Startseite Der Preisvergleich Die Gemeinde   Das Magazin
 
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum

Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum Aktuelle Themen stehen hier zur Diskussion. Auch was dich sonst bewegt, kannst du im Geiztalk zur Sprache bringen.

Antwort
 
 
Themen-Optionen
Alt 04.01.2017, 16:44   #1 (permalink)
Gemeindehase
 
Benutzerbild von geizmann
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 23 Danke für 3 Beiträge

Ist schon jemand in Berührung mit Hypnose gekommen? Funktioniert das? Oder ist alles nur "Show"?
geizmann ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 04.01.2017, 16:44   #1 (permalink)
Mister Ad
Master of Verbraucherinformationen
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: in diesem Kino
 

Alt 05.01.2017, 11:25   #2 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Benutzerbild von katha82
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hey Geizman,

ich habe mich mal hypnotiseren lassen. Damals war ich bei David Woods und wollte abnehmen durch Hypnose ([Link für registrierte Mitglieder sichtbar. ])
Ich sag dir ein, Hypnose kann ein guter Begleiter sein, aber wenn Du selber nicht den Willen mitbringst, dann hilft dir Hypnose auch nicht weiter.

Sonst schlag ich dir doch einfach mal Onkel Google vor, ein wenig Wikipedia für den Anfang
katha82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2017, 12:07   #3 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Benutzerbild von ferieda
 
Registriert seit: 06.01.2017
Beiträge: 5
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Also ich hatte mal Erfahrungen. Mein Mann hat einmal einen kurzen Workshop gemacht und mich dann auch hypnotisiert. Es war super schön! Aber soweit ich das verstanden habe, basiert das sehr stark auf Vertrauen und dem eigenen Willen das auch zu tun. Also diese Stage-Hypnose ist eher Show.
ferieda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2017, 12:43   #4 (permalink)
 
Registriert seit: 12.10.2015
Beiträge: 0
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Meine Mutter hat sich hypnotisieren lassen um mit dem Rauchen aufzuhören.
Anfangs hat es auch geholfen aber mit der Zeit ist es immer weniger geworden und sie hat dann wieder allmählich zu Rauchen begonnen.
Also ich glaube nicht unbedingt es hilft egal ob man es jetzt macht um abnehmen zu wollen oder mit dem Rauchen aufzuhören.
EmmaByzon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2017, 13:44   #5 (permalink)
Gemeindehase
 
Benutzerbild von geizmann
 
Registriert seit: 07.12.2008
Beiträge: 84
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 23 Danke für 3 Beiträge

Danke erst mal für den Input. Die Seite des Hypnoseinstituts von David Wood gibt ja schon reichlich Infos her. Schön ist auch as es Vieos dazu gibt, da kann man sich das alles besser vorstellen.
geizmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2017, 00:51   #6 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Registriert seit: 28.06.2014
Beiträge: 145
Status: Keine Angabe
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 306 Danke für 56 Beiträge
Du meinst sicherlich so nee Show wie im Fernsehen ,der schnippt und du bist ganz weg.Ob das wirklich so ist oder obs sowas gibt in echt.Habs noch nicht live gesehen und ich würde es nur glauben ,wenn er/sie es mit mir machen würde.Ans
onsten sind Hypnosen ,die man wegen z.B. wegen Nichtrauchen wollen bekommt anders.Man macht die Augen zu und bei mir hat dann der Mann gesprochen und es war nee Gruppe von 12 Leute ,danach gabs nee Sprite ins Ohr ;-) Also weggetreten ist man da nicht und Ergebnis ich rauch immer noch :-(
Bluemchenfarbe1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2017, 19:52   #7 (permalink)
Alter Gemeinde-Igel
 
Benutzerbild von Alien011
 
Registriert seit: 27.02.2001
Beiträge: 1.618
Abgegebene Danke: 109
Erhielt 200 Danke für 92 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bluemchenfarbe1 Beitrag anzeigen
danach gabs nee Sprite ins Ohr ;-)
War's denn wenigstens eine Sprite Zero? Ich mein, der ganze Zucker verklebt einem doch das Trommelfell.
Alien011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2017, 08:32   #8 (permalink)
Alter Gemeindehase
 
Registriert seit: 06.08.2000
Beiträge: 103
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also, ich glaube ja nicht, dass Bluemchenfarbe1 wirklich meint, dass die den Leuten einen softdrink ins Ohr gekippt haben...

wikipedia: "Als Sprite (deutsch: Kobold) bezeichnet man in der Meteorologie einen Blitz, der bei einem Gewitter oberhalb einer Wolke aus der Wolkendecke heraus bis in eine Höhe von über 100 Kilometern nach oben ausschlägt. Meist ähneln Sprites einer schmalen Stichflamme, manchmal erinnern sie auch an einen Atompilz."
kenny666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2017, 10:04   #9 (permalink)
Gemeinde-Häschen
 
Benutzerbild von LauraKaub
 
Registriert seit: 17.05.2017
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht, ob ich mich hypnotisieren lassen würde! Ich glaube das wäre tagesform und situationsabhängig. Wenn ich zu diesem Moment Vertrauen schenken kann, dann vielleicht.
Ich weiß auch nicht, ob es ein Leben vor dem Leben gibt! Es soll ja Menschen geben, die dann ihr vorheriges Leben sehen! --Will ich das??
Wem die Hypnose hilft soll es durchziehen!
Ich wünsche euch alles Gute
Gruß Laura
LauraKaub ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Zurück   Das unabhängige Verbraucherforum der Geizkragen-Gemeinde, gegründet 1998 > Das Forum für Kontakte & Small-Talk > Geiz-Talk: Die Plauderecke im Forum
 

Themen-Optionen





 
Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.1