendwer, nicht jeder kann dein Freund sein. Es muß jemand sein, der dir so nah ist wie deine Haut, jemand, der deinem Leben Farbe, Dramatik, Bedeutung verleiht. Irgend etwas jenseits der Liebe, das dennoch Liebe mit einschließt.[/quote]
Henry Miller
Veltins13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 23:24   #6 (permalink)
Uralter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Trina
 
Registriert seit: 24.02.2004
Beiträge: 1.902
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge

Ich hab's ganz oft...

Ich frag irgendwen was und der antwortet völlig aus der Vertiefung herausgerissen: "Was?"

Sag noch einmal WAS!

Insider wissen, woher es kommt und was dann passierte.

Oder:

Man erzählt was. Der Zuhörer hört mal wieder nur halb zu oder gar nicht.

"Hä? Was hast Du grad gesagt?"

Kommt von mir nur: "Der Pastor predigt auch nicht zweimal."
Trina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 23:38   #7 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Hast Du Kummer?
Hast Du Sorgen?
Soll ich Dir mein Lächeln borgen?
Macht`s Dich happy,
bringt`s Dir Glück?
Dann gib`s mir irgendwann zurück...
nevets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 09:57   #8 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 13 Danke für 1 Beitrag

Beitrag von nevets vom 8. Jan 2006, 23:38
Zitat:
Hast Du Kummer?
Hast Du Sorgen?
Soll ich Dir mein Lächeln borgen?
Macht`s Dich happy,
bringt`s Dir Glück?
Dann gib`s mir irgendwann zurück...
Oh das erinnert mich irgendwie an die Poesiealben, die in der Schule immer umhergingen
diekleene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:22   #9 (permalink)
Uralter Gemeindehase
 
Registriert seit: 31.05.2005
Beiträge: 405
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

ist es aber nicht,glaub ich...das hat mir mal ne freundin gemailt...aus den poesiealben ist doch eher sowas:rosen, tulpen, nelken usw.

wo bleibt denn dein spruch?
nevets ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 11:30   #10 (permalink)
Gemeinde-Igelchen
 
Registriert seit: 01.09.2004
Beiträge: 1.103
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 13 Danke für 1 Beitrag

Ich habe leider keinen Lieblingsspruch bzw. ein Lieblingszitat. Aber ne schöne SMS hab ich auch mal bekommen:

Erst wenn ein Maler den Klang einer Rose zeichnen kann, welche zu Boden fällt, werde ich aufhören dich zu lieben.

Kann man das als Lieblingsspruch gelten lassen?
diekleene ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 09.01.2006, 11:30   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum
 

« Frohe Ostern 2017 | - »
Themen-Optionen



  Besucher kamen über folgende Suchanfragen bei Google auf diese Seite
freundebuchsprüche, freundebuch sprüche, freundebuch sprüche grundschule, lieblingssprüche, lieblingssprüche freunde, lieblingssprüche leben, lieblingssprüche freundschaft, dankessprüche für freunde, freundebuchspruch, sprüche freundebuch, spruch freundebuch, lieblingssprüche für freunde, lieblingssprüche über freunde, besondere frauen und männerfreundschaft sprüche, lebenslange freundschaft sprüche, spruch freundebuch grundschule, manche männer bemühen sich lebenslang, das wesen einer frau zu verstehen. andere befassen sich mit weniger schwierigen dingen z.b. der relativitätstheorie. (albert einstein), lieblings zitatsprüche, lieblingssprüche zitate, lieblingsspruch freundschaft


 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1